Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB

Bismarck, Blut und Eisen, Deutscher Krieg 1866, Einigungskriege
Bismarck provoziert durch seine Blut- und Eisenpolitik den deutschen Krieg v. a. zwischen Preußen und Österreich; trotz des preußischen Sieges kritisiert der Demokrat Jacoby den Kriegskurs Bismarcks.
Bismarck provoziert durch seine Blut- und Eisenpolitik den deutschen Krieg v. a. zwischen Preußen und Österreich; trotz des preußischen Sieges kritisiert der Demokrat Jacoby den Kriegskurs Bismarcks.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
34 KB

Deutsches Kaiserreich, Innenpolitik, Reichsfeinde, Reichsgründung 1871
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
2,04 MB

Arbeitszeit: 90 min
, Bismarck, Bismarcks Außenpolitik
Karikaturanalyse zu Bismarcks Außenpolitik
, Bismarck, Bismarcks Außenpolitik
Karikaturanalyse zu Bismarcks Außenpolitik
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
1,25 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Das Alte Ägypten, Der Nil - Ägyptens Lebensader, Ägypten Hochkultur
1. Klassenarbeit im Fach Geschichte, 6. Klasse Gymnasium zum Thema: "Das Alte Ägypten als Beispiel einer frühen Hochkultur" mit verschiedenen Aufgabentypen
, Das Alte Ägypten, Der Nil - Ägyptens Lebensader, Ägypten Hochkultur
1. Klassenarbeit im Fach Geschichte, 6. Klasse Gymnasium zum Thema: "Das Alte Ägypten als Beispiel einer frühen Hochkultur" mit verschiedenen Aufgabentypen
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
72 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Franzöische Revolution, Menschenrechte
1. Klausur Menschenrechte am Beispiel Französische Revolution
, Franzöische Revolution, Menschenrechte
1. Klausur Menschenrechte am Beispiel Französische Revolution
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRAFT FÜR DEUTSCH/KOMMUNIKATION UND POLITISCHE BILDUNG (M/W/D)
Europäische Sportakademie Land Brandenburg gGmbH 14467 Potsdam
Berufsfachschulen
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
23 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Klassenarbeit und Erwartungshorizont, Kriegsende 1945, Stunde Null, Zweiter Weltkrieg
, Klassenarbeit und Erwartungshorizont, Kriegsende 1945, Stunde Null, Zweiter Weltkrieg
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Restauration, Vormärz;Revolution 1848 / 49
Der Glasfabrikant Gottlieb Rau verfasst Anfang 1848 im baden-württembergischen Gaildorf eine Forderung, in der er die Forderungen der vom Hunger geplagten Arbeiter veranschaulicht.
, Restauration, Vormärz;Revolution 1848 / 49
Der Glasfabrikant Gottlieb Rau verfasst Anfang 1848 im baden-württembergischen Gaildorf eine Forderung, in der er die Forderungen der vom Hunger geplagten Arbeiter veranschaulicht.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bremen
182 KB

Arbeitszeit: 60 min
, WUK Klausur Geschichte altes Griechenland
Altes Griechenland, olympischen Spiele, Sparta Athen, Kinderleben, Götter
, WUK Klausur Geschichte altes Griechenland
Altes Griechenland, olympischen Spiele, Sparta Athen, Kinderleben, Götter
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Klausur EF Ruhrpolen
Ein Artikel der katholischen Zeitschrift "Germania" beschäftigt sich 1882 mit den Polen im Ruhrgebiet
, Klausur EF Ruhrpolen
Ein Artikel der katholischen Zeitschrift "Germania" beschäftigt sich 1882 mit den Polen im Ruhrgebiet
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB

Methode: Schriftliche Quellenanalyse - Arbeitszeit: 180 min
, Aufarbeitung NS Vergangenheit, NS Vergangenheit, Schuldfrage NS, Verjährungsdebatte
Fritz Erler zur Verjährungsdebatte NS Verbrechen
, Aufarbeitung NS Vergangenheit, NS Vergangenheit, Schuldfrage NS, Verjährungsdebatte
Fritz Erler zur Verjährungsdebatte NS Verbrechen
Anzeige lehrer.biz
Gymnasial- und Oberschullehrer (m/w/d) für Großraum West-Sachsen gesucht
Saxony International School - Carl Hahn gGmbH 08371 Glauchau
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
417 KB

