Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Arbeitszeit: 2 min
, Amerigo Vespucci, Entdeckung Amerikas, Entdeckungsfahrten, Entdeckungsreisen, Eph Geschichte, Klausur, mittelalterliches Weltbild
Eine klassische Einstiegsklausur zum Themenblock der "europäischen Expeditionen".
, Amerigo Vespucci, Entdeckung Amerikas, Entdeckungsfahrten, Entdeckungsreisen, Eph Geschichte, Klausur, mittelalterliches Weltbild
Eine klassische Einstiegsklausur zum Themenblock der "europäischen Expeditionen".
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
42 KB
Antikes Griechenland, Attische Demokratie, Geschichte, Klasse 10, Klasse 11, Klassenarbeit, Quelle
Im Zentrum der Klassenarbeit steht die attische Demokratie. Alle Anforderungsbereiche (ANF I bis III) werden darin abgedeckt. Außerdem soll eine Quelle analysiert werden.
Im Zentrum der Klassenarbeit steht die attische Demokratie. Alle Anforderungsbereiche (ANF I bis III) werden darin abgedeckt. Außerdem soll eine Quelle analysiert werden.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Arbeitszeit: 90 min
, EF, Geschichte, Investiturstreit, Mittelalter
, EF, Geschichte, Investiturstreit, Mittelalter
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
EF, Fremdheit, Frühe Neuzeit, Geschichte
Bericht von Pedro Vaz de Caminha an den König Dom Manuel von Portugal über die erste Begegnung zwischen Portugiesen und Indios in Brasilien (1500).
Bericht von Pedro Vaz de Caminha an den König Dom Manuel von Portugal über die erste Begegnung zwischen Portugiesen und Indios in Brasilien (1500).
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Klausur Bossuet Menschenrechte Aufklärung
Die Klausur setzt sich mit den Staatstheorien und dem Menschenbild der Aufklärung auseinander und basiert auf dem absolutistischen Menschenbild nach Jacques-Benigne Bossuet.
Die Klausur setzt sich mit den Staatstheorien und dem Menschenbild der Aufklärung auseinander und basiert auf dem absolutistischen Menschenbild nach Jacques-Benigne Bossuet.
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Thüringen
1,97 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Kolonisation, attische Demokratie, Grundwissen
Kolonisation, attische Demokratie, Grundwissen
, Kolonisation, attische Demokratie, Grundwissen
Kolonisation, attische Demokratie, Grundwissen
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
178 KB
Methode: Analyse einer Schriftquelle - Arbeitszeit: 90 min
, Menschenrechte und Französische Revolution
Die SuS analysieren die Stellungnahme des Studenten Ernst Bolmmann (1794) zur Terror-Politik Robespierres unter der Fragestellung, ob die Prinzipien der Menscherechte für ein höheres Ziel verraten werden dürfen.
, Menschenrechte und Französische Revolution
Die SuS analysieren die Stellungnahme des Studenten Ernst Bolmmann (1794) zur Terror-Politik Robespierres unter der Fragestellung, ob die Prinzipien der Menscherechte für ein höheres Ziel verraten werden dürfen.
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
348 KB
Revolution 1848, Vormärz;Revolution 1848 / 49
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
85 KB
Arbeitszeit: 155 min
, Weimarer Republik, Weltwirtschaftskrise
Darstellung zum Scheitern der Weimarer Republik inklusive Erwartungshorizont
, Weimarer Republik, Weltwirtschaftskrise
Darstellung zum Scheitern der Weimarer Republik inklusive Erwartungshorizont
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Reichskanzler Hitler, Reichspräsident von Hindenburg, Reichstag, Tag von Potsdam
Hitlers Rede am 21.03.1933 "Tag von Potsdam". Eröffnung des Reichstags nach der Reichstagswahl vom 5. März 1933 in der Garnisonskirche in Potsdam. Versöhnung zwischen dem alten und dem neuen Deutschland.
