Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hamburg
21 KB

Bismarck, Imperialismus
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
602 KB

Hitler, Machtergreifung und Machtübernahme 1933, Nationalsozialismus, Wahlen
Karikaturanalyse zur Wahl 1933 - Simplicissimus
Karikaturanalyse zur Wahl 1933 - Simplicissimus
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB

Arbeitszeit: 135 min
, Bismarcks Innenpolitik, Deutsches Kaiserreich
Materialgrundlage: Der deutsche Historiker Theodor Schieder über den Charakter des Deutschen Kaiserreichs; inklusive EWH
, Bismarcks Innenpolitik, Deutsches Kaiserreich
Materialgrundlage: Der deutsche Historiker Theodor Schieder über den Charakter des Deutschen Kaiserreichs; inklusive EWH
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
93 KB

Methode: Analyse einer historischen Darstellung - Arbeitszeit: 90 min
, Klausur EF Kreuzzüge Eroberung Jerusalems Historikertext Darstellungsanalyse
Die SuS sollen eine Darstellung zur Eroberung Jerusalems kritisch analysieren.
, Klausur EF Kreuzzüge Eroberung Jerusalems Historikertext Darstellungsanalyse
Die SuS sollen eine Darstellung zur Eroberung Jerusalems kritisch analysieren.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Sachsen
869 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Klassenarbeit, Krisenjahr, redeanalyse, Scheidemann, Stresemann, Weimarer Republik
Diese Klassenarbeit besteht aus zwei Teilen: einer Quelleninterpretation der Rede Scheidemanns zum Versailler Vertrag und verschiedenen Wissensfragen zur Weimarer Republik (Novemberrevolution, Parteienspektrum, Krisenjahr)
, Klassenarbeit, Krisenjahr, redeanalyse, Scheidemann, Stresemann, Weimarer Republik
Diese Klassenarbeit besteht aus zwei Teilen: einer Quelleninterpretation der Rede Scheidemanns zum Versailler Vertrag und verschiedenen Wissensfragen zur Weimarer Republik (Novemberrevolution, Parteienspektrum, Krisenjahr)
Anzeige lehrer.biz
Fröhliche und passionierte Persönlichkeiten gesucht
Freie Schule Rheinklang 78315 RadolfzellFächer: Pädagogik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
15 KB

Nachkriegszeit und Kalter Krieg
Die Klassenarbeit vergleicht die politischen und wirtschaftlichen Systeme der USA und der UdSSR miteinander. Zudem werden wichtige Ereignisse, wie Kuba-Krise und die verschiedenen Stellvertreterkriege geprüft.
Die Klassenarbeit vergleicht die politischen und wirtschaftlichen Systeme der USA und der UdSSR miteinander. Zudem werden wichtige Ereignisse, wie Kuba-Krise und die verschiedenen Stellvertreterkriege geprüft.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
115 KB

Arbeitszeit: 155 min
, Klausur, NS-Wirtschaftspolitik, Wirtschaftspolitik Hitler
Auszug zur Wirtschaftspolitik aus Sebastian Haffners Werk "Anmerkungen zu Hitler"
, Klausur, NS-Wirtschaftspolitik, Wirtschaftspolitik Hitler
Auszug zur Wirtschaftspolitik aus Sebastian Haffners Werk "Anmerkungen zu Hitler"
Geschichte Kl. 13, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB

Quellenarbeit
Geschichte Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,38 MB

Arbeitslosigkeit, Bildquelle, Klausur, NS-Wirtschaftspolitik
Die SuS interpretieren eine Bildquelle zur Bekämpfung der Arbeitslosigkeit durch die NS.
Die SuS interpretieren eine Bildquelle zur Bekämpfung der Arbeitslosigkeit durch die NS.
Geschichte Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
685 KB