Arbeitszeit: 135 min
, Appeasement Politik, Chamberlain, Karikaturanalyse, NS-Außenpolitik
Grundkurs-Klausur zur 2. Phase der NS-Außenpolitik mit besonderem Fokus auf die Appeasementpolitik - Chamberlain-Karikatur
, Appeasement Politik, Chamberlain, Karikaturanalyse, NS-Außenpolitik
Grundkurs-Klausur zur 2. Phase der NS-Außenpolitik mit besonderem Fokus auf die Appeasementpolitik - Chamberlain-Karikatur
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
438 KB

Arbeitszeit: 135 min
, Kaiserkrone, Karikaturanalyse, Revolution 1848
Leistungskursklausur zur Revolution 1848/49 als Karikaturanalyse; Kritik an der Ablehnung der Kaiserkrone sowohl an der Nationalversammlung als auch an Friedrich Wilhelm IV
, Kaiserkrone, Karikaturanalyse, Revolution 1848
Leistungskursklausur zur Revolution 1848/49 als Karikaturanalyse; Kritik an der Ablehnung der Kaiserkrone sowohl an der Nationalversammlung als auch an Friedrich Wilhelm IV
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
207 KB

Arbeitszeit: 90 min
, analyse, Darstellung, Französische Revolution, Historiker, Nationalliberale Bewegung, Wiener Kongress
Auszüge aus einem Interview mit dem Politologen und Historiker Thierry lentz über die Bedeutung des Wiener Kongresses
, analyse, Darstellung, Französische Revolution, Historiker, Nationalliberale Bewegung, Wiener Kongress
Auszüge aus einem Interview mit dem Politologen und Historiker Thierry lentz über die Bedeutung des Wiener Kongresses
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
260 KB

Methode: Vorabiklausur - Arbeitszeit: 240 min
, Kennedy- Rede, Lyndon B. Johnson
Vietnamkrieg
, Kennedy- Rede, Lyndon B. Johnson
Vietnamkrieg
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
789 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Französische Revolution
Es handelt sich um eine Klausur zur zweiten Phase der Französichen Revolution, der Schreckensherrschaft. Die SuS sollen eine Karikatur analysieren.
, Französische Revolution
Es handelt sich um eine Klausur zur zweiten Phase der Französichen Revolution, der Schreckensherrschaft. Die SuS sollen eine Karikatur analysieren.
Anzeige lehrer.biz
Deutsch-, Politik-, Musik-, und/oder Geschichtelehrkraft gesucht
Internat Solling 37603 Holzminden
Realschule, Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB

Darstellung Machtergreifung NS-Diktatur
Historiker Darstellung zur nationalsozialistischen Machtergreifung
Historiker Darstellung zur nationalsozialistischen Machtergreifung
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Christentum und Islam, Gregor VII, Heinrich IV., Investiturstreit, Papst Gregor VII.
Auszug aus einer Biografie über König Heinrich IV. - passend zur Reihe "Islam/Christentum", hier: Investiturstreit
, Christentum und Islam, Gregor VII, Heinrich IV., Investiturstreit, Papst Gregor VII.
Auszug aus einer Biografie über König Heinrich IV. - passend zur Reihe "Islam/Christentum", hier: Investiturstreit
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB

Arbeitszeit: 135 min
, franz joseph buß, Industrialisierung und soziale Frage, Zweite industruielle Revolution
Quellenanalyse einer sprachlichen Quelle zur Zweiten Industriellen Revolution und der sozialen Frage
, franz joseph buß, Industrialisierung und soziale Frage, Zweite industruielle Revolution
Quellenanalyse einer sprachlichen Quelle zur Zweiten Industriellen Revolution und der sozialen Frage
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
547 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Alt- und Jungsteinzeit, Altsteinzeit, Leben in der Jungsteinzeit, Mammutjagd, Quellenarbeit, Steinzeit
, Alt- und Jungsteinzeit, Altsteinzeit, Leben in der Jungsteinzeit, Mammutjagd, Quellenarbeit, Steinzeit
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
76 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Kreuzzüge
Klausur 1 im 1. HJ mit EH
, Kreuzzüge
Klausur 1 im 1. HJ mit EH
2375 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- weiter »