Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Metternich, Restauration, Wiener Kongress
Die Schülerinnen und Schüler sollen anhand von zwei Quellen die geistigen Grundlagen Fürst Metternichs und die Restauration interpretieren.
, Metternich, Restauration, Wiener Kongress
Die Schülerinnen und Schüler sollen anhand von zwei Quellen die geistigen Grundlagen Fürst Metternichs und die Restauration interpretieren.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Industrialisierung
Deutschlands Wirtschaftsaufschwung aus französischer Sicht
Deutschlands Wirtschaftsaufschwung aus französischer Sicht
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Machtergreifung, Vertrag von Versailles, Weimarer Republik
Text von Hagen Schulze zum Scheitern der Weimarer Republik
Text von Hagen Schulze zum Scheitern der Weimarer Republik
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
154 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Karikatur LK Wiener Kongress
Erste Klausur im Leistungskurs zum Thema Wiener Kongress und die Neuordnung Europas
, Karikatur LK Wiener Kongress
Erste Klausur im Leistungskurs zum Thema Wiener Kongress und die Neuordnung Europas
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Christoph Kolumbus, Fremdsein Selbstwahrnehmung Fremdwahrnehmung Exoten Neue Welt
Klausur zum Thema Fremdsein - Selbst- und Fremdwahrnehmung in der neuen Welt - Christoph Kolumbus über die erste Begegnung mit den Indios
Klausur zum Thema Fremdsein - Selbst- und Fremdwahrnehmung in der neuen Welt - Christoph Kolumbus über die erste Begegnung mit den Indios
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
576 KB
Gastarbeiter, Integration, Migration
Diese Klausur ist für die EF (10. Klasse) gedacht im Rahmen der Unterrichtsreihe zum Thema Gastarbeiter.
Diese Klausur ist für die EF (10. Klasse) gedacht im Rahmen der Unterrichtsreihe zum Thema Gastarbeiter.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
21 KB
Methode: Klausurtyp: Interpretation von Quellen - Arbeitszeit: 90 min
, Adenauer, Blockintegration der BRD und der DDR, BRD, DDR, deutsch deutsche Geschichte, Kalter Krieg, Konrad Adenauer, Stalin-Note, Westintegration, zwei deutsche Staaten
Quellenanalyse einer Adenauer Rede zur Begründung der Ablehnung der Stalin-Note 1952. Die Leitfrage lautet "Verhindert die Westintegration die schnelle Wiedervereinigung Deutschlands?"
, Adenauer, Blockintegration der BRD und der DDR, BRD, DDR, deutsch deutsche Geschichte, Kalter Krieg, Konrad Adenauer, Stalin-Note, Westintegration, zwei deutsche Staaten
Quellenanalyse einer Adenauer Rede zur Begründung der Ablehnung der Stalin-Note 1952. Die Leitfrage lautet "Verhindert die Westintegration die schnelle Wiedervereinigung Deutschlands?"
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Hambacherfest, Heine, Heinrich Heine, Klausur, Revolution 1848, Vormärz, Wartburgfest
Klausur zur Revolution 1848 von Heinrich Heine; vergleichende Bewertung Heines vom Wartburgfest 1816 und Hambacher Fest 1832 in Bezug zur ausbleibenden Revolution
, Hambacherfest, Heine, Heinrich Heine, Klausur, Revolution 1848, Vormärz, Wartburgfest
Klausur zur Revolution 1848 von Heinrich Heine; vergleichende Bewertung Heines vom Wartburgfest 1816 und Hambacher Fest 1832 in Bezug zur ausbleibenden Revolution
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Mittelalter Christentum Investiturstreit Königtum Papsttum
Historikerurteil zum Investiturstreit mit Urteilsbildung in Hinblick auf Sieger und Besiegte.
Historikerurteil zum Investiturstreit mit Urteilsbildung in Hinblick auf Sieger und Besiegte.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Industrielle Revolution, Soziale Frage, Unternehmen
Der Unternehmer und Politiker Friedrich Harkort fordert Staat und andere Unternehmer auf, sich um das Wohl der Arbeiter zu kümmern, um eine "Revolution" zu verhindern.
