Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB

Wiedervereinigung
Konzept des "Demokratischen Aufbruchs" bezüglich der Deutschlandfrage nach dem Fall der Mauer
Konzept des "Demokratischen Aufbruchs" bezüglich der Deutschlandfrage nach dem Fall der Mauer
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB

Kritik an Kreuzzüge
Kritische Schrift des englischen Theologen Niger über die Kreuzzüge
Kritische Schrift des englischen Theologen Niger über die Kreuzzüge
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB

Christentum und Islam, Vertrag des Umar
Der Vetrag des Umar - Das Verhältnis zwischen muslimischen Eroberern und der christlichen Minderheit
Der Vetrag des Umar - Das Verhältnis zwischen muslimischen Eroberern und der christlichen Minderheit
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB

nationale Frage, Reichsgründung, nationale Ideen, Ära Bismarck, Revolution 1848/49
Grundkurs-Klausur über das Themenfeld Nation und Nationalismus. Die deutsche Frage im 19. Jahrhundert und dem Deutschen Reich. Quellengrundlage ist eine Ansprache (Auszüge) von Gustav Heinemann zum 100. Jahrestag der Reichsgründung 1871.
Grundkurs-Klausur über das Themenfeld Nation und Nationalismus. Die deutsche Frage im 19. Jahrhundert und dem Deutschen Reich. Quellengrundlage ist eine Ansprache (Auszüge) von Gustav Heinemann zum 100. Jahrestag der Reichsgründung 1871.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB

Primärquelle: Paul Pfizer 1832 zum Nationalstaatsgedanken / Liberalismus,
Liberalismus
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Österreich
36 KB

Webquest Ägypten
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
34 KB

deutscher Bauernkrieg, Martin Luther, Reformation
Klausur der E-Phase zu Martin Luther und der Reformation: besonders Luthers Haltung gegenüber den Bauern wird thematisiert Klausurtext: Von der Freyheith eines Christenmenschen
Klausur der E-Phase zu Martin Luther und der Reformation: besonders Luthers Haltung gegenüber den Bauern wird thematisiert Klausurtext: Von der Freyheith eines Christenmenschen
Geschichte Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB

Analyse von Sekundärtexten Hillgruber und Wehler zum Versailler Vertrag - Probeklausur mit Erwartungshorizont
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,11 MB

Karikaturanalyse zur Französischen Revolution
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
20 KB

zweiter Weltkrieg
LEK zum Thema Holocaust
LEK zum Thema Holocaust
Anzeige lehrer.biz
Lehrerin / Lehrer am Jenaplan-Gymnasium Nürnberg
Jenaplan Gymnasium Nürnberg eG 90427 Nürnberg
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Die Klausur ist für einen Grundkurs gedacht und thematisiert einen bekannten ökonomischen Ansatz der


Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen

Imperialismus
Die Klausur ist für einen Grundkurs gedacht und thematisiert einen bekannten ökonomischen Ansatz der Imperialismustheorie (John Hobson). Der Erwartungshorizont setzt die Kenntnis verschiedener Imperialismustheorien voraus.
Die Klausur ist für einen Grundkurs gedacht und thematisiert einen bekannten ökonomischen Ansatz der Imperialismustheorie (John Hobson). Der Erwartungshorizont setzt die Kenntnis verschiedener Imperialismustheorien voraus.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB

Befreiungskriege, Folgen der napoleonischen Herrschaft
Aufruf des preußischen Königs zum Kampf gegen Napoleon ("An mein Volk")
Aufruf des preußischen Königs zum Kampf gegen Napoleon ("An mein Volk")
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
526 KB

Staatstheorien der frühen Neuzeit
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
169 KB

Quellen, Vorgeschichte, Zeit
Klassenarbeit für eine 5.Klasse über das Thema Quellen/Epochen, Zeitrechnung und Vorgeschichte
Klassenarbeit für eine 5.Klasse über das Thema Quellen/Epochen, Zeitrechnung und Vorgeschichte
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
496 KB

Absolutismus, Aufklärung, Merkantilismus, Französische Revolution, Dritter Stand
Klassenarbeit über Frankreich im 17./18. Jh.
Klassenarbeit über Frankreich im 17./18. Jh.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Deutsch und Geschichte in Schwerin (MV)
Neumühler Schule Schwerin 19057 Schwerin
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
272 KB

Antike, Griechenland, Griechische Antike
2. Klassenarbeit zum Thema antikes Griechenland
2. Klassenarbeit zum Thema antikes Griechenland
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
64 KB

Klausur zur Kaiserkrönung Ottos
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
92 KB

Klausur in der EF zum Thema Menschenrechte in historischer Perspektive (Bossuet: Über absolute Herrschaft)
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB

Antisemitismus, Ausbau der NS-Diktatur, Ermächtigungsgesetz, Gleichschaltung, Judenverfolgung, NS-Ideologie, Nürnberger Gesetze, Progrom, Rassenlehre,
Schulaufgabe zum Nationalsozialismus Ideologie und Judenpolitik
Schulaufgabe zum Nationalsozialismus Ideologie und Judenpolitik
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB

Rassenlehre, Rassenpolitik, Progrom, Nürnberger Gesetze, NS-Ideologie, Nationalsozialismus, Judenverfolgung, Hitler, Die Deutschen und der Holocaust, Ausbau der NS-Diktatur,
Schulaufgabe zur NS-Judenpolitik, Quelle Rede Reichsinnenminister Frick
Schulaufgabe zur NS-Judenpolitik, Quelle Rede Reichsinnenminister Frick
Anzeige lehrer.biz
Fröhliche und passionierte Persönlichkeiten gesucht
Freie Schule Rheinklang 78315 RadolfzellFächer: Pädagogik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
3111 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- weiter »