Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
82 KB

Brasilien, Reisebericht, Vespucci
Historische Beschreibung der Waldindindianer Brasiliens in einem Brief an die Medici
Historische Beschreibung der Waldindindianer Brasiliens in einem Brief an die Medici
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
477 KB

Klassenarbeit, Mittelalter
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
119 KB

Altes Ägypten
Klassenarbeit
Klassenarbeit
Geschichte Kl. 13, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
243 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Weimarer Republik
Schüler arbeiten Faktoren aus einer Textquelle, die zum Scheitern der Weimarer Republik geführt haben.
, Weimarer Republik
Schüler arbeiten Faktoren aus einer Textquelle, die zum Scheitern der Weimarer Republik geführt haben.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,73 MB

Arbeitszeit: 40 min
, Colbert, Französische Revolution, Ludwig XIV, Menschen-und Bügerrechte, Merkantilismus
10 Stunden-Test mit sechs Aufgaben und einer Zusatzaufgabe zum Absolutismus und der Französischen Revolution bis zur Erklärung der Menschen- und Bürgerrechte
, Colbert, Französische Revolution, Ludwig XIV, Menschen-und Bügerrechte, Merkantilismus
10 Stunden-Test mit sechs Aufgaben und einer Zusatzaufgabe zum Absolutismus und der Französischen Revolution bis zur Erklärung der Menschen- und Bürgerrechte
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB

Methode: Quellenanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Napoleon, Napoleons Herrschaft über Europa, Nation, Nationalismus
Quellenanalyse Quelle des bayrischen Hofshistorikers
, Napoleon, Napoleons Herrschaft über Europa, Nation, Nationalismus
Quellenanalyse Quelle des bayrischen Hofshistorikers
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
243 KB

Arbeitszeit: 40 min
, Außenpolitik Wilhelm II., Bismarck, Bündnissystem, Karikatur "Das missratene Kind"
Karikatur "Das missratene Kind", Außenpolitik Wilhelm II., Bismarck, Bündnissystem
, Außenpolitik Wilhelm II., Bismarck, Bündnissystem, Karikatur "Das missratene Kind"
Karikatur "Das missratene Kind", Außenpolitik Wilhelm II., Bismarck, Bündnissystem
Geschichte Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB

Apeasement
Apeasement Politik
Apeasement Politik
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Kreuzzüge, Okzident, Orient, Papst Urban II
Klausur (inkl. EWH) zu der Unterrichtsreihe "Muslimischer Orient und christlicher Okzident im Mittelalter - eine spannungsreiche Nachbarschaft" - OHNE AFB III
, Kreuzzüge, Okzident, Orient, Papst Urban II
Klausur (inkl. EWH) zu der Unterrichtsreihe "Muslimischer Orient und christlicher Okzident im Mittelalter - eine spannungsreiche Nachbarschaft" - OHNE AFB III
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
198 KB

Methode: Klausur - Arbeitszeit: 90 min
, Akt von Gnesen
Akt von Gnesen als Klausur dargestellt mit Quellen
, Akt von Gnesen
Akt von Gnesen als Klausur dargestellt mit Quellen
Anzeige lehrer.biz
Lehrerin / Lehrer am Jenaplan-Gymnasium Nürnberg
Jenaplan Gymnasium Nürnberg eG 90427 Nürnberg
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
216 KB

Arbeitszeit: 135 min
, Erziehung im Nationalsozialismus, Exklusion, Inklusion, Nationalsozialismus, Volksgemeinschaft
Klausur: Analyse eines Plakates sowie zweier Darstellungstexte zu den Inklusions- und Exklusionsmechanismen der NS-“Volksgemeinschaft“ mit abschließender kritischer Stellungnahme.
, Erziehung im Nationalsozialismus, Exklusion, Inklusion, Nationalsozialismus, Volksgemeinschaft
Klausur: Analyse eines Plakates sowie zweier Darstellungstexte zu den Inklusions- und Exklusionsmechanismen der NS-“Volksgemeinschaft“ mit abschließender kritischer Stellungnahme.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB

Arbeitszeit: 135 min
, Hitler, Nationalsozialismus, Vierjahresplan, Wirtschaftspolitik
Der Vierjahresplan im historischen Kontext der NS-Wirtschaftspolitik
, Hitler, Nationalsozialismus, Vierjahresplan, Wirtschaftspolitik
Der Vierjahresplan im historischen Kontext der NS-Wirtschaftspolitik
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB

