Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Arbeitszeit: 60 min
Aufklärung, Investiturstreit, Reichskirche, Legitimation
Aufklärung, Investiturstreit, Reichskirche, Legitimation
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Arbeitszeit: 60 min
Die Industriegesellschaft des 19. Jahrhunderts, industrielle Arbeitsbedingungen, Liberalisierung, Soziale Frage
Die Industriegesellschaft des 19. Jahrhunderts, industrielle Arbeitsbedingungen, Liberalisierung, Soziale Frage
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Menschenrechte
Glover, Yayrator: "Ist die Universalität der Menschenrechte eine Utopie?", Philosophisches Seminar der Universität Zürich, Lizentiatsarbeit/Masterarbeit
, Menschenrechte
Glover, Yayrator: "Ist die Universalität der Menschenrechte eine Utopie?", Philosophisches Seminar der Universität Zürich, Lizentiatsarbeit/Masterarbeit
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
525 KB
Migration Ruhrpolen Erinnerungsbericht
Erinnerungsbericht eines Ruhrpolen
Erinnerungsbericht eines Ruhrpolen
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
111 KB
Methode: Probeklausur - Arbeitszeit: 90 min
, Babeuf, Grundrechte, Menschenrechte, Bürgerrechte
Babeuf über die Menschenrechtserklärung
, Babeuf, Grundrechte, Menschenrechte, Bürgerrechte
Babeuf über die Menschenrechtserklärung
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
123 KB
Methode: Französische Revolution - Arbeitszeit: 90 min
, Französische Revolution, Klausur EF, Michelle Vovelle
Klausur Historikerurteil, Vovelle Michelle
, Französische Revolution, Klausur EF, Michelle Vovelle
Klausur Historikerurteil, Vovelle Michelle
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
29 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Nachkriegsdeutschland, Potsdamer Abkommen
Die Klassenarbeit ist Quellengebunden und umfasst die Nachkriegszeit bis 1949.
, Nachkriegsdeutschland, Potsdamer Abkommen
Die Klassenarbeit ist Quellengebunden und umfasst die Nachkriegszeit bis 1949.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Arbeitszeit: 60 min
Aufklärung, Gewaltenteilung, Investiturstreit, Legitimation, Reichskirche, Föderalismus
Aufklärung, Investiturstreit
Aufklärung, Gewaltenteilung, Investiturstreit, Legitimation, Reichskirche, Föderalismus
Aufklärung, Investiturstreit
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
1,25 MB
Arbeitszeit: 60 min
Die Industriegesellschaft des 19. Jahrhunderts, industrielle Arbeitsbedingungen, Liberalisierung, Soziale Frage
Schulaufgabe Q11.1 Industrialisierung und Soziale Frage
Die Industriegesellschaft des 19. Jahrhunderts, industrielle Arbeitsbedingungen, Liberalisierung, Soziale Frage
Schulaufgabe Q11.1 Industrialisierung und Soziale Frage
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
attische Demokratie Aristoteles
Thema: Die attische Demokratie — Vorbild der modernen Demokratie? Textauszug des Aristoteles
Thema: Die attische Demokratie — Vorbild der modernen Demokratie? Textauszug des Aristoteles
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Bremen
140 KB
Methode: Klausur im Abiturformat - Arbeitszeit: 270 min
, Kalter Krieg, Konrad Adenauer, Westintegration
2 Quellen, eine zur Ära Adenauer und dem politischen Beitrag zur Wiedervereinigung im Kalten Krieg, worauf sich auch die zweite Quelle bezieht
, Kalter Krieg, Konrad Adenauer, Westintegration
2 Quellen, eine zur Ära Adenauer und dem politischen Beitrag zur Wiedervereinigung im Kalten Krieg, worauf sich auch die zweite Quelle bezieht
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
1,09 MB
Arbeitszeit: 30 min
, Römer, Römer, Kelten, Germanen, Römische Familia
Klassenarbeit zu den Römern, der familia und dem Vergleich der römischen Lebensweise zu der der Germanen
, Römer, Römer, Kelten, Germanen, Römische Familia
Klassenarbeit zu den Römern, der familia und dem Vergleich der römischen Lebensweise zu der der Germanen
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
128 KB
Menschenrechte, Sklaven, USA
Primärquelle zur Rechtfertigung der Sklavenhaltung in den USA. Thema wird in das Oberthema Menschenrechte integriert.
Primärquelle zur Rechtfertigung der Sklavenhaltung in den USA. Thema wird in das Oberthema Menschenrechte integriert.
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Appeasement Politik, Chamberlain, Münchener Abkommen 1938
amerikanische Karikatur mit Hitler als unersättliches Baby und Text Attlee mit Zustimmung zum Münchener Abkommen aber Sorge, das die Gewalt siegt
, Appeasement Politik, Chamberlain, Münchener Abkommen 1938
amerikanische Karikatur mit Hitler als unersättliches Baby und Text Attlee mit Zustimmung zum Münchener Abkommen aber Sorge, das die Gewalt siegt
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
1. Weltkrieg, Historikerurteil, Versailler Vertrag
Darstellung des Versailler Vertrages
Darstellung des Versailler Vertrages
Anzeige lehrer.biz
Lernbegleiter/in (Lehrer) für leidenschaftliche Mitarbeit an der Freien Schule Weserbergland gesucht
Freie Schule Weserbergland 31863 Coppenbrügge
Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
105 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Vernichtungskrieg Osteuropa
Interpretation einer Primärquelle
, Vernichtungskrieg Osteuropa
Interpretation einer Primärquelle
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
33 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Mittelalter Grundherrschaft Politische Bildung Rechtssaat Demokratie Gewaltenteilung
Kuko zur Epoche Mittelalter mit den Themen Grundherrschaft, Ständeordnung und Lehnswesen. Zweiter Teil (15 min) Politische Bildung zum Thema Rechtsstaat
, Mittelalter Grundherrschaft Politische Bildung Rechtssaat Demokratie Gewaltenteilung
Kuko zur Epoche Mittelalter mit den Themen Grundherrschaft, Ständeordnung und Lehnswesen. Zweiter Teil (15 min) Politische Bildung zum Thema Rechtsstaat
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
71 KB
Arbeitszeit: 45 min
, einführung in das Fach geschichte, Steinzeit
Steinzeit, Was ist Geschichte
, einführung in das Fach geschichte, Steinzeit
Steinzeit, Was ist Geschichte
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
industrielle Arbeitsbedingungen, Soziale Frage, Die Industriegesellschaft des 19. Jahrhunderts, Industrialisierung, Landflucht, Pauperismus, Proletariat, Soziale Frage
Quellenanalyse und offene Fragestellungen
Quellenanalyse und offene Fragestellungen
Reaktion Metternichs auf das Hambacher Fest in einem Brief an an den preußischen Minister Fürst zu S
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Hambacher Fest, Metternich, national-liberale Bewegung
Die Schülerinnen und Schüler interpretieren ein Schreiben Metternichs hinsichtlich seiner Reaktion auf das Hambacher Fest.
, Hambacher Fest, Metternich, national-liberale Bewegung
Die Schülerinnen und Schüler interpretieren ein Schreiben Metternichs hinsichtlich seiner Reaktion auf das Hambacher Fest.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Deutsch, Politische Bildung, Musik, Geschichte
Mosaik-Campus Oberhavel 16515 Oranienburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2771 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- weiter »