Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB

Kalter Krieg, Mauerbau
Rechtfertigung des Mauerbaus
Rechtfertigung des Mauerbaus
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB

Arbeitszeit: 60 min
Intifada, Nahe Osten, Intifada
Schulaufgabe zum Nahen Osten im Kalten Krieg und der Intifada
Intifada, Nahe Osten, Intifada
Schulaufgabe zum Nahen Osten im Kalten Krieg und der Intifada
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
61 KB

Arbeitszeit: 60 min
Die Weimarer Republik, Die Weimarer Verfassung, Weltwirtschaftskrise, Versailler - Vertrag, Versailler Vertrag, Weimarer Verfassung, Weltwirtschaftskrise
Die Weimarer Republik, Die Weimarer Verfassung, Weltwirtschaftskrise, Versailler - Vertrag, Versailler Vertrag, Weimarer Verfassung, Weltwirtschaftskrise
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB

Arbeitszeit: 60 min
Die Weimarer Republik, Die Weimarer Verfassung, Gesellschaft und Parteienspektrum, Niedergang 1930 - 33, Präsidialkabinette, Revolution 1918/19,
Schulaufgabe zur Weimarer Republik Novemberrevolution 1918, Weimarer Nationalversammlung 1919, Versailler Vertrag, Krisen der Republik, Weltwirtschaftskrise, Präsidialkabinette, Aufstieg der NSDAP, Untergang der Republik
Die Weimarer Republik, Die Weimarer Verfassung, Gesellschaft und Parteienspektrum, Niedergang 1930 - 33, Präsidialkabinette, Revolution 1918/19,
Schulaufgabe zur Weimarer Republik Novemberrevolution 1918, Weimarer Nationalversammlung 1919, Versailler Vertrag, Krisen der Republik, Weltwirtschaftskrise, Präsidialkabinette, Aufstieg der NSDAP, Untergang der Republik
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB

Entdeckung Amerikas, Eroberung Amerikas, Fremdwahrnehmung, Selbstwahrnehmung
Klausur zum Thema Selbst- und Fremdwahrnehmung/ Entdeckung Amerikas
Klausur zum Thema Selbst- und Fremdwahrnehmung/ Entdeckung Amerikas
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
281 KB

Ausbau der NS-Diktatur, Antisemitismus, Die Deutschen und der Holocaust, Ermächtigungsgesetz, Führerprinzip, Gleichschaltung, Hitler, Judenverfolgung,
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
66 KB

Arbeitszeit: 60 min
Nation, Nationalstaaten, Volk, Imperium Romanum, Germanen, Antike, Romanisierung
3x Fragen zu Volk und Nation (unterschiedliche Anforderungsbereiche) 1x Frage zur Funktion des Mythos Analyse eines Spiegelcovers zu Arminius
Nation, Nationalstaaten, Volk, Imperium Romanum, Germanen, Antike, Romanisierung
3x Fragen zu Volk und Nation (unterschiedliche Anforderungsbereiche) 1x Frage zur Funktion des Mythos Analyse eines Spiegelcovers zu Arminius
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB

Mauerfall, Wiedervereinigung
Analyse einer Primärquelle von Friedrich Schorlemmer anlässlich des Mauerfalls und der Frage, wie es mit der DDR weitergehen soll
Analyse einer Primärquelle von Friedrich Schorlemmer anlässlich des Mauerfalls und der Frage, wie es mit der DDR weitergehen soll
Geschichte Kl. B2, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
243 KB

Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Weimarer Republik
Weimarer Republik, Goldene Zwanziger, Lehren aus der Weimarer Republik
, Weimarer Republik
Weimarer Republik, Goldene Zwanziger, Lehren aus der Weimarer Republik
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
119 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Dorf im Mittelalter, Mittealter, Mittelalter, Stadt im Mittelalter, Stadtrecht
Klassenarbeit mit Fokus auf das Leben in der Stadt und auf dem Land im MIttelalter. Viel Textproduktion von den SuS erwartet
, Dorf im Mittelalter, Mittealter, Mittelalter, Stadt im Mittelalter, Stadtrecht
Klassenarbeit mit Fokus auf das Leben in der Stadt und auf dem Land im MIttelalter. Viel Textproduktion von den SuS erwartet
Anzeige lehrer.biz
Lehrerin / Lehrer am Jenaplan-Gymnasium Nürnberg
Jenaplan Gymnasium Nürnberg eG 90427 Nürnberg
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
24 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Kaiserreich, Polenpolitik unter Bismarck, Wreschen
, Kaiserreich, Polenpolitik unter Bismarck, Wreschen
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hamburg
26 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Aueßnepolitik Nationalsozialismus, Außenpolitik Nationalsozialismus, Hitler Geheimrede, NS-Polenpolitik
, Aueßnepolitik Nationalsozialismus, Außenpolitik Nationalsozialismus, Hitler Geheimrede, NS-Polenpolitik
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
19 KB

