Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB

Atatürk, Aufklärung, Französische Revolution, Osmanisches Reich, Republik Türkei
Es handelt sich um eine Bildquelle: ein Gemälde "Auf dem Weg zur Revolution" aus dem Jahr 1933, das in Anlehnung an das Revolutionsgemälde von Delacroix von 1830 "Die Freiheit führt das Volk" entstanden ist.
Es handelt sich um eine Bildquelle: ein Gemälde "Auf dem Weg zur Revolution" aus dem Jahr 1933, das in Anlehnung an das Revolutionsgemälde von Delacroix von 1830 "Die Freiheit führt das Volk" entstanden ist.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
640 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Atatürk, Aufklärung, Französische Revolution, Osmanisches Reich, Republik Türkei
Es handelt sich um eine Bildquelle: ein Gemälde "Auf dem Weg zur Revolution" aus dem Jahr 1933, das in Anlehnung an das Revolutionsgemälde von Delacroix von 1830 "Die Freiheit führt das Volk" entstanden ist.
, Atatürk, Aufklärung, Französische Revolution, Osmanisches Reich, Republik Türkei
Es handelt sich um eine Bildquelle: ein Gemälde "Auf dem Weg zur Revolution" aus dem Jahr 1933, das in Anlehnung an das Revolutionsgemälde von Delacroix von 1830 "Die Freiheit führt das Volk" entstanden ist.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
1,28 MB

Grundherrschaft, Lehnswesen
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
30 KB

Grundherrschaft, Lehnswesen
Geschichte Kl. 13, Gymnasium/FOS, Berlin
101 KB

BRD, DDR, Doppelte Staatsgründung, George Kennan
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
177 KB

Goethe, Revolutionen
Einstellung Goethes zu Revolutionen
Einstellung Goethes zu Revolutionen
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
255 KB

Arbeitszeit: 135 min
Klausur über eine Karikatur zur Gründung des Deutschen Kaiserreichs
Klausur über eine Karikatur zur Gründung des Deutschen Kaiserreichs
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,79 MB

Fremdbild, Karte, Selbstbild, Weltbilder
Klausur Analyse und Interpretation historischer Weltkarten Fremd- und Selbstbild im Mittelalter
Klausur Analyse und Interpretation historischer Weltkarten Fremd- und Selbstbild im Mittelalter
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hamburg
21 KB

Bismarck, Imperialismus
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
602 KB

Hitler, Machtergreifung und Machtübernahme 1933, Nationalsozialismus, Wahlen
Karikaturanalyse zur Wahl 1933 - Simplicissimus
Karikaturanalyse zur Wahl 1933 - Simplicissimus
Anzeige lehrer.biz
Lehrerin / Lehrer am Jenaplan-Gymnasium Nürnberg
Jenaplan Gymnasium Nürnberg eG 90427 Nürnberg
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB

Arbeitszeit: 135 min
, Bismarcks Innenpolitik, Deutsches Kaiserreich
Materialgrundlage: Der deutsche Historiker Theodor Schieder über den Charakter des Deutschen Kaiserreichs; inklusive EWH
, Bismarcks Innenpolitik, Deutsches Kaiserreich
Materialgrundlage: Der deutsche Historiker Theodor Schieder über den Charakter des Deutschen Kaiserreichs; inklusive EWH
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
93 KB

