Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Natioanlsozialismus, Volksgemeinschaft
Nationalsozialismus
Nationalsozialismus
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
125 KB
Weimarer Republik
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
193 KB
Historikerurteil, Scheitern der Weimarer Republik, Weimarer Republik
Die Klausur thematisiert das Scheitern der Weimarer Republik anhand von Textauszügen einer Sekundärquelle. Einsatzbereit mit Kriterienkatalog für das Fach Geschichte in Stufe 13 (Q2) im Grundkurs.
Die Klausur thematisiert das Scheitern der Weimarer Republik anhand von Textauszügen einer Sekundärquelle. Einsatzbereit mit Kriterienkatalog für das Fach Geschichte in Stufe 13 (Q2) im Grundkurs.
Geschichte Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Hessen
203 KB
Arbeitszeit: 120 min
, 1. Weltkrieg, Geschichte, Kriegsschuldfrage, Leistungskurs, Quellenarbeit
Zwei Quellen zu unterschiedlichen Perspektiven (deutsch und britisch) zur Schuldfrage des 1. Weltkrieges
, 1. Weltkrieg, Geschichte, Kriegsschuldfrage, Leistungskurs, Quellenarbeit
Zwei Quellen zu unterschiedlichen Perspektiven (deutsch und britisch) zur Schuldfrage des 1. Weltkrieges
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
408 KB
Arbeitszeit: 90 min
, dhimmis, Islam und Christentum, islamische Welt, Kreuzzüge, Leben im Mittelalter
Klausur zum Abschluss der Reihe "religiöse Minderheiten unter islamischer Herrschaft - wie lebten Christen, Juden und Moslems miteinander?" mit Erwartungshorizont und Bewertungsbogen.
, dhimmis, Islam und Christentum, islamische Welt, Kreuzzüge, Leben im Mittelalter
Klausur zum Abschluss der Reihe "religiöse Minderheiten unter islamischer Herrschaft - wie lebten Christen, Juden und Moslems miteinander?" mit Erwartungshorizont und Bewertungsbogen.
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
265 KB
Hitler, Machtsicherung, nationalsozialisitsche Ideologie, Volksgemeinschaft
Geschichte Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
186 KB
1961, Mauerbau, Vorabitur, Vorabiturklausur, Willy Brandt, Zweistaatlichkeit
Vorabiturklausur aus dem Themen Bereich "Nationale Identität unter den Bedingungen der Zweistaatlichkeit" Rede Willy Brandts vor dem Mauerbau
Vorabiturklausur aus dem Themen Bereich "Nationale Identität unter den Bedingungen der Zweistaatlichkeit" Rede Willy Brandts vor dem Mauerbau
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hamburg
69 KB
Kolumbus Kopernikus, Quellenanalyse, Sepulveda
Die Klassenarbeit behandelt das Thema "Aufbruch in eine neue Zeit" und damit den Übergang vom Mittelalter zur Neuzeit mit dem Schwerpunkt europäische Expansion.
Die Klassenarbeit behandelt das Thema "Aufbruch in eine neue Zeit" und damit den Übergang vom Mittelalter zur Neuzeit mit dem Schwerpunkt europäische Expansion.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
246 KB
Methode: Karikaturanalyse - Arbeitszeit: 135 min
, Bismarck, geschichte bilingual, Kaiserreich, Klausur, Kulturkampf, Sozialistengesetz
Karikaturanalyse zum Deutschen Kaiserreich. Besonderer Fokus auf den Kulturkampf und das Sozialistengesetz.
, Bismarck, geschichte bilingual, Kaiserreich, Klausur, Kulturkampf, Sozialistengesetz
Karikaturanalyse zum Deutschen Kaiserreich. Besonderer Fokus auf den Kulturkampf und das Sozialistengesetz.
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Arbeitszeit: 210 min
, Darstellung, Revolution 1848/49
, Darstellung, Revolution 1848/49
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Investiturstreit, Kreuzzüge, Zwei-Schwerter-Lehre
Die Klausur behandelt die Kreuzzüge und den Investiturstreit, eignet sich für eine EF
Die Klausur behandelt die Kreuzzüge und den Investiturstreit, eignet sich für eine EF
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hessen
48 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Kalter Krieg KSZE Schlussakte von Helsinki Zusammenbruch Sozialismus Kapitalismus
Hier geht es um eine Karikaturenanalyse zum Themenkomplex Kalter Krieg und dessen Ende. In der Klausur soll ermittelt werden, ob die KSZE Schlussakte von Helsinki einen solch gravierenden Einfluss auf den sozialistischen Systemzusammenbruch hatte.
