Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
277 KB

Grundherrschaft, Frondienste, Lehenswesen, Ritter, Stadt im Mittelalter, Hörige
Es handelt sich um eine Klassenarbeit zum Thema Mittelalter. Gemeinschaftsschule, daher differenziert.
Es handelt sich um eine Klassenarbeit zum Thema Mittelalter. Gemeinschaftsschule, daher differenziert.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
605 KB

Soziale Frage, Die Ständegesellschaft des 15. bis 18. Jahrhunderts
Industrialisierung > Folgen (Soziale Frage); Ständegesellschaft > Minderheiten in der FNZ (Stellung der Juden)
Industrialisierung > Folgen (Soziale Frage); Ständegesellschaft > Minderheiten in der FNZ (Stellung der Juden)
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
21 KB

Griechen, Griechenland, Klassenarbeit
Klassenarbeit mit einfacher Quellenanalyse. Leistungsstarke 5. Klasse.
Klassenarbeit mit einfacher Quellenanalyse. Leistungsstarke 5. Klasse.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB

Unabhängigkeitskampf, Ireland, Intervention in Europa
Schulaufgabe zum Thema "Die USA" Washington Quelle
Schulaufgabe zum Thema "Die USA" Washington Quelle
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB

Ireland
USA Norm-SA
USA Norm-SA
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
126 KB

Rassenpolitik, Rassenlehre, Progrom, Nürnberger Gesetze, NS-Ideologie, Nationalsozialismus, Hitler, Judenverfolgung, Gleichschaltung, Führerprinzip, Ermächtigungsgesetz,
NS-Zeit Normschulaufgabe
NS-Zeit Normschulaufgabe
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
636 KB

Die Weimarer Republik, Die Weimarer Verfassung
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB

Antisemitismus, Führerprinzip, Gleichschaltung, Hitler, Judenverfolgung, Nationalsozialismus, NS-Ideologie, Nürnberger Gesetze, Progrom
Führerstaat und Judenpolitik
Führerstaat und Judenpolitik
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
18 KB

Lehenswesen, Lehensherr, Lehen, Reichskirchensystem, Ottonen
Mittelalter; Lehnswesen; Fürst Sigismund I.; König Wenzel; Königsherrschaft im Mittelalter; Otto I.; Stützen und Bedrohungen der Königsherrschaft
Mittelalter; Lehnswesen; Fürst Sigismund I.; König Wenzel; Königsherrschaft im Mittelalter; Otto I.; Stützen und Bedrohungen der Königsherrschaft
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
229 KB

Absolutismus, Absolutismus und Aufklärung, der fürst, fürst, Hobbes, machiavelli, monstesquieu, Rousseau, staatsphilosophische Entwürfe, Staatsstrukturprinzipien, Staatstheorie
Aus den Auszügen aus Machiavellis "Der Fürst" sollen die Thesen der Staatstheorie des Autors herausgearbeitet werden. Anschließend soll die Theorie Machiavellis mit einer anderen Theorie verglichen und abschließend auf die Gegenwart übertragen werden.
Aus den Auszügen aus Machiavellis "Der Fürst" sollen die Thesen der Staatstheorie des Autors herausgearbeitet werden. Anschließend soll die Theorie Machiavellis mit einer anderen Theorie verglichen und abschließend auf die Gegenwart übertragen werden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrerin / Lehrer am Jenaplan-Gymnasium Nürnberg
Jenaplan Gymnasium Nürnberg eG 90427 Nürnberg
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB

Aufruf, Inhaltsfeld 2, Kreuzzüge, Papst Urban II.
Klausur für die Einführungsphase, Vergleich des Aufrufs Papst Urban II. mit dem Aufruf Saladins sich gegen die christlichen Eroberer zu wehren
Klausur für die Einführungsphase, Vergleich des Aufrufs Papst Urban II. mit dem Aufruf Saladins sich gegen die christlichen Eroberer zu wehren
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
20 KB

Investiturstreit; Lampert von Hersfeld; Gang nach Canossa
Geschichte Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB

Nachkriegsdeutschland
W. Ulbricht zum Mauerbau 1961
W. Ulbricht zum Mauerbau 1961
Geschichte Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB

Deutschlandfrage, Ethik
Abi Vorklausur zum 66. Jahrestags der Berliner Luftbrücke
Abi Vorklausur zum 66. Jahrestags der Berliner Luftbrücke
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB

Außenpolitik Wilhelm II, Imperialismus, Kolonialismus
Klausur zum Thema Imperialismus - Quellenanalyse zum Maji-Maji Aufstand
Klausur zum Thema Imperialismus - Quellenanalyse zum Maji-Maji Aufstand
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Deutsch und Geschichte in Schwerin (MV)
Neumühler Schule Schwerin 19057 Schwerin
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
25 KB

Entdeckung Amerikas, Kreuzzüge, Zeit der Entdeckungen
Klassenarbeit zum Thema "Menschen reisen - Menschen begegnen sich / Die Zeit der Entdeckungen"
Klassenarbeit zum Thema "Menschen reisen - Menschen begegnen sich / Die Zeit der Entdeckungen"
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
14 KB

Revolution 1848, Vormärz, Nationalversammlung, Paulskirche, Wartburgfest, Restauration
Klassenarbeit zum Vormärz und Revolution 1848, Liberalismus
Klassenarbeit zum Vormärz und Revolution 1848, Liberalismus
Geschichte Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
84 KB

Historikerurteil über die Gründe des Scheiterns der Weimarer Republik.
Geschichte Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
83 KB

Deutschland unter dem Nationalsozialismus
Hitlers Rede zum Ermächtigungsgesetz im Reichstag am 23.03.1933.
Hitlers Rede zum Ermächtigungsgesetz im Reichstag am 23.03.1933.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
203 KB

Imperialismus, Juli-Krise 1914, Spannungsfelder bis zum 1. Weltkrieg
Eine Feldpostkarte mit einer Karikatur. Interpretation einer Karikatur im Zusammenhang mit dem Ausbruch des 1. Weltkriegs.
Eine Feldpostkarte mit einer Karikatur. Interpretation einer Karikatur im Zusammenhang mit dem Ausbruch des 1. Weltkriegs.
Anzeige lehrer.biz
Fröhliche und passionierte Persönlichkeiten gesucht
Freie Schule Rheinklang 78315 RadolfzellFächer: Pädagogik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
3111 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- weiter »