Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
74 KB

Friedensvertrag, Friedensvertrag Erster Weltkrieg
Karikatur aus dem Kladderadatsch zum Friedensvertrag von Brest Litowsk
Karikatur aus dem Kladderadatsch zum Friedensvertrag von Brest Litowsk
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Kirchenschisma, Kreuzzüge, Verhältnis geistliche und weltliche Macht im MA
Thema: Begründung der Notwendigkeit eines Kreuzzuges als Weg zum Seelenheil und zur Vergebung der Sünden mit dem Ziel des Papstes eigene machtpolitische Interessen nach dem fehlgeleiteten 4. Kreuzzug zu realisieren
, Kirchenschisma, Kreuzzüge, Verhältnis geistliche und weltliche Macht im MA
Thema: Begründung der Notwendigkeit eines Kreuzzuges als Weg zum Seelenheil und zur Vergebung der Sünden mit dem Ziel des Papstes eigene machtpolitische Interessen nach dem fehlgeleiteten 4. Kreuzzug zu realisieren
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Christentum und Islam- Darstellungstexte
In der am 10. Juli 2006 von der pbp herausgegebenen Wochenzeitschrift „APuZ – Aus Politik und Zeitgeschichte“ mit dem Thema „Dialog der Kulturen“ schreibt der französische Politikwissenschaft-ler Oliver Roy
, Christentum und Islam- Darstellungstexte
In der am 10. Juli 2006 von der pbp herausgegebenen Wochenzeitschrift „APuZ – Aus Politik und Zeitgeschichte“ mit dem Thema „Dialog der Kulturen“ schreibt der französische Politikwissenschaft-ler Oliver Roy
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB

Christentum, dhimmis, Islam, Islam und Christentum, islamische Welt, Kalif
Der vorliegende Vertrag wurde von Umar ibn a-Hattāb (592-644) in Auftrag gegeben und in seinem Sinne verfasst. Umar war der zweite Kalif in der Nachfolge des Propheten Muhammad.
Der vorliegende Vertrag wurde von Umar ibn a-Hattāb (592-644) in Auftrag gegeben und in seinem Sinne verfasst. Umar war der zweite Kalif in der Nachfolge des Propheten Muhammad.
Geschichte Kl. 13, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
72 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Ablehnung Kaiserkrone, Nationalversammlung, Paulskirche, Revolution 1848
, Ablehnung Kaiserkrone, Nationalversammlung, Paulskirche, Revolution 1848
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
27 KB

Lehnswesen Grundherrschaft Mittelalter
In diesem Test geht es um die Unterschiede zwischen dem Lehnswesen und der Grundherrschaft im Mittelalter.
In diesem Test geht es um die Unterschiede zwischen dem Lehnswesen und der Grundherrschaft im Mittelalter.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB

Französische Revolution, Jakobiner, Menschenrechte, Terreur
Klausurmaterial: Aus der Rede Dantons über die Notwendigkeit, ein Revolutionstribunal zu schaffen (10. März 1793)
Klausurmaterial: Aus der Rede Dantons über die Notwendigkeit, ein Revolutionstribunal zu schaffen (10. März 1793)
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
176 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Bildungsideal, Frühe Neuzeit, Klassenarbeit, Kursarbeit, Renaissance
Kursarbeit zum Bildungsideal in der Frühen Neuzeit/ Renaissance
, Bildungsideal, Frühe Neuzeit, Klassenarbeit, Kursarbeit, Renaissance
Kursarbeit zum Bildungsideal in der Frühen Neuzeit/ Renaissance
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
49 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Frühe Neuzeit, Klassenarbeit, Kursarbeit, Merkmale, Renaissance
Kursarbeit 11. Klasse zum Thema Merkmale der Renaissance / Frühe Neuzeit
, Frühe Neuzeit, Klassenarbeit, Kursarbeit, Merkmale, Renaissance
Kursarbeit 11. Klasse zum Thema Merkmale der Renaissance / Frühe Neuzeit
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB

Dritter Stand, Französische Revolution, Menschenrechte
Im Frühjahr 1789 wurden die Vertreter der Generalstände gewählt. Die Stimmbe-rechtigten stellten als Grundlage für die Beratung sogenannte Beschwerdehefte (Ca-hiers de doléances) zusammen, die die Probleme im jeweiligen Gebiet auflisteten:
Im Frühjahr 1789 wurden die Vertreter der Generalstände gewählt. Die Stimmbe-rechtigten stellten als Grundlage für die Beratung sogenannte Beschwerdehefte (Ca-hiers de doléances) zusammen, die die Probleme im jeweiligen Gebiet auflisteten:
Anzeige lehrer.biz
Münchner Privatgymnasium sucht Deutsch, Ethik, Geschichte, Geographie, Politik (PuG)-Lehrkräfte (m/w
Münchner Schulstiftung 81247 München
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 8, Realschule, Niedersachsen
25 KB