Chauvinismus, Imperialismus, Walton
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB

Methode: Analyse von Textquellen - Primärquelle - Arbeitszeit: 90 min
, Eisenbahn, Fortschritt, Friedrich List, Industrialisierung, Industrielle Revolution, Primärquelle
Werbeschrift für Eisenbahnbau - die Vorteile der Eisenbahn für die Gesellschaft. Beginn der Industrialisierung und Deutschland - Fortschrittsglaube - Erste Industrialisierung
, Eisenbahn, Fortschritt, Friedrich List, Industrialisierung, Industrielle Revolution, Primärquelle
Werbeschrift für Eisenbahnbau - die Vorteile der Eisenbahn für die Gesellschaft. Beginn der Industrialisierung und Deutschland - Fortschrittsglaube - Erste Industrialisierung
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
52 KB

Methode: Kurztest - Arbeitszeit: 30 min
, Frieden, Friedensstifter, Kindersoldaten, Krieg
Kurzer Test zum Thema Krieg und Frieden
, Frieden, Friedensstifter, Kindersoldaten, Krieg
Kurzer Test zum Thema Krieg und Frieden
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Deutsch und Geschichte in Schwerin (MV)
Neumühler Schule Schwerin 19057 Schwerin
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB

Ende Weimarer Republik
Ein Zeitungsartikel Goebbels', welcher die Haltung der NSDAP ggü. der Weimarer Republik wiederspiegelt und eine Rechtfertigung der Legalitätstaktik darlegt.
Ein Zeitungsartikel Goebbels', welcher die Haltung der NSDAP ggü. der Weimarer Republik wiederspiegelt und eine Rechtfertigung der Legalitätstaktik darlegt.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
173 KB

Industrielle Revolution, Weltausstellung
Vorab: Vorab sollte behandelt worden sein: Beginn IR in GB/ Aufholjagd DL. Adam Smiths Wirtschaftstheorie. Calvinistische Erwerbsethik. Karl Marx´ Kritik an der Industrialisierung. (SOZIALE FRAGE nur angerissen)
Vorab: Vorab sollte behandelt worden sein: Beginn IR in GB/ Aufholjagd DL. Adam Smiths Wirtschaftstheorie. Calvinistische Erwerbsethik. Karl Marx´ Kritik an der Industrialisierung. (SOZIALE FRAGE nur angerissen)
Geschichte Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB

Arbeitszeit: 135 min
, Nationalsozialismus: Aufstieg Hitlers: Ideologie
Nationalsozialistische Ideologie exemplarisch am Beispiel eines Redeauszuges von A. Hitler, 01.05.33
, Nationalsozialismus: Aufstieg Hitlers: Ideologie
Nationalsozialistische Ideologie exemplarisch am Beispiel eines Redeauszuges von A. Hitler, 01.05.33
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB

Nationalismus, Paulskirche, Vormärz;Revolution 1848 / 49
zentrale Textstelle "Europa verpasste eine - genauer: die erste - große Gelegenheit, sich unter freiheitlichen Gesichtspunkten eine neue Ordnung zu geben"
zentrale Textstelle "Europa verpasste eine - genauer: die erste - große Gelegenheit, sich unter freiheitlichen Gesichtspunkten eine neue Ordnung zu geben"
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
382 KB

Arbeitszeit: 135 min
, Hitler, Kraft durch Freude, Nationalsozialismus, Propaganda, Volkswagen, Wirtschaftspolitik
Verfassertext "Hitler und das Volkswagenprojekt" von Paul Kluke, 1960, als Klausur im Rahmen der Reihe zur NS-Wirtschaftspolitik. Der Text ist etwas zu lang für eine dreistündige Klausur, kann aber entsprechend gekürzt werden.
, Hitler, Kraft durch Freude, Nationalsozialismus, Propaganda, Volkswagen, Wirtschaftspolitik
Verfassertext "Hitler und das Volkswagenprojekt" von Paul Kluke, 1960, als Klausur im Rahmen der Reihe zur NS-Wirtschaftspolitik. Der Text ist etwas zu lang für eine dreistündige Klausur, kann aber entsprechend gekürzt werden.
Anzeige lehrer.biz
Fröhliche und passionierte Persönlichkeiten gesucht
Freie Schule Rheinklang 78315 RadolfzellFächer: Pädagogik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
3111 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- weiter »