Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
107 KB
Methode: Erwartungshorizont - Arbeitszeit: 90 min
, EF, Erwartungshorizont, Klausur, türkische Gastarbeiter
Erwartungshorizont zur Klausur (Kühn-Memorandum)
, EF, Erwartungshorizont, Klausur, türkische Gastarbeiter
Erwartungshorizont zur Klausur (Kühn-Memorandum)
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
52 KB
Die Industriegesellschaft des 19. Jahrhunderts, industrielle Arbeitsbedingungen, Soziale Frage
Schulaufgabe mit 40 BE zur Industrialiserung und zur Sozialen Frage, Quelle Leo XIII
Schulaufgabe mit 40 BE zur Industrialiserung und zur Sozialen Frage, Quelle Leo XIII
Geschichte Kl. 7, Realschule, Thüringen
33 KB
Grundherrschaft, Leibeigenschaft und Grundherrschaft
Grundherrschaft und neue Techniken der Bauern im Mittelalter; AFB I bis III
Grundherrschaft und neue Techniken der Bauern im Mittelalter; AFB I bis III
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
2,45 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Geschichte, Harari, Klasse 6, Steinzeit
Klassenarbeit Geschichte Steinzeit, kompetenzorientiert
, Geschichte, Harari, Klasse 6, Steinzeit
Klassenarbeit Geschichte Steinzeit, kompetenzorientiert
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
80 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Migration im Ruhrgebiet
Fremdsein, Vielfalt und Integration - Migration am Beispiel des Ruhrgebiets im 19. und 20. Jahrhundert
, Migration im Ruhrgebiet
Fremdsein, Vielfalt und Integration - Migration am Beispiel des Ruhrgebiets im 19. und 20. Jahrhundert
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule in München
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
838 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Außenpolitik Wilhelm I, Bismarck, ehrlicher Makler, Karikatur, Kissinger Diktat, Revanche, Spiel mit den fünf Kugeln
Eine Karikatur zur Außenpolitik Bismarcks, in der Bismarck als Friedensstifter und Mittler dargestellt wird.
, Außenpolitik Wilhelm I, Bismarck, ehrlicher Makler, Karikatur, Kissinger Diktat, Revanche, Spiel mit den fünf Kugeln
Eine Karikatur zur Außenpolitik Bismarcks, in der Bismarck als Friedensstifter und Mittler dargestellt wird.
Geschichte Kl. 9, Realschule, Hessen
35 KB
Französische Revolution, Geschichte, Klassenarbeit
Klassenarbeit über die französische Revolution in Verbindung mit amerikanischer Unabhängigkeit
Klassenarbeit über die französische Revolution in Verbindung mit amerikanischer Unabhängigkeit
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Geschichte, Himmler, Klausur, Oberstufe, Posener Reden
AAnalyse, Einordnung und Bewertung von Himmlers Posener Rede. Aufgabenkomplexe Nationalsozialismus in Deutschland und Europa. Motive und Formen der Unterstützung der Bevölkerung am Beispiel des Selbstbildes von an Kriegsverbrechen beteiligten Mensche
AAnalyse, Einordnung und Bewertung von Himmlers Posener Rede. Aufgabenkomplexe Nationalsozialismus in Deutschland und Europa. Motive und Formen der Unterstützung der Bevölkerung am Beispiel des Selbstbildes von an Kriegsverbrechen beteiligten Mensche
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Methode: 1. Klausur - Arbeitszeit: 90 min
, Anwerbung, Erfahrungen mit Fremdsein, Gastarbeiter, Integration, Migration, türkische Gastarbeiter
Analyse des Kühn-Memorandum (1979), Einordnen in historischen Kontext (Migration der türkischen Gastarbeiter im 20. Jhr.), Beurteilung des Nutzens der Leitlinien von Kühn
, Anwerbung, Erfahrungen mit Fremdsein, Gastarbeiter, Integration, Migration, türkische Gastarbeiter
Analyse des Kühn-Memorandum (1979), Einordnen in historischen Kontext (Migration der türkischen Gastarbeiter im 20. Jhr.), Beurteilung des Nutzens der Leitlinien von Kühn
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
50 KB
Investiturstreit, Reichskirche
Quelle mit "descende, descende"/ "Steige herab, steige herab" Absagebrief Heinrichs 4 an Gregor 7
Quelle mit "descende, descende"/ "Steige herab, steige herab" Absagebrief Heinrichs 4 an Gregor 7
Anzeige lehrer.biz
Musik, Ethik, Deutsch, Englisch, NT, WIB in München und Online gesucht
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Pädagogik, Arbeitslehre, Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Pädagogik, Arbeitslehre, Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
305 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Beginn Kalter Krieg, GK, Klausur, UdSSR, Ursachen Kalter Krieg, USA
Klausur zu den Ursachen des Kalten Krieges, GK, Quelle: Clark M. Clifford, Sonderberater von Truman, 24.09.1946.
