Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
1,14 MB

Methode: Vergleich - Arbeitszeit: 90 min
, Antike, Aristoteles, Chardin, Epikur, Eudamonia, Glück, Glücksphilosophie, Hedonismus, Stoa
Klausur in der E-Phase zu "Pierre Teilhard de Chardin: Vom Glück des Daseins". Die SuS sollten einen Vergleich zur Glücksphilosophie von Aristoteles, Epiktet und Epukur ziehen
, Antike, Aristoteles, Chardin, Epikur, Eudamonia, Glück, Glücksphilosophie, Hedonismus, Stoa
Klausur in der E-Phase zu "Pierre Teilhard de Chardin: Vom Glück des Daseins". Die SuS sollten einen Vergleich zur Glücksphilosophie von Aristoteles, Epiktet und Epukur ziehen
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
104 KB

Außenpolitik, Ideologie
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
64 KB

EF, Gastarbeiter, Klausur
Eine Klausur zum Thema "Gastarbeiter" in der EF
Eine Klausur zum Thema "Gastarbeiter" in der EF
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
80 KB

Nationalismus
Rede von Dr. Philipp Jakob Siebenpfeiffer auf dem Hambacher Fest 1832
Rede von Dr. Philipp Jakob Siebenpfeiffer auf dem Hambacher Fest 1832
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
77 KB

Nationalismus
Nationalismus Gedichtanalyse zum Freiheitskämpfer Theodor Körner
Nationalismus Gedichtanalyse zum Freiheitskämpfer Theodor Körner
Anzeige lehrer.biz
Fröhliche und passionierte Persönlichkeiten gesucht
Freie Schule Rheinklang 78315 RadolfzellFächer: Pädagogik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB

Kreuzzüge, Kreuzzüge
Erwartungshorizont zu: Wilhelm von Tyrus über die Eroberung Jerusalems im Jahre 1099
Erwartungshorizont zu: Wilhelm von Tyrus über die Eroberung Jerusalems im Jahre 1099
Geschichte Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
128 KB

Arbeitszeit: 180 min
, Machtergreifung Nationalsozialismus, Machtergreifung und Machtübernahme 1933
Klausur Machtergreifung des Nationalsozialismus Sekundätliteratur Robert Gellately Grundkurs
, Machtergreifung Nationalsozialismus, Machtergreifung und Machtübernahme 1933
Klausur Machtergreifung des Nationalsozialismus Sekundätliteratur Robert Gellately Grundkurs
Geschichte Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
126 KB

Arbeitszeit: 180 min
, Darstellung, Machtergreifung Nationalsozialimus
Klausur zur Machtergreifung des Nationalsozialismus anhand einer fachwissenschaftlichen Darstellung des Historikers Robert Gellately
, Darstellung, Machtergreifung Nationalsozialimus
Klausur zur Machtergreifung des Nationalsozialismus anhand einer fachwissenschaftlichen Darstellung des Historikers Robert Gellately
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB

Barbaren, Germanen, Germanenbild, Germania, Klausur, Römer und Germanen, Tacitus
90-minütige Klausur zum Thema "Die Germanen aus römischer Sicht". Auszug aus der "Germania" des Tacitus.
90-minütige Klausur zum Thema "Die Germanen aus römischer Sicht". Auszug aus der "Germania" des Tacitus.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Fremdbild, Frühe Neuzeit, Geschichte, Klausur
Materialgrundlage: Juan Ginés de Sepúlveda: Democrates segundo o de las justas causas de la guerra contra los Indios, übersetzt und kommentiert von Ángel Losada, (Sepulvedas Original verfasst 1545), veröffentlich 1951 in Madrid.
, Fremdbild, Frühe Neuzeit, Geschichte, Klausur
Materialgrundlage: Juan Ginés de Sepúlveda: Democrates segundo o de las justas causas de la guerra contra los Indios, übersetzt und kommentiert von Ángel Losada, (Sepulvedas Original verfasst 1545), veröffentlich 1951 in Madrid.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Deutsch, Mathematik, Physik, Geschichte, Ethik (m/w/d)
Freie Schule Schwepnitz Berufliches Gymnasium 01936 Schwepnitz
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB

Ermächtigungsgesetz, Hitler, Machtausbau 1933 / 34, Nationalsozialismus
Aus der Perspektive eines SPD- Abgeordneten im Reichstag wird die Plenarsitzung vom 23.03.1933 dargestellt. A diesem tag ist das Ermächtigungsgesetz verabschiedet worden, das Deutschland nachhaltig verändern sollte.
Aus der Perspektive eines SPD- Abgeordneten im Reichstag wird die Plenarsitzung vom 23.03.1933 dargestellt. A diesem tag ist das Ermächtigungsgesetz verabschiedet worden, das Deutschland nachhaltig verändern sollte.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
56 KB

Ermächtigungsgesetz, Hitler Rede, Nationalsozialismus Hitler, redeanalyse
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
74 KB

Nationalsozialismus
NS-Außenpolitik
NS-Außenpolitik
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
22 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Athen, Attische Demokratie
, Athen, Attische Demokratie
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
213 KB

Annalen, Barbar, Fremdsein, Germanen, Römer und Germanen, Tacitus
Unterthema der Klausur: "Die Darstellung der Germanen aus römischer Perspektive und ihre Rezeption im 19. und 20. Jahrhundert – Der Germane. Barbar oder vorbildlicher Vorfahr?"
Unterthema der Klausur: "Die Darstellung der Germanen aus römischer Perspektive und ihre Rezeption im 19. und 20. Jahrhundert – Der Germane. Barbar oder vorbildlicher Vorfahr?"
Anzeige lehrer.biz
Biologie-Lehrkraft in Voll- oder Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
188 KB

Homo Novus, Konsul, Marius, Nobilität, Popularen, Sallust
Die Klausur verdeutlicht an einer Marius in den Mund gelegten Rede die zentralen Faktoren, die zum Niedergang der römischen Reupblik beigetragen haben.
Die Klausur verdeutlicht an einer Marius in den Mund gelegten Rede die zentralen Faktoren, die zum Niedergang der römischen Reupblik beigetragen haben.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
55 KB

Napoleons Herrschaft über Europa
Befreiungskriege; Wiener Kongress; Vormärz
Befreiungskriege; Wiener Kongress; Vormärz
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Brandenburg
18 KB

Arbeitszeit: 135 min
, Gastarbeiter, Migration
Lebens- und Arbeitssituation der "Gastarbeiter" in der BRD; Beurteilung
, Gastarbeiter, Migration
Lebens- und Arbeitssituation der "Gastarbeiter" in der BRD; Beurteilung
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB

Nationalgedanken, Verantwortung der Zeitgenossen, Widerstand gegen napoleonische Besatzung
Situation der Deutschen Nation nach Auflösung des Hl. Römischen Reiches im Reichsdeputationshauptschluss, Nationalgedanken, Kulturnation der Deutschen, Verantwortung der Zeitgenossen, Widerstand gegen die Situation der napoleonischen Besatzung
Situation der Deutschen Nation nach Auflösung des Hl. Römischen Reiches im Reichsdeputationshauptschluss, Nationalgedanken, Kulturnation der Deutschen, Verantwortung der Zeitgenossen, Widerstand gegen die Situation der napoleonischen Besatzung
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
182 KB

Methode: Quellenanalyse
, Bismarcksche Reichsgründung
, Bismarcksche Reichsgründung
Anzeige lehrer.biz
Oberschul- und Gymnasiallehrer (m/w/d) - Fach Deutsch
Saxony International School - Carl Hahn gGmbH 08371 Glauchau
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
3083 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- weiter »