Methode: Analyse einer historischen Darstellung - Arbeitszeit: 90 min
, Klausur EF Kreuzzüge Eroberung Jerusalems Historikertext Darstellungsanalyse
Die SuS sollen eine Darstellung zur Eroberung Jerusalems kritisch analysieren.
, Klausur EF Kreuzzüge Eroberung Jerusalems Historikertext Darstellungsanalyse
Die SuS sollen eine Darstellung zur Eroberung Jerusalems kritisch analysieren.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Sachsen
869 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Klassenarbeit, Krisenjahr, redeanalyse, Scheidemann, Stresemann, Weimarer Republik
Diese Klassenarbeit besteht aus zwei Teilen: einer Quelleninterpretation der Rede Scheidemanns zum Versailler Vertrag und verschiedenen Wissensfragen zur Weimarer Republik (Novemberrevolution, Parteienspektrum, Krisenjahr)
, Klassenarbeit, Krisenjahr, redeanalyse, Scheidemann, Stresemann, Weimarer Republik
Diese Klassenarbeit besteht aus zwei Teilen: einer Quelleninterpretation der Rede Scheidemanns zum Versailler Vertrag und verschiedenen Wissensfragen zur Weimarer Republik (Novemberrevolution, Parteienspektrum, Krisenjahr)
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
15 KB

Nachkriegszeit und Kalter Krieg
Die Klassenarbeit vergleicht die politischen und wirtschaftlichen Systeme der USA und der UdSSR miteinander. Zudem werden wichtige Ereignisse, wie Kuba-Krise und die verschiedenen Stellvertreterkriege geprüft.
Die Klassenarbeit vergleicht die politischen und wirtschaftlichen Systeme der USA und der UdSSR miteinander. Zudem werden wichtige Ereignisse, wie Kuba-Krise und die verschiedenen Stellvertreterkriege geprüft.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
115 KB

Arbeitszeit: 155 min
, Klausur, NS-Wirtschaftspolitik, Wirtschaftspolitik Hitler
Auszug zur Wirtschaftspolitik aus Sebastian Haffners Werk "Anmerkungen zu Hitler"
, Klausur, NS-Wirtschaftspolitik, Wirtschaftspolitik Hitler
Auszug zur Wirtschaftspolitik aus Sebastian Haffners Werk "Anmerkungen zu Hitler"
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Deutsch und Geschichte in Schwerin (MV)
Neumühler Schule Schwerin 19057 Schwerin
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 13, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB

Quellenarbeit
Geschichte Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,38 MB

Arbeitslosigkeit, Bildquelle, Klausur, NS-Wirtschaftspolitik
Die SuS interpretieren eine Bildquelle zur Bekämpfung der Arbeitslosigkeit durch die NS.
Die SuS interpretieren eine Bildquelle zur Bekämpfung der Arbeitslosigkeit durch die NS.
Geschichte Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
685 KB

Bildquelle, NS-Wirtschaftspolitik, probeklausur
Die SuS beschäftigen sich mit einem Propaganda-Schaubild der Nationalsozialisten in Bezug auf die wirtschaftspolitischen Maßnahmen. Dazu gibt es eine Anleitung für die SuS.
Die SuS beschäftigen sich mit einem Propaganda-Schaubild der Nationalsozialisten in Bezug auf die wirtschaftspolitischen Maßnahmen. Dazu gibt es eine Anleitung für die SuS.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
63 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Lösung der Sozialen Frage, Restauration, Soziale Frage, Vormärz
In der vorliegenden Klausur werden gesellschaftliche Reaktionen auf die restaurative Politik des Vormärz abgefragt sowie die gesellschaftliche Integration der Arbeiter durch die Unternehmen mit gleichzeitigem Ziel der politischen Desintegration
, Lösung der Sozialen Frage, Restauration, Soziale Frage, Vormärz
In der vorliegenden Klausur werden gesellschaftliche Reaktionen auf die restaurative Politik des Vormärz abgefragt sowie die gesellschaftliche Integration der Arbeiter durch die Unternehmen mit gleichzeitigem Ziel der politischen Desintegration
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
327 KB

Ludwig XVI., Menschenrechte, Ständegesellschaft
Ludwig der XIV, die Ständegesellschaft und die Menschenrechte
Ludwig der XIV, die Ständegesellschaft und die Menschenrechte
Anzeige lehrer.biz
Fröhliche und passionierte Persönlichkeiten gesucht
Freie Schule Rheinklang 78315 RadolfzellFächer: Pädagogik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
3111 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- weiter »