Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Methode: Strukturlegetechnik
, imparfait / passé composé, passé composé, Strukturlegetechnik
zum Gebrauch der Vergangenheitsformen imparfait und passé composé
, imparfait / passé composé, passé composé, Strukturlegetechnik
zum Gebrauch der Vergangenheitsformen imparfait und passé composé
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Sachsen
52 KB
Afrika, La francophonie
Texte aus verschiedenen Online-Magazinen, gekürzt, mit Vokabelhilfen. Vielfalt des afrikanischen Kontinents zeigen (Fokus auf andere Themen als Armut, Hunger, Kriminalität)
Texte aus verschiedenen Online-Magazinen, gekürzt, mit Vokabelhilfen. Vielfalt des afrikanischen Kontinents zeigen (Fokus auf andere Themen als Armut, Hunger, Kriminalität)
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hamburg
48 KB
Arbeitszeit: 45 min
, futur simple
, futur simple
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Methode: Frankreichquiz
, Frankreich Quiz
, Frankreich Quiz
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Sachsen
77 KB
Frankophonie
Das AB kann genutzt werden, um in das Thema Frankophonie einzusteigen. Es ermöglicht die begriffliche Differenzierung zwischen "francophonie" und "Francophonie" sowie eine erste Überlegung, was die SuS persönlich mit Frankophonie verbinden.
Das AB kann genutzt werden, um in das Thema Frankophonie einzusteigen. Es ermöglicht die begriffliche Differenzierung zwischen "francophonie" und "Francophonie" sowie eine erste Überlegung, was die SuS persönlich mit Frankophonie verbinden.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
18 KB
Relativpronomen
Es ist bereits eine Übersichtstabelle angegeben, mit deren Hilfe sollen die SuS die Begriffe in vorgebene Lücken eintragen. Es eignet sich besonders für eine Wiederholung.
Es ist bereits eine Übersichtstabelle angegeben, mit deren Hilfe sollen die SuS die Begriffe in vorgebene Lücken eintragen. Es eignet sich besonders für eine Wiederholung.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
17 KB
Familienformen
Auf diesem Arbeitsblatt sollen die franz. Bezeichnungen für moderne Familienformen den entsprechenden Beschreibungen zugeordnet werden
Auf diesem Arbeitsblatt sollen die franz. Bezeichnungen für moderne Familienformen den entsprechenden Beschreibungen zugeordnet werden
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Sachsen
20 KB
la province, Paris
Eine Auflistung von Stereotypen zum Leben in Paris und dem Leben in der Provinz, diese muss aber sortiert werden. Hierbei können die Schüler bspw. die einzelnen Klischees ausschneiden und in einer entsprechenden Tabelle einkleben.
Eine Auflistung von Stereotypen zum Leben in Paris und dem Leben in der Provinz, diese muss aber sortiert werden. Hierbei können die Schüler bspw. die einzelnen Klischees ausschneiden und in einer entsprechenden Tabelle einkleben.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
15 KB
la province, Paris
Es handelt sich um eine Auflistung von Vor- und Nachteilen zum Leben in Paris bzw. in der Provinz, hierbei sollen die SuS diese aber kritisch hinterfragen und jeweils "Eindringlinge" aussortieren.
Es handelt sich um eine Auflistung von Vor- und Nachteilen zum Leben in Paris bzw. in der Provinz, hierbei sollen die SuS diese aber kritisch hinterfragen und jeweils "Eindringlinge" aussortieren.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
12 KB
la province, Paris
Es handelt sich um Detailverstehensfragen zu einem (sehr schnellen) Youtube-Video in welchem das Leben in Paris und der Provinz miteinander verglichen wird.
Es handelt sich um Detailverstehensfragen zu einem (sehr schnellen) Youtube-Video in welchem das Leben in Paris und der Provinz miteinander verglichen wird.
Französisch Kl. 3, Grundschule, Baden-Württemberg
28 KB
C'est moi
Eine Seite auf der die Schüler sich vorstellen können, mit Bildern oder Texten
Eine Seite auf der die Schüler sich vorstellen können, mit Bildern oder Texten
Französisch Kl. 3, Grundschule, Baden-Württemberg
188 KB
Methode: Suchsel
, Suchsel, Zahlen
Französische Zahlen im Suchsel finden Die Zahlen von 1-20 und die Zehnerzahlen bis 60
, Suchsel, Zahlen
Französische Zahlen im Suchsel finden Die Zahlen von 1-20 und die Zehnerzahlen bis 60
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
23 KB
Methode: Strategiewissen
, Genre, Grammatikalisches Grundwissen, Grammatisches Geschlecht (maskulin)
Anhand von Endungen erschließen, ob ein Nomen im Französischen männlich oder weiblich ist mit direkter Anwendungsübung (ab 9. Klasse)
, Genre, Grammatikalisches Grundwissen, Grammatisches Geschlecht (maskulin)
Anhand von Endungen erschließen, ob ein Nomen im Französischen männlich oder weiblich ist mit direkter Anwendungsübung (ab 9. Klasse)
Französisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hessen
51 KB
Methode: faire un portrait
, faire un portrait, fiche d'écriture, La peste
faire un portrait + fiche d'écriture
, faire un portrait, fiche d'écriture, La peste
faire un portrait + fiche d'écriture
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
futur proche, Futur composé
Spielerische Wiederholung der Bildung. Erfinden von Aufgaben + Lösungen
Spielerische Wiederholung der Bildung. Erfinden von Aufgaben + Lösungen
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
33 KB
énergie renouvelable
Enumération des énergies, courte explication du fonctionnement, argumentation énergie « verte »
Enumération des énergies, courte explication du fonctionnement, argumentation énergie « verte »
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
95 KB
Methode: Trouvez qn qui... - Arbeitszeit: 5 min
, Trouvez qn qui
SuS wiederholen das passé composé
, Trouvez qn qui
SuS wiederholen das passé composé
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
16 KB
Methode: vocabulaire pour commander un café
, comment commander un café
, comment commander un café
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
210 KB
Umwelt Klima Leseverstehen
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
verbes irréguliers, aller, faire
Kurze Übung zu den beiden Verben. Keine weitere Vorbereitung notwendig, kann direkt mit dem Beamer an die Wand geworfen werden, da es kurze Sätze sind.
Kurze Übung zu den beiden Verben. Keine weitere Vorbereitung notwendig, kann direkt mit dem Beamer an die Wand geworfen werden, da es kurze Sätze sind.
3649 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- weiter »