Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 6, Realschule, Sachsen
399 KB

Tous ensemble 1, Vokabeln lernen
Bezieht sich auf das Lehrwerk "Tous ensemble 1" (ab 2013) und beinhaltet die wichtigsten Wendungen aus Lektion 1. An den senkrechten Linien faltbar, dass die jeweiligen Seitenteile auf- und zugeklappt werden können, wie die Türen eines Schranks.
Bezieht sich auf das Lehrwerk "Tous ensemble 1" (ab 2013) und beinhaltet die wichtigsten Wendungen aus Lektion 1. An den senkrechten Linien faltbar, dass die jeweiligen Seitenteile auf- und zugeklappt werden können, wie die Türen eines Schranks.
Hörsehverstehen Französisch 1./2. Lernjahr. Video: Fragen stellen, jdn kennenlernen, sich vorstellen


Französisch Kl. 7, Realschule, Mecklenburg-Vorpommern
14 KB

Methode: Hörsehverstehen - Arbeitszeit: 30 min
, Begrüßung, Fragen stellen und darauf antworten, Hörsehverstehen, Hörverstehen, la bise
Fragebogen zu einem Video von planet-schule. Thema: jdm zu seiner Person Fragen stellen und Antworten verstehen, la bise, etwas gemeinsam unternehmen.
, Begrüßung, Fragen stellen und darauf antworten, Hörsehverstehen, Hörverstehen, la bise
Fragebogen zu einem Video von planet-schule. Thema: jdm zu seiner Person Fragen stellen und Antworten verstehen, la bise, etwas gemeinsam unternehmen.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB

AIDA, publicité
Mithilfe der beiden Arbeitsblätter analysieren die SuS verschiedene Werbeanzeigen bzw. Plakate unter Anwendung der AIDA-Formel.
Mithilfe der beiden Arbeitsblätter analysieren die SuS verschiedene Werbeanzeigen bzw. Plakate unter Anwendung der AIDA-Formel.
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
254 KB

Methode: Homescooling
, Verb aller Grammatik Verbformen üben
Das Verb "aller" wurde in der Woche davor anhand eines Induktionstextes eingeführt und erste Übungen wurden schon gemacht. Nun folgen weitere Übungen.
, Verb aller Grammatik Verbformen üben
Das Verb "aller" wurde in der Woche davor anhand eines Induktionstextes eingeführt und erste Übungen wurden schon gemacht. Nun folgen weitere Übungen.
Französisch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
507 KB

connecteurs, nützliche Formulierungen, Redemittel
Nützliche Formulierungen zum Verbinden von Sätzen
Nützliche Formulierungen zum Verbinden von Sätzen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Französisch
Freie Waldorfschule Köln 50765 KölnFächer: Französisch
Französisch Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
393 KB

adorer, aimer, détester, tandem
Tandem für die Verben aimer, adorer und détester. Ideal zum Stundeneinstieg.
Tandem für die Verben aimer, adorer und détester. Ideal zum Stundeneinstieg.
Französisch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
18 KB

Frühstück, pétit-déjeuner, vokabeln
Tandem für nützliches Frühstücksvokabular
Tandem für nützliches Frühstücksvokabular
Französisch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
2,06 MB

Arbeitszeit: 120 min
, Corona Französisch Einführung
Arbeitsblätter, welche die aktuelle Coronasituation in Frankreich behandeln.
, Corona Französisch Einführung
Arbeitsblätter, welche die aktuelle Coronasituation in Frankreich behandeln.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB

Methode: Tandembogen zur Lektion 2 des Lehrwerks Tous ensemble - Arbeitszeit: 7 min
, Passé Composé mit avoir
Der Tandembogen verknüpft Inhalt und Grammatik des Beginns der Lektion 2 des Lehrwerks Tous ensemble.
, Passé Composé mit avoir
Der Tandembogen verknüpft Inhalt und Grammatik des Beginns der Lektion 2 des Lehrwerks Tous ensemble.
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
118 KB

Dialogisches Sprechen, kooperatives Lernen, Kugellager, Omniumkontakt
Arbeitsblatt zur Notierung der Fragen und Antworten eines Vorstellungsdialogs. Genutzt können diese z.B.im Kugellager oder im Omniumkontakt. Die Lehrkraft kann dabei auch die Bilder in groß hochhalten, um das Gesprächsthema festzulegen.
Arbeitsblatt zur Notierung der Fragen und Antworten eines Vorstellungsdialogs. Genutzt können diese z.B.im Kugellager oder im Omniumkontakt. Die Lehrkraft kann dabei auch die Bilder in groß hochhalten, um das Gesprächsthema festzulegen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrerin / Lehrer am Jenaplan-Gymnasium Nürnberg
Jenaplan Gymnasium Nürnberg eG 90427 Nürnberg
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB

Wissens
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
106 KB

chanson, Lückentext
Das Material bietet einen Lückentext zu den paroles des chansons "Je ne parle pas francais" von Namika mit sich anschließenden Fragen zur Textarbeit, Interpretation und einer Mediationsaufgabe.
Das Material bietet einen Lückentext zu den paroles des chansons "Je ne parle pas francais" von Namika mit sich anschließenden Fragen zur Textarbeit, Interpretation und einer Mediationsaufgabe.
Französisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
37 KB

Arbeitszeit: 25 min
, Arbeitsblatt
, Arbeitsblatt
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
71 KB

expression écrite
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
87 KB

2. Fremdsprache, 3. Fremdsprache, Les Choristes
Parler d'un film: Les Choristes (Découvertes 4, module 1)
Parler d'un film: Les Choristes (Découvertes 4, module 1)
Anzeige lehrer.biz
Französisch | ab SJ 2025/26
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Französisch
Fächer: Französisch
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
48 KB

compréhension écrite, compréhension orale, personne ne…, rien ne…, aucun ne…, plus-que-parfait, passé simple, passé composé - imparfait, futur simple,
Les Verbes interrompre, naître, fuir, partir, s'en aller, la négation [(aucun(e) ne..., ne...aucun(e), personne ne..., ne... personne, rien ne..., ne...rien….]
Les Verbes interrompre, naître, fuir, partir, s'en aller, la négation [(aucun(e) ne..., ne...aucun(e), personne ne..., ne... personne, rien ne..., ne...rien….]
die Steigerung der Adjektive: der Komparativ und der Superlativ - Bildung, Anwendungen, Sonderformen


Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB

adjectifs, beau, nouveau, vieux, degrés de l'adjectif
die Steigerung der Adjektive: der Komparativ und der Superlativ - Bildung, Anwendungen und Sonderformen
die Steigerung der Adjektive: der Komparativ und der Superlativ - Bildung, Anwendungen und Sonderformen
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
17 KB

Arbeitszeit: 20 min
, Les adjectifs
Die Adjektive sollen angepasst und zugeordnet werden.
, Les adjectifs
Die Adjektive sollen angepasst und zugeordnet werden.
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
108 KB

Methode: Zahlendomino von 1-39
, Déblocage, Domino, Französische Zahlen, Laminieren, Spielen
Dominospiel der Zahlen 1-39 auf Französisch. Zum Laminieren und ausschneiden.
, Déblocage, Domino, Französische Zahlen, Laminieren, Spielen
Dominospiel der Zahlen 1-39 auf Französisch. Zum Laminieren und ausschneiden.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
24 KB

La négation
3814 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- weiter »