, Kalter Krieg KSZE Schlussakte von Helsinki Zusammenbruch Sozialismus Kapitalismus
Hier geht es um eine Karikaturenanalyse zum Themenkomplex Kalter Krieg und dessen Ende. In der Klausur soll ermittelt werden, ob die KSZE Schlussakte von Helsinki einen solch gravierenden Einfluss auf den sozialistischen Systemzusammenbruch hatte.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hamburg
1,50 MB
Arbeitszeit: 45 min
, 19. Jahrhundert, Klassenarbeit, Napoleon, Napoleon und die Deutschen, Preußische Reformen, Rheinbund
drei Versionen mit drei Aufgaben mit Anforderungsbereich 1-3 und Notenspiegel. Entweder Bild- oder Textquellen.
, 19. Jahrhundert, Klassenarbeit, Napoleon, Napoleon und die Deutschen, Preußische Reformen, Rheinbund
drei Versionen mit drei Aufgaben mit Anforderungsbereich 1-3 und Notenspiegel. Entweder Bild- oder Textquellen.
Geschichte Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
42 KB
Methode: Abi-Vorklausur - Arbeitszeit: 360 min
, 9.11.1918, Revolution 1918, Stern Hitroikerurteil
Quellenvergleich( H. Stern: Der 9. November 1918 und seine Folgen) Historikerurteil und Zeitungsartikel 9.11.1918 von Th. Wolff. Kontrastiert die Euphorie der Revolution und den analytischen Rückblick über deren Scheitern u.a. alten Eliten.
, 9.11.1918, Revolution 1918, Stern Hitroikerurteil
Quellenvergleich( H. Stern: Der 9. November 1918 und seine Folgen) Historikerurteil und Zeitungsartikel 9.11.1918 von Th. Wolff. Kontrastiert die Euphorie der Revolution und den analytischen Rückblick über deren Scheitern u.a. alten Eliten.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
19 KB
Erörterung einer Problemfrage, Wende oder friedliche Revolution
Die SuS analysieren eine Quelle zur Frage, ob man die Ereignisse 1989/90 als friedliche Revolution oder Wende bezeichnen sollte_Erörterung einer Problemfrage.
Die SuS analysieren eine Quelle zur Frage, ob man die Ereignisse 1989/90 als friedliche Revolution oder Wende bezeichnen sollte_Erörterung einer Problemfrage.
Anzeige lehrer.biz
Lernbegleiter/in (Lehrer) für leidenschaftliche Mitarbeit an der Freien Schule Weserbergland gesucht
Freie Schule Weserbergland 31863 Coppenbrügge
Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
380 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Karikatur, Vormärz;Revolution 1848 / 49
Klausur Karikaturanalyse zur Karikatur: Soll ich oder soll ich nicht.., GK Bearbeitungszeit 135 Min. Die Aufgaben entscprechen den NRW Abiturmodalitäten, eher eine einfache Karikatur
, Karikatur, Vormärz;Revolution 1848 / 49
Klausur Karikaturanalyse zur Karikatur: Soll ich oder soll ich nicht.., GK Bearbeitungszeit 135 Min. Die Aufgaben entscprechen den NRW Abiturmodalitäten, eher eine einfache Karikatur
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
69 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Karikatur, Vormärz;Revolution 1848 / 49
Analyse einer Karikatur zur Märzrevolution, Aufgabenstellung entspricht den NRW Abiturmodalitäten, angepasst an die Bearbeitungszeit.
, Karikatur, Vormärz;Revolution 1848 / 49
Analyse einer Karikatur zur Märzrevolution, Aufgabenstellung entspricht den NRW Abiturmodalitäten, angepasst an die Bearbeitungszeit.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Märchenmerkmale, Vormärz;Revolution 1848 / 49
Klausur zur Märzrevolution, Textgrundlage Historikerurteil Winkler, Bearbeitungszeit 90 Minuten, GK
, Märchenmerkmale, Vormärz;Revolution 1848 / 49
Klausur zur Märzrevolution, Textgrundlage Historikerurteil Winkler, Bearbeitungszeit 90 Minuten, GK
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,45 MB
Kirche, Mittelalter, Religion und Staat
Bildquellenanalyse Thema Kirche und Staat im Mittelalter (ottonisch-salische Reichskirche)
Bildquellenanalyse Thema Kirche und Staat im Mittelalter (ottonisch-salische Reichskirche)
Geschichte Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
27 KB
Arbeitszeit: 90 min
, 1919, Deutsch-polnisches Verhältnis, Polen, Scheidemann, Versailler Vertrag, Weimarer Republik
Scheidemann-Rede. Textanalyse
, 1919, Deutsch-polnisches Verhältnis, Polen, Scheidemann, Versailler Vertrag, Weimarer Republik
Scheidemann-Rede. Textanalyse
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Deutsch, Politische Bildung, Musik, Geschichte
Mosaik-Campus Oberhavel 16515 Oranienburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2771 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- weiter »