Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
215 KB
Ausbildung des Ritters, Dreiständeordnung, Grundherrschaft
Die Arbeit beinhaltet Aufgaben zur Grundherrschaft, zu den Aufgaben des Ritters, und zu der sozialen Struktur in der Stadt. Abschließend sollen die SuS eine Quelle auf Grundlage ihres Wissens zur gesellschaftlichen Ordnung bearbeiten.
Die Arbeit beinhaltet Aufgaben zur Grundherrschaft, zu den Aufgaben des Ritters, und zu der sozialen Struktur in der Stadt. Abschließend sollen die SuS eine Quelle auf Grundlage ihres Wissens zur gesellschaftlichen Ordnung bearbeiten.
Geschichte Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
NS-Kriegsplanung
Hitler antwortet vor dem Reichstag auf eine Rede des amerikanischen Präsidenten und bestreitet Kriegspläne, April 1939
Hitler antwortet vor dem Reichstag auf eine Rede des amerikanischen Präsidenten und bestreitet Kriegspläne, April 1939
Geschichte Kl. 13, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
273 KB
1933, Adolf Hitler, Brautvorführung, Gleichschaltung, Machtübernahme, Machtübertragung
Karikaturanalyse zur Machtübernahme bzw. -übertragung
Karikaturanalyse zur Machtübernahme bzw. -übertragung
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
147 KB
1095, Erster Kreuzzug, geistliche und weltliche Macht, Kreuzritter, Kreuzzugsaufruf, Kreuzzüge, Migration, Migrationsgründe, Migrationstypen, Papst Urban II, Weltlich, wirtschaftlich
Diese Klassenarbeit befasst sich mit der Frage, welcher Migrationstypus beim ersten Kreuzzug vorlang bzw. sich aus der Rede Papst Urbans entnehmen lässt.
Diese Klassenarbeit befasst sich mit der Frage, welcher Migrationstypus beim ersten Kreuzzug vorlang bzw. sich aus der Rede Papst Urbans entnehmen lässt.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
155 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Antike, Rom, Römische Familia, Römische Geschichte, Römische Republik, Römisches Reich
Klassenarbeit zum Römischen Reich, dass sich mit den Themengebieten Familie, Sklaventum, äußerer Druck und innerer Spaltung befasst.
, Antike, Rom, Römische Familia, Römische Geschichte, Römische Republik, Römisches Reich
Klassenarbeit zum Römischen Reich, dass sich mit den Themengebieten Familie, Sklaventum, äußerer Druck und innerer Spaltung befasst.
Anzeige lehrer.biz
Gymnasial- und Oberschullehrer (m/w/d) - verschiedene Fächer
Saxony International School - Carl Hahn gGmbH 08371 Glauchau
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Stellungnahme Otto Wels Fraktionsvorsitzender der SPD) im Reichstag am 23.März 1933 vor der Abstimmu
Geschichte Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Ermächtigungsgesetz, Klausur, Q2, Rede Otto Wells
Stellungnahme Otto Wels Fraktionsvorsitzender der SPD) im Reichstag am 23.März 1933 vor der Abstimmung zum Ermächtigungsgesetz
Stellungnahme Otto Wels Fraktionsvorsitzender der SPD) im Reichstag am 23.März 1933 vor der Abstimmung zum Ermächtigungsgesetz
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Methode: Klausur - Arbeitszeit: 90 min
, Migration, Migration im Ruhrgebiet, Ruhrgebiet
Klausur über die Ruhrgebietsmigration mit Bewertungsbogen
, Migration, Migration im Ruhrgebiet, Ruhrgebiet
Klausur über die Ruhrgebietsmigration mit Bewertungsbogen
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,15 MB
Zweistaatlichkeit, Entnazifizierung, BRD, DDR, Ende 2. Weltkrieg
Zweistaatlichkeit, Entnazifizierung, BRD, DDR, Ende 2. Weltkrieg
Zweistaatlichkeit, Entnazifizierung, BRD, DDR, Ende 2. Weltkrieg
Geschichte Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Arbeitszeit: 210 min
, Hitlers Doppelstrategie, NS-Außenpolitik
Rede Hitlers auf dem thüringischen Gautag Anfang November 1938
, Hitlers Doppelstrategie, NS-Außenpolitik
Rede Hitlers auf dem thüringischen Gautag Anfang November 1938
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Bildanalyse, Bismarcks Außenpolitik
Anzeige lehrer.biz
Wir vergrößern uns - Lehrkräfte am Standort München und Online gesucht
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Technologie, Informationstechnologie, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Technologie, Informationstechnologie, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Ideologie des Nationalsozialismus, Volksgemeinschaft
Klausur zum Thema NS Ideologie; NS Volksgemeinschaft
Klausur zum Thema NS Ideologie; NS Volksgemeinschaft
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Revolution 1848, Urteilskompetenz
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
145 KB
Nachkriegszeit
Besatzungszonen, Marschallplan. Entnazifizierung
Besatzungszonen, Marschallplan. Entnazifizierung
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
24 KB
Methode: Definition von Fachbegriffen (Glossar), Quellenanalyse (in Ansätzen) - Arbeitszeit: 35 min
, Einhard, Einleitungssatz, Karl der Große, Lehnswesen, Quellenanalyse
Herrschaft im Mittelalter: Erklärung von Fachbegriffen Lückentext zum Lehnswesen (mit gelernten Termini) Formulierung eines Einleitungssatzes, Gliederung in Sinnabschnitte und Zusammenfassung einer Quelle von Einhard über Karl den Großen
, Einhard, Einleitungssatz, Karl der Große, Lehnswesen, Quellenanalyse
Herrschaft im Mittelalter: Erklärung von Fachbegriffen Lückentext zum Lehnswesen (mit gelernten Termini) Formulierung eines Einleitungssatzes, Gliederung in Sinnabschnitte und Zusammenfassung einer Quelle von Einhard über Karl den Großen
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
317 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Nationalsozialismus
Die Übungsklausur stellt neben einem Auszug aus der Rede auch Hinweise zum Erwartungshorizont und zu den Schritten der Analyse vor.
, Nationalsozialismus
Die Übungsklausur stellt neben einem Auszug aus der Rede auch Hinweise zum Erwartungshorizont und zu den Schritten der Analyse vor.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Montessorischule
Montessori-Gemeinschaftsschule Berlin-Buch 13125 Berlin
Realschule, Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Caesar, Germanen, Römer, Römer und Germanen
Probeklausur zu Caesars Germanenbild
, Caesar, Germanen, Römer, Römer und Germanen
Probeklausur zu Caesars Germanenbild
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB
Afrika, Imperiales Streben Deutschland Auslöse 1. Weltkrieg, Kolonien
Kolonien, imperiales Streben, Pulverfass Balkan
Kolonien, imperiales Streben, Pulverfass Balkan
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
55 KB
Entnazifizierung, Nürnberger Prozesse
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Saarland
36 KB
20. Jahrhundetr, China, Mao Zedong
Themenbereich China im 20. Jahrhundert
Themenbereich China im 20. Jahrhundert
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,34 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Französische Revolution, Karikatur, Terrorherrschaft
Karikatur "Radicals` Arms" von George Cruikshank von 1819
, Französische Revolution, Karikatur, Terrorherrschaft
Karikatur "Radicals` Arms" von George Cruikshank von 1819
Anzeige lehrer.biz
(Klassen)Lehrer*in m/w/d SEK1 - Schuljahr 2024/25 angelehnt an TVL, ab sofort
Freudberg Gemeinschaftsschule 10717 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2969 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- weiter »