Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
267 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Französische Revolution, Geschichte, Klassenarbeit
Klassenarbeit 1. Halbjahr zur Französischen Revolution bis zur Erklärung der Menschen- und Bürgerrechte
, Französische Revolution, Geschichte, Klassenarbeit
Klassenarbeit 1. Halbjahr zur Französischen Revolution bis zur Erklärung der Menschen- und Bürgerrechte
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Machtausbau 1933 / 34, Machtsicherung, Nationalsozialismus
Göring beschreibt den innenpolitischen "Kampfkurs" im März 1933 in einer öffentlichen Rede
Göring beschreibt den innenpolitischen "Kampfkurs" im März 1933 in einer öffentlichen Rede
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
19 KB
Quelleninterpretation
Analyse des Urteils des amerikanischen Diplomaten George F. Kennan über die amerikanischen Verhandlungen in Potsdam
Analyse des Urteils des amerikanischen Diplomaten George F. Kennan über die amerikanischen Verhandlungen in Potsdam
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
435 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Klassenarbeit Geschichte Nationalsozialismus Rassenideologie Machtübertragung
Die SuS leisten mit Hilfe ihres Vorwissens zur NS-Ideologie ein Sachurteil im Bereich Rassenideologie der Nationalsozialisten.
, Klassenarbeit Geschichte Nationalsozialismus Rassenideologie Machtübertragung
Die SuS leisten mit Hilfe ihres Vorwissens zur NS-Ideologie ein Sachurteil im Bereich Rassenideologie der Nationalsozialisten.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
673 KB
Methode: Quellenarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Klassenarbeit Geschichte Judenverfolgung Deportation
Die SuS wenden ihr Vorwissen in Bezug auf die Judenverfolgung und Deportation auf die Quelle an und bewerten das Anliegen des Hitlerjungen.
, Klassenarbeit Geschichte Judenverfolgung Deportation
Die SuS wenden ihr Vorwissen in Bezug auf die Judenverfolgung und Deportation auf die Quelle an und bewerten das Anliegen des Hitlerjungen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer, Berufsschullehrer (m/w/d)
Michael Bauer Werkhof 70565 Stuttgart
Förderschule, Berufsfachschulen
Fächer: Gemeinschaftskunde, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Gemeinschaftskunde, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
29 KB
Methode: Quellenarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Arbeitsbedingungen Industrielle Revolution Klassenarbeit
Die SuS beschäftigen sich mit den Arbeits-und Lebensbedingungen der ArbeiterInnen während der Industriellen Revolution und leisten in der Quellenarbeit eine Beurteilung der Chancen der ArbeiterInnen zur Verwirklichung eines besseren Lebens.
, Arbeitsbedingungen Industrielle Revolution Klassenarbeit
Die SuS beschäftigen sich mit den Arbeits-und Lebensbedingungen der ArbeiterInnen während der Industriellen Revolution und leisten in der Quellenarbeit eine Beurteilung der Chancen der ArbeiterInnen zur Verwirklichung eines besseren Lebens.
Geschichte Kl. 8, Realschule, Thüringen
1,14 MB
Französische Revolution, Karikaturanalyse, Ständegesellschaft, Verfassung
Analyse einer Karikatur, Ständegesellschaft, Ursachen der Revolution, Sturm auf die Bastille, Verfassung 1791, Menschenrechte
Analyse einer Karikatur, Ständegesellschaft, Ursachen der Revolution, Sturm auf die Bastille, Verfassung 1791, Menschenrechte
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
214 KB
cartoon analysis, Kriegsausbruch
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
135 KB
Arbeitszeit: 150 min
, Hambacher Fest, Vormärz;Revolution 1848 / 49
Formale und inhaltliche Analyse, historische Einordnung sowie Erläuterung der Quelle, einer Rede von Nikolaus Hallauer auf dem Hambacher Fest 1832
, Hambacher Fest, Vormärz;Revolution 1848 / 49
Formale und inhaltliche Analyse, historische Einordnung sowie Erläuterung der Quelle, einer Rede von Nikolaus Hallauer auf dem Hambacher Fest 1832
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
494 KB
some and any
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (m/w/d) für Mathe (16UE)
Montessori Bildungshaus Hannover gGmbH 30173 Hannover
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Integration
Aufgabenart A: Interpretation sprachlicher und nichtsprachlicher historischer Quellen
, Integration
Aufgabenart A: Interpretation sprachlicher und nichtsprachlicher historischer Quellen
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Anton sepp, Entdeckung Amerikas, Entdeckungsfahrten, Frühe Neuzeit
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Amerigo Vespucci, Entdeckungsfahrten, Frühe Neuzeit, Klausur EF
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
36 KB
Methode: Klassenarbeit Geschichte Steinzeit und Ägypten
, Jungsteinzeit, Pharao, Pyramiden, ägyptische Religion
erstes Lernjahr Geschichte am Gymnasium. Unterrichtsgegenstand war die Steinzeit und die Hochkultur Ägypten
, Jungsteinzeit, Pharao, Pyramiden, ägyptische Religion
erstes Lernjahr Geschichte am Gymnasium. Unterrichtsgegenstand war die Steinzeit und die Hochkultur Ägypten
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
182 KB
Menschenrechte, USA
Menschenrechte in den USA
Menschenrechte in den USA
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (m/w/d) für Physik (Klasse 11 - 13)
Montessori Bildungshaus Hannover gGmbH 30173 Hannover
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
454 KB
Methode: Karikaturanalyse - Arbeitszeit: 180 min
, Heinrich Brüning, Präsidialkabinette, Weimarer Republik, Weltwirtschaftskrise
Karikatur zur Notstandspolitik Heinrich Brünings 1931
, Heinrich Brüning, Präsidialkabinette, Weimarer Republik, Weltwirtschaftskrise
Karikatur zur Notstandspolitik Heinrich Brünings 1931
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Klausur FranzösischeRevolution
Klausur EF Geschichte Französische Revolution Bodin
Klausur EF Geschichte Französische Revolution Bodin
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Liberalismus, Napoleon, Restauration, Wiener Kongress
Restauration und Revolution in Deutschland mit Quellenanalyse
Restauration und Revolution in Deutschland mit Quellenanalyse
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
529 KB
Kolumbus, Weltbilder
Die Europäische Entdeckung der Welt mit Quellenanalyse
Die Europäische Entdeckung der Welt mit Quellenanalyse
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
96 KB
Canossa, Hochmittelalter, Klausur
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Englisch und Französisch
IMAGON - Freie Schule Glonntal 85625 Baiern
Gymnasium
Fächer: Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
2946 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- weiter »