Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB

Futur, imparfait / passé composé, phrase conditionnelle, plus-que-parfait
Hier sind verschiedene Aufgabenformate angewendet, um den Schülerinnen und Schülern zu zeigen, welche Operatoren denkbar wären.
Hier sind verschiedene Aufgabenformate angewendet, um den Schülerinnen und Schülern zu zeigen, welche Operatoren denkbar wären.
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB

grammaires, phrases conditionnelles
Wiederholung und Auffrischung der Zeitenfolge und der Bedeutung der einzelnen Typen.
Wiederholung und Auffrischung der Zeitenfolge und der Bedeutung der einzelnen Typen.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB

présent, il faut, verbes en -er
Schülerinnen und Schüler setzen hier Verben und einige Wörter aus der Lektion 6 ein. Das Wissen wird reaktiviert, u.a. auch die Verbformen der -er Verben
Schülerinnen und Schüler setzen hier Verben und einige Wörter aus der Lektion 6 ein. Das Wissen wird reaktiviert, u.a. auch die Verbformen der -er Verben
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Sachsen
23 KB

Methode: Chasse au vocabulaire (ähnlich wie Laufdiktat) - Arbeitszeit: 15 min
, Laufdiktat, maison, Schüleraktivierung, vokabeln
Liste mit deutschen Vokabeln. Im Klassenraum werden Bilder mit französischen Wörtern verteilt, SuS suchen diese und füllen ihr AB mit den französischen Begriffen aus.
, Laufdiktat, maison, Schüleraktivierung, vokabeln
Liste mit deutschen Vokabeln. Im Klassenraum werden Bilder mit französischen Wörtern verteilt, SuS suchen diese und füllen ihr AB mit den französischen Begriffen aus.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Sachsen
14 KB

Aussprache, vokabeln
Wortliste mit Lücken, in die "ou" oder "u" einzutragen ist. Einsatz z.B. Lehrperson liest Liste vor, SchülerInnen ergänzen Buchstaben.
Wortliste mit Lücken, in die "ou" oder "u" einzutragen ist. Einsatz z.B. Lehrperson liest Liste vor, SchülerInnen ergänzen Buchstaben.
Anzeige lehrer.biz
Geographie (nur online), Latein (nur online), Französisch und Wirtschaft und Recht (Standort MUC)
CK-Akademie München 80335 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschafts- und Rechtslehre, Wirtschaft-Recht-Technik, Rechtslehre, Latein, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Französisch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschafts- und Rechtslehre, Wirtschaft-Recht-Technik, Rechtslehre, Latein, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Französisch
Französisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
123 KB

Berufsfindung, le monde du travail, Orientierung, questionnaire
Questionnaire, den die SuS zu der Einheit Berufsfindung/ Orientierung ausfüllen können. Er bietet insbesondere Anlass zu einer späteren Diskussion.
Questionnaire, den die SuS zu der Einheit Berufsfindung/ Orientierung ausfüllen können. Er bietet insbesondere Anlass zu einer späteren Diskussion.
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
97 KB

Arbeitszeit: 10 min
se présenter, activités, traduction
Schriftliche Abfrage der Vokabeln aus Unité 1. Zehn französische Wörter, 10 deutsche Wörter
se présenter, activités, traduction
Schriftliche Abfrage der Vokabeln aus Unité 1. Zehn französische Wörter, 10 deutsche Wörter
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
371 KB

Arbeitszeit: 10 min
activités, rencontre, vie quotidienne, appartement, chambre, les pièces, piece, salle
Les enfants remplissent un appartement avec les noms des pièces. En plus ils peuvent dessiner ou agrandir l´appartement.
activités, rencontre, vie quotidienne, appartement, chambre, les pièces, piece, salle
Les enfants remplissent un appartement avec les noms des pièces. En plus ils peuvent dessiner ou agrandir l´appartement.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
35 KB

Art und Weise, gérondif, gérondif formation et emploi, Gleichzeitigkeit
Tafelanschrieb, bzw Hefteintrag zum Ergänzen.
Tafelanschrieb, bzw Hefteintrag zum Ergänzen.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB

Arbeitszeit: 15 min
pronoms, pronoms relatifs, accord, participe passé, passé composé
Wiederholung zur Regel anhand von Beispielen - Tafelanschrieb zum Ausfüllen.
pronoms, pronoms relatifs, accord, participe passé, passé composé
Wiederholung zur Regel anhand von Beispielen - Tafelanschrieb zum Ausfüllen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für private Gemeinschaftsschule im Hochschwarzwald
Franz-Josef-Faller-Schule Gemeinschaftsschule für den Hochschwarzwald 79853 Lenzkirch
Realschule
Fächer: Französisch
Fächer: Französisch
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
288 KB

Methode: LDL - Arbeitszeit: 15 min
, capitale, histoire France, Paris
Dieses Arbeitsblatt kann sowohl zum Lernen als auch zur Erarbeitung verwendet werden. Hierfür einfach Infos weiß abdecken. Es werden wichtige Etappen präsentiert.
, capitale, histoire France, Paris
Dieses Arbeitsblatt kann sowohl zum Lernen als auch zur Erarbeitung verwendet werden. Hierfür einfach Infos weiß abdecken. Es werden wichtige Etappen präsentiert.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
166 KB

activités, Der Teilungsartikel, du de la de l‘, faire, l'article partitif, Loisirs
Über Freizeitaktivitäten mit dem Verb „faire sowie dem Teilungsartikel du, de la, de l‘ reden
Über Freizeitaktivitäten mit dem Verb „faire sowie dem Teilungsartikel du, de la, de l‘ reden
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB

A Plus 1, faire, Verneinung
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Brandenburg
115 KB

Arbeitszeit: 15 min
, L'Europe dans ma vie quotidienne
Einstieg conversation
, L'Europe dans ma vie quotidienne
Einstieg conversation
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
128 KB

quartier
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
713 KB

alimentation
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
57 KB

Methode: Subjonctif - Arbeitszeit: 60 min
, Grammatik, Regeln, subjonctif
Auf 5 Seiten wird der Subjonctif zusammengefasst. Hier kann man schnell nachschlagen, ob nach einer bestimmten Konstruktion der Subjonctif folgt oder nicht.
, Grammatik, Regeln, subjonctif
Auf 5 Seiten wird der Subjonctif zusammengefasst. Hier kann man schnell nachschlagen, ob nach einer bestimmten Konstruktion der Subjonctif folgt oder nicht.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
42 KB

Internet, Les jeunes, Nouveaux médias, Portable, réseaux sociaux
Infotext zu l'Internet. Passend für arbeitsteilige Erarbeitung
Infotext zu l'Internet. Passend für arbeitsteilige Erarbeitung
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
163 KB

mediation
Übersicht von sprachlichen Mitteln zum Verfassen einer Médiation im Französischen
Übersicht von sprachlichen Mitteln zum Verfassen einer Médiation im Französischen
3531 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- weiter »