, Reichskanzler Hitler, Reichspräsident von Hindenburg, Reichstag, Tag von Potsdam
Hitlers Rede am 21.03.1933 "Tag von Potsdam". Eröffnung des Reichstags nach der Reichstagswahl vom 5. März 1933 in der Garnisonskirche in Potsdam. Versöhnung zwischen dem alten und dem neuen Deutschland.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Entdeckung Amerikas, Entdeckungsfahrten, Kolumbus
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Christoph Kolumbus, Entdeckung Amerikas, Entdeckungsfahrten, Humanismus, Klausur
Kolumbus` Bericht über die vor kurzem entdeckten Inseln (1493)/ Zitiert nach: Meyn, Matthias u.a. (Hrsg.): Die großen Entdeckungen. München 1984 (=Dokumente zur Geschichte der europäischen Expansion, Bd. 2), S. 74-76.
Kolumbus` Bericht über die vor kurzem entdeckten Inseln (1493)/ Zitiert nach: Meyn, Matthias u.a. (Hrsg.): Die großen Entdeckungen. München 1984 (=Dokumente zur Geschichte der europäischen Expansion, Bd. 2), S. 74-76.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB
Erster Weltkrieg, Gründung der Weimarer Republik, Reichsrätekongress, Verfassungsdebatte
Auseinandersetzung mit den Möglichkeiten, das Rätesystem sowjetischer Prägung als Alternative zur parlamentarischen Demokratie nach dem Ersten Weltkrieg in Deutschland einzuführen
Auseinandersetzung mit den Möglichkeiten, das Rätesystem sowjetischer Prägung als Alternative zur parlamentarischen Demokratie nach dem Ersten Weltkrieg in Deutschland einzuführen
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Fremdsein, Germanen, Römer, römisches Germanenbild
Die SuS sollen anhand einer Quelle von Paterculus zur Varusschlacht das Germanenbild der Römer mit Tacitus/Caesar vergleichen
Die SuS sollen anhand einer Quelle von Paterculus zur Varusschlacht das Germanenbild der Römer mit Tacitus/Caesar vergleichen
Anzeige lehrer.biz
Lernbegleiter/in (Lehrer) für leidenschaftliche Mitarbeit an der Freien Schule Weserbergland gesucht
Freie Schule Weserbergland 31863 Coppenbrügge
Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
115 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Imperialismus, Platz an der Sonne
Analyse Sekundärtext: Haffner, Sebastian Die sieben Todsünden des Deutschen Reiches im Ersten Weltkrieg
, Imperialismus, Platz an der Sonne
Analyse Sekundärtext: Haffner, Sebastian Die sieben Todsünden des Deutschen Reiches im Ersten Weltkrieg
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
22 KB
Hitlerjugend, Jugend, NS, NS-Ideologie
Jugend im Nationalsozialismus (Quelllenanalyse)
Jugend im Nationalsozialismus (Quelllenanalyse)
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
119 KB
Arbeitszeit: 90 min
, EF, Klasse 10, Klausur EF, Mittelalter
Textquelle Analyse
, EF, Klasse 10, Klausur EF, Mittelalter
Textquelle Analyse
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,27 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Klassenarbeit Absolutismus Ludwig XIV.
Klassenarbeit zur Lebensleistung Ludwigs XIV., dazu Wissens und Beurteilungsaufgaben.
, Klassenarbeit Absolutismus Ludwig XIV.
Klassenarbeit zur Lebensleistung Ludwigs XIV., dazu Wissens und Beurteilungsaufgaben.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
403 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Klassenarbeit Mittelalter
für Klasse 7 Gymnasium.
, Klassenarbeit Mittelalter
für Klasse 7 Gymnasium.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Deutsch, Politische Bildung, Musik, Geschichte
Mosaik-Campus Oberhavel 16515 Oranienburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2771 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- weiter »