Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 9, Realschule, Rheinland-Pfalz
16 KB
Bewerten, Bewertungsbogen, Bewertungsbogen Vorlesen, Kursaktivität, Vorlesen
Welche Kriterien sind wichtig bei der Benotung einer Leseleistung? Wie gelingt es mir, Schüler zum aufmerksamen Zuhören zu aktivieren? Nach Einführung der Begriffe Aussprache - Intonation - Bindung - Flüssigkeit - Ausdruck geht's los...
Welche Kriterien sind wichtig bei der Benotung einer Leseleistung? Wie gelingt es mir, Schüler zum aufmerksamen Zuhören zu aktivieren? Nach Einführung der Begriffe Aussprache - Intonation - Bindung - Flüssigkeit - Ausdruck geht's los...
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
12 KB
Methode: spielerisches Lernen - Arbeitszeit: 5 min
, Aussprache, passé composé
Spielerisch wird trainiert, wann die letzte Endung gesprochen wird und wann sie stumm bleibt. Gegenüberstellung von passé composé, Infinitiv, konjugierte Formen
, Aussprache, passé composé
Spielerisch wird trainiert, wann die letzte Endung gesprochen wird und wann sie stumm bleibt. Gegenüberstellung von passé composé, Infinitiv, konjugierte Formen
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
61 KB
Les adjectifs possessif, Possessivbegleiter, Possessivpronomen, pronoms possessifs
Arbeitsblatt zur Sicherung der Possessivbegleiter, Singular, Einsetzübung
Arbeitsblatt zur Sicherung der Possessivbegleiter, Singular, Einsetzübung
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
50 KB
Methode: Tandembogen
, Direkte Objektpronomen, indirekte Objektpronomen, Objektpronomen, Tandembogen
Das Arbeitsblatt für Partnerarbeit wird in der Mitte gefaltet die Schüler übernehmen je eine der Rollen. Abwechselnd lesen sie ihren Part vor und ergänzen die fehlenden Objektpronomen. Der Partner kann mit der Lösung auf seiner Seite kontrollieren.
, Direkte Objektpronomen, indirekte Objektpronomen, Objektpronomen, Tandembogen
Das Arbeitsblatt für Partnerarbeit wird in der Mitte gefaltet die Schüler übernehmen je eine der Rollen. Abwechselnd lesen sie ihren Part vor und ergänzen die fehlenden Objektpronomen. Der Partner kann mit der Lösung auf seiner Seite kontrollieren.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
51 KB
Methode: Noël Karambolage
art de la table en France, Noel, Weihnachten in Frankreich
Arbeitsblatt zum Video
art de la table en France, Noel, Weihnachten in Frankreich
Arbeitsblatt zum Video
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
16 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Formübungen
, Formübungen
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
207 KB
marseille, parler, voyage
Über Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Marseille sprechen mit der Think Pair Share Methode
Über Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Marseille sprechen mit der Think Pair Share Methode
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
64 KB
Methode: Verben konjugieren
, apprendre, attendre, comprendre, descendre, entendre, perdre, prendre, répondre
, apprendre, attendre, comprendre, descendre, entendre, perdre, prendre, répondre
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
131 KB
Methode: Grammatik - Verben konjugieren, Adjektive anpassen
, attendre, découvertes 2 unité 2, descendre, entendre, heureux, malheuereux, verben konjugieren, voir
(perdre/répondre/ attendre/descendre/entendre/voir) und Adjektive (auf -eux) anpassen, sowie triste und drôle
, attendre, découvertes 2 unité 2, descendre, entendre, heureux, malheuereux, verben konjugieren, voir
(perdre/répondre/ attendre/descendre/entendre/voir) und Adjektive (auf -eux) anpassen, sowie triste und drôle
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
853 KB
Methode: Écrire
, découvertes 2 unité 2, décrire une personne, ècrire l'histoire, les catacombes, un jour à Paris
, découvertes 2 unité 2, décrire une personne, ècrire l'histoire, les catacombes, un jour à Paris
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
déterminants possessifs, c'est - il y a
Tandemübung
Tandemübung
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
212 KB
activités, Avignon, discussion
Eine Diskussion über Sehenswürdigkeiten in Avignon mithilfe der Think-Pair-Share Methode.
Eine Diskussion über Sehenswürdigkeiten in Avignon mithilfe der Think-Pair-Share Methode.
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
14 KB
Redemittel, Wortschatz
Redemittel zum Ausdruck seiner eigenen Meinung und zum Teilnehmen an einer Diskussion
Redemittel zum Ausdruck seiner eigenen Meinung und zum Teilnehmen an einer Diskussion
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
14 KB
Methode: Schülerfeedback
, Feedbackbogen, Peer-Feedback
Kurzer französischer Feedbackbogen zu den Bereichen Inhalt, Präsentation und Sprache. Er wurde für Rollenspiele entwickelt, bei dem die SuS argumentieren und schließlich eine Lösung für ein vorgegebenes Problem finden mussten.
, Feedbackbogen, Peer-Feedback
Kurzer französischer Feedbackbogen zu den Bereichen Inhalt, Präsentation und Sprache. Er wurde für Rollenspiele entwickelt, bei dem die SuS argumentieren und schließlich eine Lösung für ein vorgegebenes Problem finden mussten.
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Saarland
294 KB
Schulsachen
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Saarland
284 KB
Frankreichquiz
Landeskunde; Frankreichquiz - Connaissez-vous bien la France?
Landeskunde; Frankreichquiz - Connaissez-vous bien la France?
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Saarland
167 KB
Namensschild
Namensschild zum Selbstgestalten und Kennenlernen der Schüler*innen; Anfängerunterricht Französisch
Namensschild zum Selbstgestalten und Kennenlernen der Schüler*innen; Anfängerunterricht Französisch
3639 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- weiter »