Der Unternehmer und Politiker Friedrich Harkort fordert Staat und andere Unternehmer auf, sich um das Wohl der Arbeiter zu kümmern, um eine "Revolution" zu verhindern.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
360 KB
Ende 1. Weltkrieg, Revolution 1918, Scheitern der Weimarer Republik, Weimarer Republik
Inwiefern trägt die Revolution von 1918/19 das Scheitern der Weimarer Republik bereits in sich? - Artikel ZEIT Geschichte von Volker Ulrich
Inwiefern trägt die Revolution von 1918/19 das Scheitern der Weimarer Republik bereits in sich? - Artikel ZEIT Geschichte von Volker Ulrich
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Christentum, Islam, Kreuzzüge, Zusammenleben Christen und Muslime
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
102 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Machtergreifung und Machtübernahme 1933, Weimarer Republik
Klausur zur Beurteilung der Gründe des Scheiterns der Weimarer Republik, Zeitungsartikel eines rechtsliberalen Verfassers 1929.
, Machtergreifung und Machtübernahme 1933, Weimarer Republik
Klausur zur Beurteilung der Gründe des Scheiterns der Weimarer Republik, Zeitungsartikel eines rechtsliberalen Verfassers 1929.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
854 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Klausur Kreuzzüge
Die Quelle behandelt die Übergabe Jerusalems in dem Geschichtswerk des arabischen Chronisten Beha ad-Din (1145 –1234). Der Autor war zu dieser Zeit als Richter in der Armee Saladins tätig gewesen und daher ein Augenzeuge der Ereignisse.
, Klausur Kreuzzüge
Die Quelle behandelt die Übergabe Jerusalems in dem Geschichtswerk des arabischen Chronisten Beha ad-Din (1145 –1234). Der Autor war zu dieser Zeit als Richter in der Armee Saladins tätig gewesen und daher ein Augenzeuge der Ereignisse.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
151 KB
Friedrich Wilhelm IV., Kaiserkrone, Nationalversammlung, Paulskirche, Vormärz;Revolution 1848 / 49
Rede des preußischen Königs Friedrich Wilhelm IV. am 03.04.1849 in Berlin vor einer Delegation von Paulskirchenabgeordneten.
Rede des preußischen Königs Friedrich Wilhelm IV. am 03.04.1849 in Berlin vor einer Delegation von Paulskirchenabgeordneten.
Anzeige lehrer.biz
Lernbegleiter/in (Lehrer) für leidenschaftliche Mitarbeit an der Freien Schule Weserbergland gesucht
Freie Schule Weserbergland 31863 Coppenbrügge
Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Entdeckung Amerikas, Entdeckungsfahrten, Fremdsein, Primärquelle, Quellenanalyse
Primärquellenanalyse zur Wahrnehmung der Ureinwohner Amerikas in der Sicht der Europäer der frühen Neuzeit
, Entdeckung Amerikas, Entdeckungsfahrten, Fremdsein, Primärquelle, Quellenanalyse
Primärquellenanalyse zur Wahrnehmung der Ureinwohner Amerikas in der Sicht der Europäer der frühen Neuzeit
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
48 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Annuität, Gründungssage, Kollegialität, Optimaten, Popularen, Res publica, Ständekämpfe, Verfassung, Voraussetzungen für die Entwicklung Roms
, Annuität, Gründungssage, Kollegialität, Optimaten, Popularen, Res publica, Ständekämpfe, Verfassung, Voraussetzungen für die Entwicklung Roms
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
705 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Altsteinzeit, Darstellung, Epochen, Feuer, Geschichte, Homo sapiens, Jungsteinzeit, Quellen, Rechnen am Zeitstrahl, Steinzeit
, Altsteinzeit, Darstellung, Epochen, Feuer, Geschichte, Homo sapiens, Jungsteinzeit, Quellen, Rechnen am Zeitstrahl, Steinzeit
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Methode: Quellenanalyse - Arbeitszeit: 120 min
, Germanen, Römer
Seneca stellt die Germanen einseitig als primitives Volk dar. Er mag damit damals gängigen Stereotypen entsprochen haben. Caesar und Tacitus beschrieben sie differenzierter.
, Germanen, Römer
Seneca stellt die Germanen einseitig als primitives Volk dar. Er mag damit damals gängigen Stereotypen entsprochen haben. Caesar und Tacitus beschrieben sie differenzierter.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Römer, Römer, Kelten, Germanen
Klausur zu dem im Titel vermerkten Thema mit Erwartungshorizont
Klausur zu dem im Titel vermerkten Thema mit Erwartungshorizont
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Deutsch, Politische Bildung, Musik, Geschichte
Mosaik-Campus Oberhavel 16515 Oranienburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2771 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- weiter »