Industrialisierung Deutschland England
Klassenarbeit Übersicht Industrialisierung mit Schwerpunkt der sozialen Frage und einer allgemeinen Bewertungsaufgabe.
Klassenarbeit Übersicht Industrialisierung mit Schwerpunkt der sozialen Frage und einer allgemeinen Bewertungsaufgabe.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Deutschland, Entschädigung, Herero, Herero-Aufstand, Kolonialgeschichte, Verantwortung, Wiedergutmachung
Deutsche Kolonialgeschichte, historische Verantwortung , Umgang mit dem Herero Aufstand
, Deutschland, Entschädigung, Herero, Herero-Aufstand, Kolonialgeschichte, Verantwortung, Wiedergutmachung
Deutsche Kolonialgeschichte, historische Verantwortung , Umgang mit dem Herero Aufstand
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB

Französische Revolution, Klausur EF
Klausur zu den Ursachen der französischen Revolution
Klausur zu den Ursachen der französischen Revolution
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
234 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Christentum und Islam, EF, geistliche und weltliche Macht, Heinrich IV., Investiturstreit, Islam und Christentum, Klausur, Papst Gregor VII., Staat und Religion
Klausur Investiturstreit Brief Heinichs IV. an Papst Gregor VII. Steige Herab
, Christentum und Islam, EF, geistliche und weltliche Macht, Heinrich IV., Investiturstreit, Islam und Christentum, Klausur, Papst Gregor VII., Staat und Religion
Klausur Investiturstreit Brief Heinichs IV. an Papst Gregor VII. Steige Herab
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,46 MB

Methode: Karikatureninterpretation - Arbeitszeit: 270 min
, Entnazifizierung Vergangenheitspolitik Nachkriegszeit Stunde Null Nationalsozialismus
Vorabiturklausur zur Entnazifizierung im LK
, Entnazifizierung Vergangenheitspolitik Nachkriegszeit Stunde Null Nationalsozialismus
Vorabiturklausur zur Entnazifizierung im LK
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (all genders) für die Fächerkombinationen: Deutsch, Geschichte, Sozialkunde, Ethik
Phorms Campus München 81675 München
Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
920 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Altsteinzeit, Gesellschaftslehre, Jungsteinzeit, Steinzeit
Klassenarbeit Gesellschaftslehre, Steinzeit, E-Niveau (inkl. Rückmeldebogen), Thema: Mensch und Natur (Steinzeit), Altsteinzeit, Jungsteinzeit
, Altsteinzeit, Gesellschaftslehre, Jungsteinzeit, Steinzeit
Klassenarbeit Gesellschaftslehre, Steinzeit, E-Niveau (inkl. Rückmeldebogen), Thema: Mensch und Natur (Steinzeit), Altsteinzeit, Jungsteinzeit
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
549 KB

Methode: Klausur
, antijüdische Politik, Antisemitismus, Historikerurteil, Hitler, Judenverfolgung, Klausur, Nationalsozialismus, Zweiter Weltkrieg
Klausur zur antijüdischen Politik im Nationalsozialismus, bei der sich der Historiker auch auf die Frage nach Schuld und Verantwortung bezieht.
, antijüdische Politik, Antisemitismus, Historikerurteil, Hitler, Judenverfolgung, Klausur, Nationalsozialismus, Zweiter Weltkrieg
Klausur zur antijüdischen Politik im Nationalsozialismus, bei der sich der Historiker auch auf die Frage nach Schuld und Verantwortung bezieht.
Geschichte Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB

Michail Gorbatschow
Gorbatschow Darstellung Rödder
Gorbatschow Darstellung Rödder
Geschichte Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB

Arbeitszeit: 225 min
, Mehr Demokratie wagen; Neue Ostpolitik
Mehr Demokratie wagen; Neue Ostpolitik
, Mehr Demokratie wagen; Neue Ostpolitik
Mehr Demokratie wagen; Neue Ostpolitik
Geschichte Kl. 13, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
16 KB

Bismarck, Bismarcks Innenpolitik, Deutsches Kaiserreich, Geschichte
Bismarck Innenpolitik - Reichseinheit und Reichsfeinde
Bismarck Innenpolitik - Reichseinheit und Reichsfeinde
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule in München
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
3018 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- weiter »