American Revolution, Amerikanische Revolution, Stempelsteuerkongress
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB

Methode: Klausur
, Französische Revolution, Robespierre
Klausur zur Französischen Revolution. Primärquelle von Robespierre
, Französische Revolution, Robespierre
Klausur zur Französischen Revolution. Primärquelle von Robespierre
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
29 KB

Methode: gruppenanteilige Erarbeitung von Referaten
, Bewertung, Bewertungsraster, Gruppenarbeit, Parteien, Referat, Weimarer Republik
SuS erarbeiten in Gruppen Geschichte, Programm und Persönlichkeiten von Parteien der Weimarer Republik. SuS recherchieren und interpretieren eine Quelle und verorten die Partei im Parteienspektrum. Inkl. Bewertungsraster und Erwartungsbild
, Bewertung, Bewertungsraster, Gruppenarbeit, Parteien, Referat, Weimarer Republik
SuS erarbeiten in Gruppen Geschichte, Programm und Persönlichkeiten von Parteien der Weimarer Republik. SuS recherchieren und interpretieren eine Quelle und verorten die Partei im Parteienspektrum. Inkl. Bewertungsraster und Erwartungsbild
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Deutsch und Geschichte in Schwerin (MV)
Neumühler Schule Schwerin 19057 Schwerin
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
497 KB

Brüning, Karikatur, Klausur, NSDAP, Scheitern der Weimarer Republik, SPD, Weimarer Republik
Eine Klausur inklusive EWH zu einer Karikatur über die Politik Weimars in der späten Phase und Brünings Position.
Eine Klausur inklusive EWH zu einer Karikatur über die Politik Weimars in der späten Phase und Brünings Position.
Geschichte Kl. 13, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
19 KB

Erinnerungskultur, Gedenken, Harald Welzer, Nationalsozialismus, Welzer
Für eine Modernisierung der Erinnerungs- und Gedenkkultur in Deutschland. Harald Welzer. Davon haben wir nichts gewusst.
Für eine Modernisierung der Erinnerungs- und Gedenkkultur in Deutschland. Harald Welzer. Davon haben wir nichts gewusst.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB

Arbeitszeit: 60 min
Die Weimarer Republik, Die Weimarer Verfassung, Gesellschaft und Parteienspektrum, Niedergang 1930 - 33, Präsidialkabinette, Revolution 1918/19,
Schulaufgabe zur Novemberrevolution und der Weimarer Republik. Dazu zählen auch die Weltwirtschaftskrise und die Verfassung.
Die Weimarer Republik, Die Weimarer Verfassung, Gesellschaft und Parteienspektrum, Niedergang 1930 - 33, Präsidialkabinette, Revolution 1918/19,
Schulaufgabe zur Novemberrevolution und der Weimarer Republik. Dazu zählen auch die Weltwirtschaftskrise und die Verfassung.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
210 KB

Arbeitszeit: 90 min
, EWH, Jerusalem, Klausur, Kreuzfahrer, Kreuzritter, Kreuzzug, Kreuzzugsaufruf, Papst Urban II, Saladin
In der Klausur wird erst den Aufruf Saladins zum Kampf gegen die Kreuzfahrer analysiert (AFB1), dann die Argumente erläutert (AFB2) und mit dem Aufruf von Papst Urban II. verglichen (AFB3).
, EWH, Jerusalem, Klausur, Kreuzfahrer, Kreuzritter, Kreuzzug, Kreuzzugsaufruf, Papst Urban II, Saladin
In der Klausur wird erst den Aufruf Saladins zum Kampf gegen die Kreuzfahrer analysiert (AFB1), dann die Argumente erläutert (AFB2) und mit dem Aufruf von Papst Urban II. verglichen (AFB3).
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
235 KB

Kriegsschuldfrage, Otto von Bismarck
Anzeige lehrer.biz
Fröhliche und passionierte Persönlichkeiten gesucht
Freie Schule Rheinklang 78315 RadolfzellFächer: Pädagogik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
3111 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- weiter »