Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
672 KB
Methode: Karikaturanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, EF, Französische Revolution, Karikaturanalyse, Karikaturanalyse Klausur EF Französische Revolution Ständegesellschaft, Ständegesellschaft
Karikaturanalyse Klausur EF Französische Revolution Ständegesellschaft
, EF, Französische Revolution, Karikaturanalyse, Karikaturanalyse Klausur EF Französische Revolution Ständegesellschaft, Ständegesellschaft
Karikaturanalyse Klausur EF Französische Revolution Ständegesellschaft
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Methode: Keine - Arbeitszeit: 90 min
, Adam Smith
Die Klausur behandelt eine Darstellung von Adam Smith über die Bedeutung des Handels für den Wohlstand von Nationen.
, Adam Smith
Die Klausur behandelt eine Darstellung von Adam Smith über die Bedeutung des Handels für den Wohlstand von Nationen.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
119 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Industrialisierung, Klausur, krupp, Soziale Frage
, Industrialisierung, Klausur, krupp, Soziale Frage
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
70 KB
Historikerurteil, Kreuzzugsbewegung, Kreuzzüge
Beurteilung der Kreuzzugsbewegung und der Ergebnisse der Gesamtbewegung durch eine französische Historikerin.
Beurteilung der Kreuzzugsbewegung und der Ergebnisse der Gesamtbewegung durch eine französische Historikerin.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Klausur, Urteil, Wehler
Die Klausur beinhaltet eine Historikermeinung zum Thema Reichsgründung und dessen Bedeutung im Laufe der deutschen Geschichte.
Die Klausur beinhaltet eine Historikermeinung zum Thema Reichsgründung und dessen Bedeutung im Laufe der deutschen Geschichte.
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
278 KB
6. Klasse, Geschichte, lernkontrolle, Römer
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Christliche Welt - islamische Welt, Innonzenz III., Kreuzzüge
Quellenanalyse; Aufruf Innozenz III. zum 5. Kreuzzug
Quellenanalyse; Aufruf Innozenz III. zum 5. Kreuzzug
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Arbeitszeit: 90 min
, 19. Jahrhundert, Integration, Migration, Ruhrgebiet, Ruhrpolen
Erste Geschichtsklausur einer EF zum Thema "Migration und Integration am Beispiel der Ruhrpolen im Ruhrgebiet".
, 19. Jahrhundert, Integration, Migration, Ruhrgebiet, Ruhrpolen
Erste Geschichtsklausur einer EF zum Thema "Migration und Integration am Beispiel der Ruhrpolen im Ruhrgebiet".
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Klausur EF, Kreuzzüge
Klausur zum Thema "Kreuzzüge": Wilhelm von Tyrus - Massaker von Jerusalem
, Klausur EF, Kreuzzüge
Klausur zum Thema "Kreuzzüge": Wilhelm von Tyrus - Massaker von Jerusalem
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
203 KB
1. Weltkrieg, Entente cordiale, Triple Entente
Hierbei handelt es sich um eine Klausur mit Erwartungshorizont zum 1. Weltkrieg
Hierbei handelt es sich um eine Klausur mit Erwartungshorizont zum 1. Weltkrieg
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
194 KB
Karikaturanalyse, NS-Außenpolitik
Außenpolitik Hitlers anhand einer Karikaturanalyse
Außenpolitik Hitlers anhand einer Karikaturanalyse
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Soziale Frage, zweite industrielle Revolution
Harkort über die Industriearbeit und deren Folgen
Harkort über die Industriearbeit und deren Folgen
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
698 KB
Kreuzzüge
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Islam, Mittelalter
Michael Borgolte: Der Islam als Geburtshelfer Europas. Analyse einer Historikermeinung zur Bedeutung des Islams für das Entstehen Europas
, Islam, Mittelalter
Michael Borgolte: Der Islam als Geburtshelfer Europas. Analyse einer Historikermeinung zur Bedeutung des Islams für das Entstehen Europas
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
211 KB
Brotkorbgesetz, Innenpolitik Kaiserreich, Otto von Bismarck
Analyse des Verhältnisses von Staat und Kirche im Kulturkampf auf der Grundlage der in der satirischen Zeitschrift "Kladderadatsch" erschienenen Karikatur "Ein Modus vivendi wird gesucht" (1875)
Analyse des Verhältnisses von Staat und Kirche im Kulturkampf auf der Grundlage der in der satirischen Zeitschrift "Kladderadatsch" erschienenen Karikatur "Ein Modus vivendi wird gesucht" (1875)
Anzeige lehrer.biz
Lernbegleiter/in (Lehrer) für leidenschaftliche Mitarbeit an der Freien Schule Weserbergland gesucht
Freie Schule Weserbergland 31863 Coppenbrügge
Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,74 MB
Arbeitszeit: 180 min
, Bismarck, Bismarcks Außenpolitik, Deutsches Kaiserreich, Deutsches Reich, Imperialismus, Karikatur, Karikaturanalyse, Sozialgesetze, Sozialgesetzgebung
Es handelt sich um eine Klausur des Aufgabentyps "Interpretation sprachlicher oder nichtsprachlicher historischer Quellen". Gegenstand ist die Karikatur "Die Südsee ist das Mittelmeer der Zukunft", die Kritik an Bismarck übt.
, Bismarck, Bismarcks Außenpolitik, Deutsches Kaiserreich, Deutsches Reich, Imperialismus, Karikatur, Karikaturanalyse, Sozialgesetze, Sozialgesetzgebung
Es handelt sich um eine Klausur des Aufgabentyps "Interpretation sprachlicher oder nichtsprachlicher historischer Quellen". Gegenstand ist die Karikatur "Die Südsee ist das Mittelmeer der Zukunft", die Kritik an Bismarck übt.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
195 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Bismarck, Deutsches Kaiserreich, Deutsches Reich, Haffner, Katholiken, Kulturkampf, Sozialistengesetz
Es handelt sich um eine Klausur des Aufgabentyps "Analyse von Darstellungen und Auseinandersetzung mit ihnen". Gegenstand ist die Bewertung der Innenpolitik Bismarcks (Katholiken und Sozialisten) durch den Journalisten Sebastian Haffner.
, Bismarck, Deutsches Kaiserreich, Deutsches Reich, Haffner, Katholiken, Kulturkampf, Sozialistengesetz
Es handelt sich um eine Klausur des Aufgabentyps "Analyse von Darstellungen und Auseinandersetzung mit ihnen". Gegenstand ist die Bewertung der Innenpolitik Bismarcks (Katholiken und Sozialisten) durch den Journalisten Sebastian Haffner.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
421 KB
Arbeitszeit: 20 min
, 19. Jahrhundert, jahreszahl, jahrhundert, Test
, 19. Jahrhundert, jahreszahl, jahrhundert, Test
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
108 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Imperialismus
, Imperialismus
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Deutsch, Politische Bildung, Musik, Geschichte
Mosaik-Campus Oberhavel 16515 Oranienburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2771 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- weiter »