, Beginn Kalter Krieg, GK, Klausur, UdSSR, Ursachen Kalter Krieg, USA
Klausur zu den Ursachen des Kalten Krieges, GK, Quelle: Clark M. Clifford, Sonderberater von Truman, 24.09.1946.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
bilingual, Klausur EF, Kreuzzüge
EF-Klausur, vergleicht Balderic of Dols Version (Quelle der Klausur) mit der von Robert the Monk
EF-Klausur, vergleicht Balderic of Dols Version (Quelle der Klausur) mit der von Robert the Monk
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
29 KB
Französische Revolution, Revolution
Klausur 11 Grundkurs Geschichte, Materialgrundlage: Jens Ivo Engels "Kontinuitäten, Brüche, Traditionen" (2003)
Klausur 11 Grundkurs Geschichte, Materialgrundlage: Jens Ivo Engels "Kontinuitäten, Brüche, Traditionen" (2003)
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Bismarck, Blut und Eisen
Klausur: Analyse der "Blut und Eisen"-Rede von Bismarck
Klausur: Analyse der "Blut und Eisen"-Rede von Bismarck
Geschichte Kl. 5, Grundschule, Brandenburg
186 KB
Gründung, Rom, Sklaverei
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, WR, Englisch, Geschichte, Ethik, Französisch und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Französisch, Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Französisch, Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
651 KB
Methode: Quellenanalyse - Arbeitszeit: 135 min
, Soziale Frage
Quellenanalyse ; Rede Papst Leos; soziale Frage
, Soziale Frage
Quellenanalyse ; Rede Papst Leos; soziale Frage
Geschichte Kl. 5, Realschule, Hessen
1,59 MB
Altsteinzeit
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Frühe Neuzeit, Kolumbus, Reiseberichte
, Frühe Neuzeit, Kolumbus, Reiseberichte
Geschichte Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
206 KB
Methode: Karikaturanalyse - Arbeitszeit: 5 min
, 2. Phase der NS-Außenpolitik (1937-1939), Chamberlain, Deladier, Mussolini, NS-Außenpolitik, Sudetenland
Karikaturanalyse - Der engl. Karikaturist David Low problematisiert die Haltung Englands und Frankreichs (Appeasementpolitik) in der Frage der Abtretung des Sudetenlandes an das Deutsche Reich
, 2. Phase der NS-Außenpolitik (1937-1939), Chamberlain, Deladier, Mussolini, NS-Außenpolitik, Sudetenland
Karikaturanalyse - Der engl. Karikaturist David Low problematisiert die Haltung Englands und Frankreichs (Appeasementpolitik) in der Frage der Abtretung des Sudetenlandes an das Deutsche Reich
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Früher Nationalismus, Karlsbader Beschlüsse, Metternich, Wartburgfest
1. Klausur, Primärtext, Quellenanalyse Früher Nationalismus
, Früher Nationalismus, Karlsbader Beschlüsse, Metternich, Wartburgfest
1. Klausur, Primärtext, Quellenanalyse Früher Nationalismus
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft und Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Pädagogik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie, Arbeitslehre
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Pädagogik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie, Arbeitslehre
2916 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- weiter »