Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Wiedervereinigung
Konzept des "Demokratischen Aufbruchs" bezüglich der Deutschlandfrage nach dem Fall der Mauer
Konzept des "Demokratischen Aufbruchs" bezüglich der Deutschlandfrage nach dem Fall der Mauer
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Kritik an Kreuzzüge
Kritische Schrift des englischen Theologen Niger über die Kreuzzüge
Kritische Schrift des englischen Theologen Niger über die Kreuzzüge
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Christentum und Islam, Vertrag des Umar
Der Vetrag des Umar - Das Verhältnis zwischen muslimischen Eroberern und der christlichen Minderheit
Der Vetrag des Umar - Das Verhältnis zwischen muslimischen Eroberern und der christlichen Minderheit
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
nationale Frage, Reichsgründung, nationale Ideen, Ära Bismarck, Revolution 1848/49
Grundkurs-Klausur über das Themenfeld Nation und Nationalismus. Die deutsche Frage im 19. Jahrhundert und dem Deutschen Reich. Quellengrundlage ist eine Ansprache (Auszüge) von Gustav Heinemann zum 100. Jahrestag der Reichsgründung 1871.
Grundkurs-Klausur über das Themenfeld Nation und Nationalismus. Die deutsche Frage im 19. Jahrhundert und dem Deutschen Reich. Quellengrundlage ist eine Ansprache (Auszüge) von Gustav Heinemann zum 100. Jahrestag der Reichsgründung 1871.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Primärquelle: Paul Pfizer 1832 zum Nationalstaatsgedanken / Liberalismus,
Liberalismus
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Österreich
36 KB
Webquest Ägypten
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
34 KB
deutscher Bauernkrieg, Martin Luther, Reformation
Klausur der E-Phase zu Martin Luther und der Reformation: besonders Luthers Haltung gegenüber den Bauern wird thematisiert Klausurtext: Von der Freyheith eines Christenmenschen
Klausur der E-Phase zu Martin Luther und der Reformation: besonders Luthers Haltung gegenüber den Bauern wird thematisiert Klausurtext: Von der Freyheith eines Christenmenschen
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Analyse von Sekundärtexten Hillgruber und Wehler zum Versailler Vertrag - Probeklausur mit Erwartungshorizont
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,11 MB
Karikaturanalyse zur Französischen Revolution
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
20 KB
zweiter Weltkrieg
LEK zum Thema Holocaust
LEK zum Thema Holocaust
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Die Klausur ist für einen Grundkurs gedacht und thematisiert einen bekannten ökonomischen Ansatz der
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
Imperialismus
Die Klausur ist für einen Grundkurs gedacht und thematisiert einen bekannten ökonomischen Ansatz der Imperialismustheorie (John Hobson). Der Erwartungshorizont setzt die Kenntnis verschiedener Imperialismustheorien voraus.
Die Klausur ist für einen Grundkurs gedacht und thematisiert einen bekannten ökonomischen Ansatz der Imperialismustheorie (John Hobson). Der Erwartungshorizont setzt die Kenntnis verschiedener Imperialismustheorien voraus.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Befreiungskriege, Folgen der napoleonischen Herrschaft
Aufruf des preußischen Königs zum Kampf gegen Napoleon ("An mein Volk")
Aufruf des preußischen Königs zum Kampf gegen Napoleon ("An mein Volk")
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
526 KB
Staatstheorien der frühen Neuzeit
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
169 KB
Quellen, Vorgeschichte, Zeit
Klassenarbeit für eine 5.Klasse über das Thema Quellen/Epochen, Zeitrechnung und Vorgeschichte
Klassenarbeit für eine 5.Klasse über das Thema Quellen/Epochen, Zeitrechnung und Vorgeschichte
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
496 KB
Absolutismus, Aufklärung, Merkantilismus, Französische Revolution, Dritter Stand
Klassenarbeit über Frankreich im 17./18. Jh.
Klassenarbeit über Frankreich im 17./18. Jh.
Anzeige lehrer.biz
Lernbegleiter/in (Lehrer) für leidenschaftliche Mitarbeit an der Freien Schule Weserbergland gesucht
Freie Schule Weserbergland 31863 Coppenbrügge
Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
272 KB
Antike, Griechenland, Griechische Antike
2. Klassenarbeit zum Thema antikes Griechenland
2. Klassenarbeit zum Thema antikes Griechenland
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
64 KB
Klausur zur Kaiserkrönung Ottos
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
92 KB
Klausur in der EF zum Thema Menschenrechte in historischer Perspektive (Bossuet: Über absolute Herrschaft)
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Antisemitismus, Ausbau der NS-Diktatur, Ermächtigungsgesetz, Gleichschaltung, Judenverfolgung, NS-Ideologie, Nürnberger Gesetze, Progrom, Rassenlehre,
Schulaufgabe zum Nationalsozialismus Ideologie und Judenpolitik
Schulaufgabe zum Nationalsozialismus Ideologie und Judenpolitik
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
Rassenlehre, Rassenpolitik, Progrom, Nürnberger Gesetze, NS-Ideologie, Nationalsozialismus, Judenverfolgung, Hitler, Die Deutschen und der Holocaust, Ausbau der NS-Diktatur,
Schulaufgabe zur NS-Judenpolitik, Quelle Rede Reichsinnenminister Frick
Schulaufgabe zur NS-Judenpolitik, Quelle Rede Reichsinnenminister Frick
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Deutsch, Politische Bildung, Musik, Geschichte
Mosaik-Campus Oberhavel 16515 Oranienburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2771 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- weiter »