Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
15 KB

Imperialismus, nationale Frage, Nationalsozialismus
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
37 KB

Restauration, Revolution 1848, Vormärz, Wiener Kongress
Klassenarbeit zum Thema "Restauration und Revolution in Deutschland" + Erwartungshorizont
Klassenarbeit zum Thema "Restauration und Revolution in Deutschland" + Erwartungshorizont
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
462 KB

Humanismus, Renaissance, Kurfürsten, Kaiser und Kirche, Investiturstreit, Kreuzzug, Pilger, Heiliges Land
2. Klassenarbeit zum Thema ausgehendes Mittelalter mit Punkteverteilung
2. Klassenarbeit zum Thema ausgehendes Mittelalter mit Punkteverteilung
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
567 KB

Wiedervereinigungsangebote, Wiedervereinigung
AFB I von der Wende bis zur Einheit. Material: Kontroverse um Modus der Vereinigung Art. 23 GG oder Art. 146 GG.
AFB I von der Wende bis zur Einheit. Material: Kontroverse um Modus der Vereinigung Art. 23 GG oder Art. 146 GG.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
57 KB

Nationalversammlung, Paulskirche, Revolution 1848, Wiener Kongress
Ergebnisse des Wiener Kongresses, Grundbegriffe der Zeit, Materialanalyse: Interview mit einem Historiker zur Bewertung der 1848er Revolution und deren Stellenwert in der deutschen Geschichte.
Ergebnisse des Wiener Kongresses, Grundbegriffe der Zeit, Materialanalyse: Interview mit einem Historiker zur Bewertung der 1848er Revolution und deren Stellenwert in der deutschen Geschichte.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
208 KB

DDR
Portfolioarbeit im Rahmen des Themas Menschenrechte. Basierend auf den Materialien des Verlages an der Ruhr und den Unterlagen der bpb sowie einem kleinen Teil des Horizonte-Schulbuches.
Portfolioarbeit im Rahmen des Themas Menschenrechte. Basierend auf den Materialien des Verlages an der Ruhr und den Unterlagen der bpb sowie einem kleinen Teil des Horizonte-Schulbuches.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB

1848, Historikerurteil, Revolution, Scheitern der Revolution
Nipperdey über das Scheitern der Revolution 1848 - zu vergleichen mit R. Rürup (im Unterricht erarbeitet)
Nipperdey über das Scheitern der Revolution 1848 - zu vergleichen mit R. Rürup (im Unterricht erarbeitet)
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
525 KB

1848, Flugblatt, Revolution
rheinisches Flugblatt aus der Märzrevolution 1848, das zur Radikalisierung der Revolution aufruft
rheinisches Flugblatt aus der Märzrevolution 1848, das zur Radikalisierung der Revolution aufruft
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB

Französische Revolution, Nationsbildung, Sièyes, Staatsnation, Was ist der dritte Stand
Auszug aus "Was ist der dritte Stand" - Theoretische Begründung der Staatsnation
Auszug aus "Was ist der dritte Stand" - Theoretische Begründung der Staatsnation
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
142 KB

Absolutismus und Aufklärung
Rede Robespierres vor dem Nationalkonvent
Rede Robespierres vor dem Nationalkonvent
Anzeige lehrer.biz
Lehrerin / Lehrer am Jenaplan-Gymnasium Nürnberg
Jenaplan Gymnasium Nürnberg eG 90427 Nürnberg
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
143 KB

Schreckensherrschaft
Aufruf des Franzosen Lebois nach dem Mord an Marat
Aufruf des Franzosen Lebois nach dem Mord an Marat
Geschichte Kl. 6, Grundschule, Brandenburg
296 KB

Antike
Klassenarbeit zum Thema Rom mit Lückentext
Klassenarbeit zum Thema Rom mit Lückentext
Geschichte Kl. 5, Grundschule, Brandenburg
91 KB

Ägypten
Klassenarbeit über Geschichte mit Textarbeit
Klassenarbeit über Geschichte mit Textarbeit
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB

Ireland, Intervention in Europa, Imperialismus
Außenpolitik der USA zwischen 1890 bis 1930
Außenpolitik der USA zwischen 1890 bis 1930
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
406 KB

Französische Revolution
Übungsklausur zur Analyse von Sekundärliteratur; Auswirkungen der Französischen Revolution
Übungsklausur zur Analyse von Sekundärliteratur; Auswirkungen der Französischen Revolution
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Deutsch und Geschichte in Schwerin (MV)
Neumühler Schule Schwerin 19057 Schwerin
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
99 KB

Französische Revolution, Klausur
Übungsklausur zur Analyse von Sekundärliteratur
Übungsklausur zur Analyse von Sekundärliteratur
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
37 KB

HÜ zum Thema Steinzeit
Geschichte Kl. 8, Realschule, Rheinland-Pfalz
22 KB

Französische Revolution
Eine Hausaufgabenüberprüfung zur Erklärung der Menschen- und Bürgerrechte im Jahre 1789. Dies war eine Folge der beginnenden Revolution in Frankreich. Lösungen befinden sich auf Seite 2.
Eine Hausaufgabenüberprüfung zur Erklärung der Menschen- und Bürgerrechte im Jahre 1789. Dies war eine Folge der beginnenden Revolution in Frankreich. Lösungen befinden sich auf Seite 2.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB

Ära Bismarck
Bismarcks Umgang mit der Opposition
Bismarcks Umgang mit der Opposition
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
174 KB

Reichsgründung, nationale Ideen, nationale Frage, Kleindeutsche Lösung, Reichsgründungsgeschichte bis 1866, Reichsverfassung 1871
Sek.quelle - Wolfgang J. Mommsen zur deutschen Reichsverfassung von 1871
Sek.quelle - Wolfgang J. Mommsen zur deutschen Reichsverfassung von 1871
Anzeige lehrer.biz
Fröhliche und passionierte Persönlichkeiten gesucht
Freie Schule Rheinklang 78315 RadolfzellFächer: Pädagogik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
3111 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- weiter »