Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
7,46 MB
Klassenarbeit zum Thema "Ägypten" plus Erwartungshorizont
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
36 KB
Die DDR- eine totaltäre Dikatur?
Ausgehend von einer Rede des damaligen Bundespräsidenten Roman Herzog geht es um das Totalitarismuskonzept und die Frage,ob die DDR als eine totalitäre Diktatur bezeichnet werden kann.
Ausgehend von einer Rede des damaligen Bundespräsidenten Roman Herzog geht es um das Totalitarismuskonzept und die Frage,ob die DDR als eine totalitäre Diktatur bezeichnet werden kann.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Sachsen
37 KB
Es handelt sich um eine Klausur im LK Ge 12 zum Lernbereich "Formen von Geschichtskultur und Identitätsbildung". Ausgehend von einem Interview mit Beate Klarsfeld geht es um die Bewältigung der NS-Vergangenheit.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
298 KB
deutsch-französisches Verhältnis
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
73 KB
Erkläung der Menschen- und Bürgerrechte
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) Deutsch mit Zweitfach Geschichte oder Ethik oder Geographie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,59 MB
Papst, Frondienste, Grundherrschaft, Lehen, Lehensherr, Lehenswesen, Leibeigene, Vasallen, Höfisch, Minnesang, Ritter, Karolinger
Erste Klassenarbeit im zweiten Lernjahr; beinhaltet die Analyse einer Bildquelle
Erste Klassenarbeit im zweiten Lernjahr; beinhaltet die Analyse einer Bildquelle
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
73 KB
2. Klausur im Geschichte Neigungskurs zur Industriellen Revolution und der sozialen Frage; unter Musterlösung hängt ein Schülerrückmeldungsbogen an, aus dem sie Punkteverteilung und die Struktur der erwarteten Antworten hervorgeht
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
Zionimsus, Palästina, Nahe Osten
Etnstehung des Nahost Konflikts und entwicklung im 20.JH
Etnstehung des Nahost Konflikts und entwicklung im 20.JH
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
43 KB
Amerikanische Revolution, Französische Revolution
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
321 KB
Karl der Große, Karolinger, Merowinger, Lehenswesen, Lehensherr, Lehen, Grundherrschaft, Vasallen
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRÄFTE für Geschichte und Ethik
Freie Schule Schwepnitz Berufliches Gymnasium 01936 Schwepnitz
Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
14 KB
Stadt im Mittelalter, Stadtrechte, Zunft, Hörige, Ritter, Grundherrschaft
Geschichte Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
55 KB
Lösung der Sozialen Frage von Werner von Siemens - mündlicher Abiturtext
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Rheinbund, Säkularisation, Völkerschlacht, Hegemonie, Französische Revolution, Grund- und Menschenrechte
Abschlusstest zu Napoleon
Abschlusstest zu Napoleon
Geschichte Kl. 13, Gymnasium/FOS, Hessen
198 KB
Demokratie, Ostpolitik, Westintegration,Kalter Krieg, Brandt
Klausur plus Erwartungshorizont Karikatur plus Transfer
Klausur plus Erwartungshorizont Karikatur plus Transfer
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
62 KB
Sparta
Klausurtext zur Polis Sparta und deren Veränderung von einer Künstlerstadt mit viel Kultur hin zum "klassischen" Sparta mit seiner militärischen Ausrichtung.
Klausurtext zur Polis Sparta und deren Veränderung von einer Künstlerstadt mit viel Kultur hin zum "klassischen" Sparta mit seiner militärischen Ausrichtung.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Klausurtext EF/11. Klasse: Sparta - Erschaffung des Herrenmenschen. NS-Althistoriker urteilt über die Polis Sparta.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
189 KB
Attische Demokratie
Klausur zur Beurteilung der attischen Demokratie
Klausur zur Beurteilung der attischen Demokratie
Die CDU als Opposition zur Ostpolitik der Regierung Ostpolitik Klassenarbeit Geschichte 13 GK Hessen


Geschichte Kl. 13, Gymnasium/FOS, Hessen
54 KB
Ostpolitik
Die CDU als Opposition zur Ostpolitik der Regierung
Die CDU als Opposition zur Ostpolitik der Regierung
Geschichte Kl. 13, Gymnasium/FOS, Hessen
136 KB
Wiedervereinigung
Die Wende 1989 - Zeit für Proteste und Veränderungen. Bürger kämpfen für ihre Freiheiten.
Die Wende 1989 - Zeit für Proteste und Veränderungen. Bürger kämpfen für ihre Freiheiten.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
54 KB
Föderalismus, Heiliges Römisches Reich, Investiturstreit, Menschenrechte, Feudalismus, Aufklärung
Reproduktionsaufgabe zum Investiturstreit und Entsakralisierung des Königtums, Beurteilungsfrage zum Charakter des frühneuzeitlichen Reichstags, Transfer- und Anwendungsaufgabe zu Staatstheorien der Aufklärung. Inclusive Musterlösung
Reproduktionsaufgabe zum Investiturstreit und Entsakralisierung des Königtums, Beurteilungsfrage zum Charakter des frühneuzeitlichen Reichstags, Transfer- und Anwendungsaufgabe zu Staatstheorien der Aufklärung. Inclusive Musterlösung
3179 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- weiter »






