Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
60 KB

Methode: induktive Einführung ins «Futur composé»
, Bildung, Einführung, Formation, Futur composé, futur proche, introduction
Anhand zweier Beispiele (bejaht/verneint) aus je zwei Sätzen («maintenant» – «dans trois heures» bzw. «aujourd’hui» – «demain» erkennen die SuS im Kontrast zum Dt. die Bildung des «futur composé» mit dem Hilfsverb «aller»; erste Übungen
, Bildung, Einführung, Formation, Futur composé, futur proche, introduction
Anhand zweier Beispiele (bejaht/verneint) aus je zwei Sätzen («maintenant» – «dans trois heures» bzw. «aujourd’hui» – «demain» erkennen die SuS im Kontrast zum Dt. die Bildung des «futur composé» mit dem Hilfsverb «aller»; erste Übungen
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
106 KB

Arbeitszeit: 15 min
, Französisch- Les verbes pouvoir, Les verbes savoir, pouvoir et vouloir
Mettez les verbes à la bonne forme et traduire en Allemand. Aide à se familiariser avec la conjugaison de ces verbes irrégluiers.
, Französisch- Les verbes pouvoir, Les verbes savoir, pouvoir et vouloir
Mettez les verbes à la bonne forme et traduire en Allemand. Aide à se familiariser avec la conjugaison de ces verbes irrégluiers.
Französisch Kl. 7, Realschule, Bremen
186 KB

Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
16 KB

Arbeitszeit: 90 min
, des réseaux sociaux, les dangers des portables, Soprano monprécieux
Doppelstunde Französisch Hör-und Leseverstehen zu dem Lied mon précieux von Soprano
, des réseaux sociaux, les dangers des portables, Soprano monprécieux
Doppelstunde Französisch Hör-und Leseverstehen zu dem Lied mon précieux von Soprano
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
54 KB

Arbeitszeit: 45 min
, analyse image dangers, dependance des portables
Eine Bildbeschreibung zu den Gefahren von sozialen Netzwerken und Handys
, analyse image dangers, dependance des portables
Eine Bildbeschreibung zu den Gefahren von sozialen Netzwerken und Handys
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Französisch
Freie Waldorfschule Köln 50765 KölnFächer: Französisch
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
20 KB

Arbeitszeit: 90 min
, chanson Carmen de Stromae, réseax sociaux dangers
eine Doppelstunde, in dem Lese-und Hörverstehen geübt werden. Auf dem Blatt sind Hörverstehensaufgaben und dann noch Aufgaben, wo man die falschen Aussagen selber verbessern muss und seperate Fragen, wo man selbstständig antworten muss
, chanson Carmen de Stromae, réseax sociaux dangers
eine Doppelstunde, in dem Lese-und Hörverstehen geübt werden. Auf dem Blatt sind Hörverstehensaufgaben und dann noch Aufgaben, wo man die falschen Aussagen selber verbessern muss und seperate Fragen, wo man selbstständig antworten muss
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
102 KB

passé composé
Übersichtsblatt mit allen wichtigen Aspekten zum p.c mit avoir
Übersichtsblatt mit allen wichtigen Aspekten zum p.c mit avoir
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
862 KB

Methode: Vokabelabfrage - Arbeitszeit: 10 min
, Anniversaire, Decouvertes Unite 2
Die SuS sollen den Bildern zum Thema Geburtstag (anniversaire) die richtigen Vokabeln zuordnen, Decouvertes 1, serie jaune, unite 2
, Anniversaire, Decouvertes Unite 2
Die SuS sollen den Bildern zum Thema Geburtstag (anniversaire) die richtigen Vokabeln zuordnen, Decouvertes 1, serie jaune, unite 2
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
80 KB

Methode: Grammatik Possessivpronomen - Arbeitszeit: 10 min
, Decouvertes Unite 3, Possessivpronomen
einsetzen der Possessivpronomen Französisch mon, ma, mes, ton,ta,tes leichte Anfangsversion nur im Singular
, Decouvertes Unite 3, Possessivpronomen
einsetzen der Possessivpronomen Französisch mon, ma, mes, ton,ta,tes leichte Anfangsversion nur im Singular
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
166 KB

