Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
327 KB

pronoms, 10. Klasse, subjonctif
La formation et l'emploi du subjonctif
La formation et l'emploi du subjonctif
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
127 KB

pronoms, chanson, le conditionnel
Chanson de Shy'm pour réviser le conditionnel
Chanson de Shy'm pour réviser le conditionnel
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
102 KB

pronoms, conditionnel passé, conditionnel présent, subjonctif
Conditionnel présent et passé + la formation et l'emploi du subjonctif
Conditionnel présent et passé + la formation et l'emploi du subjonctif
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB

pronoms, 10. Klasse, Bingo, Temps et modes
Bingo sur le présent, l'imparfait, le passé composé, le plus-que-parfait, le futur simple et le conditionnel présent
Bingo sur le présent, l'imparfait, le passé composé, le plus-que-parfait, le futur simple et le conditionnel présent
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
165 KB

francophonie, 10 Klasse, compréhension écrite, Maroc
Compréhension écrite sur le Maroc
Compréhension écrite sur le Maroc
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
13 KB

Methode: Grammatik - Arbeitszeit: 10 min
, être en train de faire qc., venir de faire qc.
Übungen zur Unterscheidung der Anwendung
, être en train de faire qc., venir de faire qc.
Übungen zur Unterscheidung der Anwendung
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB

passé composé avec avoir, passé composé avec être, connaître, savoir
combler les lacunes avec les bons verbes à la bonne forme.
combler les lacunes avec les bons verbes à la bonne forme.
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
39 KB

Arbeitszeit: 45 min
Charles de Gaulle/ Louis XIV, Louis XIV, Napoleon Bonaparte
les points communs entre 3 grands personnages historiques: Louis XIV, Bonaparte, de Gaulle
Charles de Gaulle/ Louis XIV, Louis XIV, Napoleon Bonaparte
les points communs entre 3 grands personnages historiques: Louis XIV, Bonaparte, de Gaulle
Französisch Kl. 10, Realschule, Bayern
28 KB

Arbeitszeit: 20 min
l'Europe, unite a4, la langue, le climat, lea Antilles
questions de connaissances générales sur les Antilles, la Martinique.
l'Europe, unite a4, la langue, le climat, lea Antilles
questions de connaissances générales sur les Antilles, la Martinique.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB

mise en relief (c'est qui, c'est que)
Arbeitsblatt zur schrittweisen Erarbeitung der mise en relief - Fokus auch auf Unterscheidung/Erkennen von Subjekt und Objekt
Arbeitsblatt zur schrittweisen Erarbeitung der mise en relief - Fokus auch auf Unterscheidung/Erkennen von Subjekt und Objekt
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
67 KB

vocabulaire et tournures idiomatiques
Arbeitsblatt mit simpler Überprüfung und weiterer Anwendung des Vokabulars zu "les métiers" aus Découvertes 4 (Série verte). Inklusive phrase conditionnelle.
Arbeitsblatt mit simpler Überprüfung und weiterer Anwendung des Vokabulars zu "les métiers" aus Découvertes 4 (Série verte). Inklusive phrase conditionnelle.
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB

Methode: 15
code oral - code écrit, donner son avis, la crise
Arbeitsblatt zur Erarbeitung der letzten beiden Textteile in Einzelarbeit. Die Fragen sind kleinschrittig gestellt, damit die Schülerinnen und Schüler sich am Text entlang erarbeiten können.
code oral - code écrit, donner son avis, la crise
Arbeitsblatt zur Erarbeitung der letzten beiden Textteile in Einzelarbeit. Die Fragen sind kleinschrittig gestellt, damit die Schülerinnen und Schüler sich am Text entlang erarbeiten können.
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
90 KB

vocabulaire et tournures idiomatiques
Kreuzworträtsel zu Découvertes 4 (Série verte), Lecon 4, hauptsächlich zum Thema 'Kunst'. Anschließend kurze Anwendung der Wörter im Satzkontext.
Kreuzworträtsel zu Découvertes 4 (Série verte), Lecon 4, hauptsächlich zum Thema 'Kunst'. Anschließend kurze Anwendung der Wörter im Satzkontext.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
14 KB

Methode: Médiation
, couleurs, look, Portable, vêtements
Anhand eines deutschen Dialoges zu Kleidung und Handyverbot erarbeiten die Schüler*innen noch einmal die wichtigsten französischen Vokabeln zu "Kleidung", "Farbe" und "Handyverbot". Die Übung ist angelehnt an Unité 3, A plus 2 (nouvelle édition).
, couleurs, look, Portable, vêtements
Anhand eines deutschen Dialoges zu Kleidung und Handyverbot erarbeiten die Schüler*innen noch einmal die wichtigsten französischen Vokabeln zu "Kleidung", "Farbe" und "Handyverbot". Die Übung ist angelehnt an Unité 3, A plus 2 (nouvelle édition).
Übung zur Verknüpfung des gelernten Wortschatzes (inkl. Reaktivierung bereits gelernten Wortschatzes


Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB

Arbeitszeit: 20 min
Le sport et le loisir, la banlieue, Lektion 2
Kleine Abfrage von bereits bekannten Wörtern aus der Lektion 2. Anschließend sollen SuS einen Text mit möglichst vielen Vokabeln aus einer vorgegebenen Liste schreiben.
Le sport et le loisir, la banlieue, Lektion 2
Kleine Abfrage von bereits bekannten Wörtern aus der Lektion 2. Anschließend sollen SuS einen Text mit möglichst vielen Vokabeln aus einer vorgegebenen Liste schreiben.
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB

Arbeitszeit: 10 min
activités, vocabulaire, vokabeln, Vokabelnabfrage
Schülerinnen und Schüler fragen sich gerne selbst Vokabeln ab. Doch hier belügt man sich häufig selbst. Mit dieser einfachen Übung können die Schülerinnen und Schüler ihren Wissenstand genau abprüfen.
activités, vocabulaire, vokabeln, Vokabelnabfrage
Schülerinnen und Schüler fragen sich gerne selbst Vokabeln ab. Doch hier belügt man sich häufig selbst. Mit dieser einfachen Übung können die Schülerinnen und Schüler ihren Wissenstand genau abprüfen.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB

commenter, commentaire, vocabulaire: les jeunes, Paris
Les élèves vont à la recherche des informations sur la ville de Paris - sur Internet ou dans leurs livres.
Les élèves vont à la recherche des informations sur la ville de Paris - sur Internet ou dans leurs livres.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
55 KB

pronoms objets
Einfache Übung, in der die SuS Sätze mit indirekten Objektpronomen in die richtige Reihenfolge bringen müssen. Dabei gilt es, das richtige Objektpronomen auszuwählen und die richtige Satzstellung zu finden.
Einfache Übung, in der die SuS Sätze mit indirekten Objektpronomen in die richtige Reihenfolge bringen müssen. Dabei gilt es, das richtige Objektpronomen auszuwählen und die richtige Satzstellung zu finden.
Französisch Kl. 7, Realschule, Bayern
214 KB

Fragesätze
WH zu Fragestellungen und dem Verb être
WH zu Fragestellungen und dem Verb être
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
156 KB

Methode: Filmanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Bewerbungsgespräch, intouchables
Die SuS lernen anhand des Filmes Intouchables kennen, was einen guten Bewerber,- versus einen schlechten Bewerber ausmacht
, Bewerbungsgespräch, intouchables
Die SuS lernen anhand des Filmes Intouchables kennen, was einen guten Bewerber,- versus einen schlechten Bewerber ausmacht
3285 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- weiter »