Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB

Thema der Unterrichtsreihe war die Ausbreitung des frühen Islam und die Auseinandersetzung mit der "aktuellen" These Huntingtons vom "Kampf der Kuturen". Thema der Klausur: „Kampf der Kulturen“ im 21. Jahrhundert mit Wurzeln im frühen Islam?
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
130 KB

Klausur zum System der Encomienda. Quelle mit Aufgaben aus den Anforderungsbereichen I-III:
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
150 KB

Klausur zum System der Encomienda. Quelle mit Aufgaben aus den Anforderungsbereichen I-III. Mit Erwartungshorizont.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB

Die Klausur betrifft die Themen Renaissance und Reformation.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
601 KB

Christianisierung, deutsch-französisches Verhältnis, Franken, Romanisierung
Geschichtsklausur Q 12/ 1 Volk und Nation als Indentifikationsmuster Grundlagen moderner politischer Ordnungsformen im Mittelalter und Früher Neuzeit
Geschichtsklausur Q 12/ 1 Volk und Nation als Indentifikationsmuster Grundlagen moderner politischer Ordnungsformen im Mittelalter und Früher Neuzeit
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
59 KB

Klasse 6 G8; Griechische Antike (Begriffe, Demokratie, Kolonisation, Olympische Spiele, Erziehung in Sparta und Athen, Quellenarbeit zur poitischen Mitsprache in Athen);
Musterlösung und Punkte-/Notenverteilung vorhanden
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
17 KB

Klassenarbeit: Lebensformen im Hoch-und Spätmittelalter
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
18 KB

Kreuzzug
Klausur zum Thema Islam, Kreuzzüge und Bedeutung der Stadt Jerusalem für die drei monotheistischen Weltreligionen
Klausur zum Thema Islam, Kreuzzüge und Bedeutung der Stadt Jerusalem für die drei monotheistischen Weltreligionen
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB

Imperialismus, Unabhängigkeitskampf, Ireland, Intervention in Europa
Schulaufgabe zum amerikanischen Selbstverständnis und Außenpolitik im 19./ 20. Jahrhundert
Schulaufgabe zum amerikanischen Selbstverständnis und Außenpolitik im 19./ 20. Jahrhundert
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
2,02 MB

Weimarer Republik, Weimarer Verfassung, Rätesystem
Die schriftliche Leistungskontrolle umfasst die Oktoberrevolution und die Nachkriegszeit in Deutschland mit den Schwerpunkten Novemberrevolution und Weimarer Verfassung. Die Schüler müssen u.a. eine Karikatur sowie ein Schema bearbeiten.
Die schriftliche Leistungskontrolle umfasst die Oktoberrevolution und die Nachkriegszeit in Deutschland mit den Schwerpunkten Novemberrevolution und Weimarer Verfassung. Die Schüler müssen u.a. eine Karikatur sowie ein Schema bearbeiten.
Anzeige lehrer.biz
Lehrerin / Lehrer am Jenaplan-Gymnasium Nürnberg
Jenaplan Gymnasium Nürnberg eG 90427 Nürnberg
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
18 KB

Klausur zum Thema Kreuzzüge. Die Urteilsfrage zielt auf einen Gegenwartsbezug, der im Unterricht im Zusammenhang mit der Kreuzzugsbegrifflichkeit im Libyen-Konflikt bearbeitet wurde. Incl. Lösung und Bewertungsformular, in das man die Punkte eintragen kan
Geschichte Kl. 6, Realschule, Hessen
97 KB

Klassenarbeit zum Thema Ägypten
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
3,45 MB

Heiliges Land, Kreuzzug, Pilger, Kloster, Papst
Klassenarbeit zu den Themen Politik folgt Spielregeln, Investiturstreit, Kloster im Mittelalter, Krankheiten, Hildegard von Bingen, Christentum und Islam mit Punkteverteilung
Klassenarbeit zu den Themen Politik folgt Spielregeln, Investiturstreit, Kloster im Mittelalter, Krankheiten, Hildegard von Bingen, Christentum und Islam mit Punkteverteilung
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
676 KB

Schulaufgabe zu 12/2: Nahost-Konflikt
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
97 KB

Reichsverfassung 1871
Quelle: Justus Jolley über die Rolle des Reichstage
Quelle: Justus Jolley über die Rolle des Reichstage
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Deutsch und Geschichte in Schwerin (MV)
Neumühler Schule Schwerin 19057 Schwerin
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB

Einführungsphase Klausur zur Französischen Revolution. Der Marsch der Pariser Bürgerinnen nach Versailles.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB

Klausur zum Thema Kreuzzüge
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
1,99 MB

Patrizier, Stadtrechte, Stadt im Mittelalter, Hörige, Grundherrschaft, Lehenswesen, Leibeigene, Vasallen, Lehensherr, Lehen, Frondienste
Die ca. 25-30minütige Leistungskontrolle umfasst die Themen "Grundherrschaft", "Ständegesellschaft" sowie "Leben in der mittelalterlichen Stadt" mit einer Vielzahl verschiedener Aufgaben.
Die ca. 25-30minütige Leistungskontrolle umfasst die Themen "Grundherrschaft", "Ständegesellschaft" sowie "Leben in der mittelalterlichen Stadt" mit einer Vielzahl verschiedener Aufgaben.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB

Die Ständegesellschaft des 15. bis 18. Jahrhunderts, Die Industriegesellschaft des 19. Jahrhunderts, industrielle Arbeitsbedingungen, vorindustrielle Arbeitswelten,
Klausur zum Thema: Ständegesellschaft und Industriegesellschaft – ein historischer Vergleich
Klausur zum Thema: Ständegesellschaft und Industriegesellschaft – ein historischer Vergleich
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
79 KB

Test – Auf dem Weg zur Demokratie: England und die USA
Umfang - etwa 45 min. sollte der Test zu lösen sein.,
Gewaltenteilung
Anzeige lehrer.biz
Fröhliche und passionierte Persönlichkeiten gesucht
Freie Schule Rheinklang 78315 RadolfzellFächer: Pädagogik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
3111 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- weiter »