BD, Bildergeschichte, Comic, Unité 2
Die Schüler:innen erstellen einen eigenen Comic
Die Schüler:innen erstellen einen eigenen Comic
Anzeige lehrer.biz
Lehrerin / Lehrer am Jenaplan-Gymnasium Nürnberg
Jenaplan Gymnasium Nürnberg eG 90427 Nürnberg
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
21 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Französisch, Praktikum
Carnet de bord zum Praktikum
, Französisch, Praktikum
Carnet de bord zum Praktikum
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,94 MB

Methode: Wiederholung - Arbeitszeit: 90 min
, avoir, écrire une lettre, être, la famille, Les nombres cardinaux (1-20), Prepositions, Questions, regelmäßige Verben, unregelmäßige Verben
In dieser Stunde wiederholen die SuS, was sie in einem halben Jahr Französisch gelernt haben.
, avoir, écrire une lettre, être, la famille, Les nombres cardinaux (1-20), Prepositions, Questions, regelmäßige Verben, unregelmäßige Verben
In dieser Stunde wiederholen die SuS, was sie in einem halben Jahr Französisch gelernt haben.
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,10 MB

Bildbeschreibung, monologisches sprechen, Sprechprüfung
Décrire une image au sujet des vacances
Décrire une image au sujet des vacances
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
577 KB

Dialogisches Sprechen, Redemittel, Sprechkompetenz
Vorbereitung auf die Sprechprüfung
Vorbereitung auf die Sprechprüfung
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
85 KB

feedback, Freies Sprechen, ma famille, mon arbre généalogique, monologisches sprechen, soutien linguistique, Sprachliche Mittel
Das AB gibt den SchülerInnen sprachliche Hilfen, um ihren Familienstammbaum zu präsentieren und Feedback zu geben.
Das AB gibt den SchülerInnen sprachliche Hilfen, um ihren Familienstammbaum zu präsentieren und Feedback zu geben.
Anzeige lehrer.biz
Französisch | ab SJ 2025/26
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Französisch
Fächer: Französisch
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
945 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Découvertes 2, E-Mail, le graffiti, mediation
Die SchülerInnen sollen den Inhalt eines deutschen Artikels zum Thema le graffiti in eine Tabelle übertragen und diesen anschließend in einer Email zusammenfassen.
, Découvertes 2, E-Mail, le graffiti, mediation
Die SchülerInnen sollen den Inhalt eines deutschen Artikels zum Thema le graffiti in eine Tabelle übertragen und diesen anschließend in einer Email zusammenfassen.
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
167 KB

Methode: Vokabeltest zum Thema la région PACA - Arbeitszeit: 10 min
, a plus 3, Französisch, PACA, Vokabeltest
Vokabeltest zum Thema la région PACA
, a plus 3, Französisch, PACA, Vokabeltest
Vokabeltest zum Thema la région PACA
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB

Methode: Filmarbeit
, amour, Identité, Les jeunes
Arbeitsblatt zum Film A l'abordage/ein Sommer zum Verlieben
, amour, Identité, Les jeunes
Arbeitsblatt zum Film A l'abordage/ein Sommer zum Verlieben
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
15 KB

Methode: Arbeitsblatt - Arbeitszeit: 15 min
, Arsène Lupin Passiv im Frazösischen Grammatik
Einführung des Passvs im Rahmen der Lektüre "arsène Lupin"
, Arsène Lupin Passiv im Frazösischen Grammatik
Einführung des Passvs im Rahmen der Lektüre "arsène Lupin"
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
239 KB

Methode: Tandemarbeit, Tandembogen - Arbeitszeit: 10 min
, Est-ce que Inversionsfrage Tandembogen Tandemarbeit
Tandembogen zur Wiederholung der Fragestellungen im Französischen
, Est-ce que Inversionsfrage Tandembogen Tandemarbeit
Tandembogen zur Wiederholung der Fragestellungen im Französischen
3814 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- weiter »