Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
686 KB
Methode warm-up
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
150 KB
Personenbeschreibung, Wortschatzarbeit
Personenbeschreibung, Wortschatz anhand von Piktogrammen und Aufgabe mit Beispiel, Hausaufgabe
Personenbeschreibung, Wortschatz anhand von Piktogrammen und Aufgabe mit Beispiel, Hausaufgabe
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
51 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Objektpronomen
Einführung direkte / indirekte Objektpronomen
, Objektpronomen
Einführung direkte / indirekte Objektpronomen
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB
Methode: Einstieg in Découvertes 1 L 4 - Arbeitszeit: 10 min
activités
keiner
activités
keiner
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
31 KB
Methode: Omniumkontakt
, Omniumkontakt, Reflexive Verben, verbes pronominaux
Die SuS befragen sich gegenseitig zu ihrem Tagesablauf, indem sie die reflexiven Verben benutzen. Eignet sich gut als Einstieg
, Omniumkontakt, Reflexive Verben, verbes pronominaux
Die SuS befragen sich gegenseitig zu ihrem Tagesablauf, indem sie die reflexiven Verben benutzen. Eignet sich gut als Einstieg
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch Kl. 8, Realschule, Bayern
171 KB
Erlebnisse erzählen, passé composé, voyage scolaire
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
verbes irréguliers, conditionnel I, 2. Fremdsprache, donner son avis
Donner des définitions pour chaque métier , compléter les lacunes avec la bonne conjugaison, production de texte
Donner des définitions pour chaque métier , compléter les lacunes avec la bonne conjugaison, production de texte
Französisch Kl. 10, Realschule, Bayern
16 KB
traduction, situationsbezogener Wortschatz
traduction, famille de mots , production de texte
traduction, famille de mots , production de texte
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
conditionnel I, verbes irréguliers
conjugaison des verbes, construction de la phrase conditionnelle
conjugaison des verbes, construction de la phrase conditionnelle
Französisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
258 KB
Oscar et la dame rose
Der Einstieg in die Lektüre Oscar et la dame rose erfolgt durch zwei Bildbeschreibungen (Buchcover und Filmplakat) und deren Vergleich. Es erfolgen erste Hypothesen zur möglichen Handlung.
Der Einstieg in die Lektüre Oscar et la dame rose erfolgt durch zwei Bildbeschreibungen (Buchcover und Filmplakat) und deren Vergleich. Es erfolgen erste Hypothesen zur möglichen Handlung.
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Methode: Tandemübung
ne... pas, traduction, La négation I (ne…pas)
ne... pas, traduction, La négation I (ne…pas)
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
586 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Songtextanalyse
Kurzrezeption des Videoclips "Derrière le brouillard" von Louane / GCM - Songtext mit Vokabelangaben und Fragen zum Globalverständnis, ersten Analyseschritten.
, Songtextanalyse
Kurzrezeption des Videoclips "Derrière le brouillard" von Louane / GCM - Songtext mit Vokabelangaben und Fragen zum Globalverständnis, ersten Analyseschritten.
Französisch Kl. 7, Realschule, Brandenburg
38 KB
Methode: Lernplakat - Arbeitszeit: 45 min
, Lernplakat
anpassbare Checkliste für Lernposter, hier zum Thema regelmäßige Verben auf -er
, Lernplakat
anpassbare Checkliste für Lernposter, hier zum Thema regelmäßige Verben auf -er
Französisch Kl. 7, Realschule, Bayern
872 KB
faire, être
Französisch Kl. 8, Realschule, Bayern
16 KB
passé composé, passé composé
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Methode: Vokabelliste zum Thema "Vivre à Paris" in der Oberstufe
, Oberstufe, Paris, se loger à Paris, Vokabelliste
Vokabelliste mit Synonymen und Erklärungen für die Oberstufe zum Thema "Vivre à Paris".
, Oberstufe, Paris, se loger à Paris, Vokabelliste
Vokabelliste mit Synonymen und Erklärungen für die Oberstufe zum Thema "Vivre à Paris".
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen
60 KB
Methode: Leseverstehen
, Leseverstehen Klett Découvertes Édition Jaune globales Leseverstehen selektives Leseverstehen
, Leseverstehen Klett Découvertes Édition Jaune globales Leseverstehen selektives Leseverstehen
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Methode: production individuelle - Arbeitszeit: 45 min
passé composé avec avoir, passé composé, pouvoir, connaître, voir, vouloir
Tabelle mit Konjugationen ausfüllen und thematische Textproduktion
passé composé avec avoir, passé composé, pouvoir, connaître, voir, vouloir
Tabelle mit Konjugationen ausfüllen und thematische Textproduktion
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
480 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Possessivbegleiter
Das Arbeitsblatt enthält eine Tabelle, die als Übersicht ausgefüllt werden muss, eine Übersetzungs- und eine Umformübung
, Possessivbegleiter
Das Arbeitsblatt enthält eine Tabelle, die als Übersicht ausgefüllt werden muss, eine Übersetzungs- und eine Umformübung
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
24 KB
Methode: Tandembogen - Arbeitszeit: 10 min
, Konditionalsatz, Tandembogen, Typ 1
Immer zwei Schüler/innen arbeiten zusammen, ein/e Schüler/in hat Seite 1 vorliegen und der/ die andere Schüler/in Seite 2. Der Dialog wird mündlich eingeübt, wobei immer der / die Partner/in die richtige Lösung hat und korrigieren und helfen kann.
, Konditionalsatz, Tandembogen, Typ 1
Immer zwei Schüler/innen arbeiten zusammen, ein/e Schüler/in hat Seite 1 vorliegen und der/ die andere Schüler/in Seite 2. Der Dialog wird mündlich eingeübt, wobei immer der / die Partner/in die richtige Lösung hat und korrigieren und helfen kann.
3625 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- weiter »