Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 9, Realschule, Niedersachsen
143 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 60 min
, Weimarer Republik
Nachruf auf Erzberger als Unterzeichner des sog. "Schandfriedens" als Quelle, Ziel Stellungnahme
, Weimarer Republik
Nachruf auf Erzberger als Unterzeichner des sog. "Schandfriedens" als Quelle, Ziel Stellungnahme
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
153 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Konrad Adenauer, Stalin Note, Zweistaatlichkeit
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
18 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Buchdruck, Epoche, Frühe Neuzeit, Geschichte, Gutenberg, gymnasium, Klasse 8, Mittelalter, Sekundarstufe I
HÜ für Klasse 8 zum Thema Buchdruck, Epochenübergang und die erste Medienrevolution
HÜ für Klasse 8 zum Thema Buchdruck, Epochenübergang und die erste Medienrevolution
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
72 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, Gewalt, Judenverfolgung, Kreuzzüge
Klausur in der 10./EF mit Text von CLaivaux, Bezug zum Umgang mit Juden zur Zeit der Kreuzzüge und der Gewaltlegitimation
, Gewalt, Judenverfolgung, Kreuzzüge
Klausur in der 10./EF mit Text von CLaivaux, Bezug zum Umgang mit Juden zur Zeit der Kreuzzüge und der Gewaltlegitimation
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, Französische Revolution, Generalstände, Klausur L, Ludwig XIV.
Analyse einer Rede Ludwigs XIV. vor den Generalständen am 5. Mai 1789, inkl. Einordnung und Beurteilung
, Französische Revolution, Generalstände, Klausur L, Ludwig XIV.
Analyse einer Rede Ludwigs XIV. vor den Generalständen am 5. Mai 1789, inkl. Einordnung und Beurteilung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte m/w/d für Deutsch / Geschichte / Sozialkunde / Wirtschaft und Recht
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Gleichheit, Menschenrechte, Sklaverei USA, Unabhängigkeitserklärung
Quelle (Oberster Gerichtshof); Entwicklung der Sklaverei in den USA anhand des Dred-Scott-Falls; Widerspruch zwischen dem Gleichheitsideal der Unabhängigkeitserklärung und der Sklaverei
Quelle (Oberster Gerichtshof); Entwicklung der Sklaverei in den USA anhand des Dred-Scott-Falls; Widerspruch zwischen dem Gleichheitsideal der Unabhängigkeitserklärung und der Sklaverei
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
21 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, China, Opiumkrieg, Vertrag von Nanking, Zheng He
, China, Opiumkrieg, Vertrag von Nanking, Zheng He
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
England, Industrialisierung, Industrialisierung - Soziale Frage, Industrialisierung und soziale Frage, Industrielle Revolution
Klausur zu den Anfängen der Industrialisierung. Tocqueville beschreibt in seinem Reisebericht die Auswirkungen der Industriellen Revolution auf die Stadt Manchester.
Klausur zu den Anfängen der Industrialisierung. Tocqueville beschreibt in seinem Reisebericht die Auswirkungen der Industriellen Revolution auf die Stadt Manchester.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Imperialismus, Kolonialismus
Anzeige lehrer.biz
Deutschlandweit - Home Office - Lehrkräfte (m/w/d) für Onlineunterricht gesucht
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Brüning Weltwirtschaftskrise 1929
Rede Brünings analysieren
Rede Brünings analysieren
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
40 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Bethmann- Hollweg Rede, Erster Weltkrieg, Erster Weltkrieg Bethmann- Hollweg Rede
Bethmann- Hollweg Rede
Bethmann- Hollweg Rede
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
29 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Bernhard von Clairvaux, Kreuzzüge
Bernhard von Clairvaux, Kreuzzüge
Bernhard von Clairvaux, Kreuzzüge
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
498 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 135 min
, Geschichte, Klausur, Kolonialismus
Die Schülerinnen und Schüler setzen sich anhand dieser Karikatur mit dem deutschen Kolonialismus in Afrika auseinander.
, Geschichte, Klausur, Kolonialismus
Die Schülerinnen und Schüler setzen sich anhand dieser Karikatur mit dem deutschen Kolonialismus in Afrika auseinander.
Geschichte Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 270 min
, Deutsche Teilung, Deutschland nach 1945
Die politik der Westintegration wird als Ursache der Spaltung Deutschland dargestellt und den Bemühungen zur Schaffung eines einheitlichen Staates durch die Volkskongressbewegung entgegengesetzt
, Deutsche Teilung, Deutschland nach 1945
Die politik der Westintegration wird als Ursache der Spaltung Deutschland dargestellt und den Bemühungen zur Schaffung eines einheitlichen Staates durch die Volkskongressbewegung entgegengesetzt
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft und Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Pädagogik, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Chemie, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Pädagogik, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Chemie, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Sachsen
38 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Heinrich IV., Investiturstreit, Leistungskontrolle, Papst Gregor VII.
, Heinrich IV., Investiturstreit, Leistungskontrolle, Papst Gregor VII.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
465 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 135 min
, Deutsches Kaiserreich, Innenpolitik, Klausur
Klausur - Postkartenanalyse - Wilhelminismus
, Deutsches Kaiserreich, Innenpolitik, Klausur
Klausur - Postkartenanalyse - Wilhelminismus
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
601 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 60 min
, Industrialisierung, Maschinen, Fabriken, Proletariat, Arbeiterklasse, Kapitalismus, Arbeitsteilung, Produktivität, Lohnarbeit, Arbeitsbedingungen, Kinderarbeit, Armut, Streiks, Gewerkschaften, Soziale
Diese Klassenarbeit wurde bereits mehrmals geschrieben und immerwieder angepasst. Sie ist für für die 8. Klasse Gymnasium (Niedersachsen) konzipiert und orientiert sich an: Das waren Zeiten Niedersachsen 3.
, Industrialisierung, Maschinen, Fabriken, Proletariat, Arbeiterklasse, Kapitalismus, Arbeitsteilung, Produktivität, Lohnarbeit, Arbeitsbedingungen, Kinderarbeit, Armut, Streiks, Gewerkschaften, Soziale
Diese Klassenarbeit wurde bereits mehrmals geschrieben und immerwieder angepasst. Sie ist für für die 8. Klasse Gymnasium (Niedersachsen) konzipiert und orientiert sich an: Das waren Zeiten Niedersachsen 3.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Brandenburg
638 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, Dolchstoßlegende, Karikaturanalyse, Weimarer Republik
Anhand einer Karikatur zur Dolchstoßlegende sollen die SuS unter Beachtung des Umgangs mit eben jener Gattung die Karikatur analysieren und deuten.
, Dolchstoßlegende, Karikaturanalyse, Weimarer Republik
Anhand einer Karikatur zur Dolchstoßlegende sollen die SuS unter Beachtung des Umgangs mit eben jener Gattung die Karikatur analysieren und deuten.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, Alldeutscher Verband, Klausur EF, Polenfrage
Klausur zur Interpretation einer Primärquelle Inhaltsfeld: Fremdsein, Vielfalt und Integration – Migration am Beispiel des Ruhrgebiets im 19. und 20. Jahrhundert
, Alldeutscher Verband, Klausur EF, Polenfrage
Klausur zur Interpretation einer Primärquelle Inhaltsfeld: Fremdsein, Vielfalt und Integration – Migration am Beispiel des Ruhrgebiets im 19. und 20. Jahrhundert
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, WR, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2869 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- weiter »