Bildquelle, NS-Wirtschaftspolitik, probeklausur
Die SuS beschäftigen sich mit einem Propaganda-Schaubild der Nationalsozialisten in Bezug auf die wirtschaftspolitischen Maßnahmen. Dazu gibt es eine Anleitung für die SuS.
Die SuS beschäftigen sich mit einem Propaganda-Schaubild der Nationalsozialisten in Bezug auf die wirtschaftspolitischen Maßnahmen. Dazu gibt es eine Anleitung für die SuS.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Deutsch, Mathematik, Physik, Geschichte, Ethik (m/w/d)
Freie Schule Schwepnitz Berufliches Gymnasium 01936 Schwepnitz
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
63 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Lösung der Sozialen Frage, Restauration, Soziale Frage, Vormärz
In der vorliegenden Klausur werden gesellschaftliche Reaktionen auf die restaurative Politik des Vormärz abgefragt sowie die gesellschaftliche Integration der Arbeiter durch die Unternehmen mit gleichzeitigem Ziel der politischen Desintegration
, Lösung der Sozialen Frage, Restauration, Soziale Frage, Vormärz
In der vorliegenden Klausur werden gesellschaftliche Reaktionen auf die restaurative Politik des Vormärz abgefragt sowie die gesellschaftliche Integration der Arbeiter durch die Unternehmen mit gleichzeitigem Ziel der politischen Desintegration
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
327 KB

Ludwig XVI., Menschenrechte, Ständegesellschaft
Ludwig der XIV, die Ständegesellschaft und die Menschenrechte
Ludwig der XIV, die Ständegesellschaft und die Menschenrechte
Geschichte Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB

Methode: Vorabiturklausur - Arbeitszeit: 240 min
, Bundesrepublik Deutschland, DDR, Konrad Adenauer, LK, Stalin-Note
Analyse Historiker-Darstellung Sternburgs über die Leistungen Konrad Adenauers unter besonderer Berücksichtigung des Ost-West-Konflikts und der Stalin-Noten
, Bundesrepublik Deutschland, DDR, Konrad Adenauer, LK, Stalin-Note
Analyse Historiker-Darstellung Sternburgs über die Leistungen Konrad Adenauers unter besonderer Berücksichtigung des Ost-West-Konflikts und der Stalin-Noten
Geschichte Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB

Methode: Vorabiturklausur - Arbeitszeit: 240 min
, Bundesrepublik Deutschland, Bundestag, LK, Nachkriegszeit
Rede Paul Löbes zur Konstituierung des 1. Deutschen Bundestages mit Rückblick auf NS- und Nachkriegszeit in Deutschland und der Bundesrepublik
, Bundesrepublik Deutschland, Bundestag, LK, Nachkriegszeit
Rede Paul Löbes zur Konstituierung des 1. Deutschen Bundestages mit Rückblick auf NS- und Nachkriegszeit in Deutschland und der Bundesrepublik
Geschichte Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB

Methode: LK - Arbeitszeit: 180 min
, Industrialisierung, Industrialisierung und soziale Frage, Innenpolitik Kaiserreich, Klausur Q1, LK
Analyse des Erfurter Programms als Verbindung zwischen den Themenfeldern Industrialisierung und Innenpolitik des Kaiserreiches
, Industrialisierung, Industrialisierung und soziale Frage, Innenpolitik Kaiserreich, Klausur Q1, LK
Analyse des Erfurter Programms als Verbindung zwischen den Themenfeldern Industrialisierung und Innenpolitik des Kaiserreiches
Anzeige lehrer.biz
Biologie-Lehrkraft in Voll- oder Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
195 KB

Arbeitszeit: 90 min
, DDR, Erich Honecker, Friedliche Revolution in der DDR, Wirtschaftspolitik
, DDR, Erich Honecker, Friedliche Revolution in der DDR, Wirtschaftspolitik
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB

analyse, Auseinandersetzung, Historischer Kontext
Kritische Auseinandersetzung mit der Lebensweise fremder Völker bzw. deren Beschreibung durch Europäer
Kritische Auseinandersetzung mit der Lebensweise fremder Völker bzw. deren Beschreibung durch Europäer
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB

Nationalsozialismus
Test zum Nationalsozialismus: Widerstand, Holocaust, Vernichtungskrieg
Test zum Nationalsozialismus: Widerstand, Holocaust, Vernichtungskrieg
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,23 MB

Bildanalyse, Bismarck, Imperialismus, Scramble for Africa
Bildanalyse
Bildanalyse
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
159 KB

Deutsche Frage, Metternich, Nationalismus
Anzeige lehrer.biz
Oberschul- und Gymnasiallehrer (m/w/d) - Fach Deutsch
Saxony International School - Carl Hahn gGmbH 08371 Glauchau
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
3083 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- weiter »