Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Brandenburg
94 KB
Methode: Schreiben des Tagesablaufs einer Familie durch vorgegebene Satzteile
, les activités, production écrite, Tagesablauf, Textproduktion, Uhrzeit
Die SuS schreiben unter Zuhilfenahme der vorgegebenen Satzbestandteil den Tagesablauf einer Familie. Dafür nutzen sie die zuvor gelernten Uhrzeiten.
, les activités, production écrite, Tagesablauf, Textproduktion, Uhrzeit
Die SuS schreiben unter Zuhilfenahme der vorgegebenen Satzbestandteil den Tagesablauf einer Familie. Dafür nutzen sie die zuvor gelernten Uhrzeiten.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Brandenburg
300 KB
Methode: Uhr zum selbstständigen Aufüllen
, Il est quelle heure?, Quelle heure est-il?, Uhrzeit
, Il est quelle heure?, Quelle heure est-il?, Uhrzeit
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Brandenburg
18 KB
les jours de la semaine, Wochentage
1. Wochentage der Reihe nach eintragen 2. Welcher Wochentag kommt doppelt vor? 3. Tabelle ausfüllen
1. Wochentage der Reihe nach eintragen 2. Welcher Wochentag kommt doppelt vor? 3. Tabelle ausfüllen
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Brandenburg
31 KB
adjectif possessif, Grammatik, ma, mes, mon, Possessivbegleiter
Erarbeitung der Possessivbegleiter, mon/ma/mes, ton/ta/tes, son/sa/ses am einführenden Beispiel mon/ma/mes anschließende Übung und Hausaufgaben über QR-Code zur Internetplattform Learningapps
Erarbeitung der Possessivbegleiter, mon/ma/mes, ton/ta/tes, son/sa/ses am einführenden Beispiel mon/ma/mes anschließende Übung und Hausaufgaben über QR-Code zur Internetplattform Learningapps
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Brandenburg
409 KB
Methode: Tandemaufgabe Verben auf -er konjugieren
, Tandemübung, Verben, Verben auf -er, verben konjugieren
, Tandemübung, Verben, Verben auf -er, verben konjugieren
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Brandenburg
44 KB
bestimmte Artikel
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
82 KB
temps du passé
Bildung und Gebrauch der französischen Zeitform des 'Plus-que-parfait'
Bildung und Gebrauch der französischen Zeitform des 'Plus-que-parfait'
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Methode: induktive Grammatikerarbeitung - Arbeitszeit: 35 min
, Passé Composé mit avoir
SuS erarbeiten das passé composé induktiv anhand des Arbeitsblattes
, Passé Composé mit avoir
SuS erarbeiten das passé composé induktiv anhand des Arbeitsblattes
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
52 KB
passé composé mit avoir/ être
Voyage à Aschaffenburg, passé composé avoir/ être
Voyage à Aschaffenburg, passé composé avoir/ être
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
37 KB
environnement, voitures électriques
Quels sont les avantages et les inconvénients des voitures électriques?
Quels sont les avantages et les inconvénients des voitures électriques?
Französisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Methode: Hörverstehensübung
, de Gaulle, La Résistance, Les relations franco-allemandes
Hörverstehensübung zur Rede de Gaulles im Exil am 17. Juni 1940
, de Gaulle, La Résistance, Les relations franco-allemandes
Hörverstehensübung zur Rede de Gaulles im Exil am 17. Juni 1940
Französisch Kl. 6, Realschule, Hessen
310 KB
Alpen, Massentourismus
Vor- und Nachteile des Massentourismus
Vor- und Nachteile des Massentourismus
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hamburg
54 KB
Arbeitsblatt, Termine (Tage und Uhrzeiten)
Die SuS verabreden sich mit ihrem*r Austauschschüler*in für ein Online-Treffen , aber er/sie hat immer viel vor. Sie formulieren Terminvorschläge mit Tag und Uhrzeit. Am Ende des Gesprächs einigen sie sich auch auf eine Aktivität.
Die SuS verabreden sich mit ihrem*r Austauschschüler*in für ein Online-Treffen , aber er/sie hat immer viel vor. Sie formulieren Terminvorschläge mit Tag und Uhrzeit. Am Ende des Gesprächs einigen sie sich auch auf eine Aktivität.
Französisch Kl. 9, Realschule, Baden-Württemberg
34 KB
Nützliche Sätze, Phrases utiles, Präsentation Land/Insel, Redemittel
Nützliche Sätze und Redewendungen zur Präsentation eines Landes oder einer Insel der Francophonie. Geeignet ab 8.Klasse.
Nützliche Sätze und Redewendungen zur Präsentation eines Landes oder einer Insel der Francophonie. Geeignet ab 8.Klasse.
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
57 KB
phrases avec si
Power Point in Anlehnung an Découvertes 4, Bayern; Phrase conditionnelle I, G3
Power Point in Anlehnung an Découvertes 4, Bayern; Phrase conditionnelle I, G3
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
20 KB
2. Lernjahr, ça va, Découvertes 2, emotions, Tu es en forme
Découvertes 2- série bleue: Ça va? Tu es en forme?
Découvertes 2- série bleue: Ça va? Tu es en forme?
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
454 KB
temps, futur simple
Power Point zur Bildung des Futur simple regelmäßiger Verben; Sonderformen, Futur simple unregelmäßiger Verben; Anlehnung an Découvertes 4, G1
Power Point zur Bildung des Futur simple regelmäßiger Verben; Sonderformen, Futur simple unregelmäßiger Verben; Anlehnung an Découvertes 4, G1
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
18 KB
Methode: Écrire un commentaire personnel
, commentaire personnel, soigner son look
Ein Beispiel zum Text 3 "Soigner son look" auf Seite 7 des Buches "Horizons Dossier - Les ados" mit Fragestellungen
, commentaire personnel, soigner son look
Ein Beispiel zum Text 3 "Soigner son look" auf Seite 7 des Buches "Horizons Dossier - Les ados" mit Fragestellungen
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Domino, Grammatiktraining, Memory, passé composé, passé composé mit avoir und être
Eine Vorlage zum Ausschneiden, in der jedem deutschen Satz die entsprechende französische Bedeutung vorgelesen muss. Es sind sowohl être- als auch avoir-Bildungen vorhanden. Eignet sich als warm-up bzw. Überleitung zur Erarbeitungsphase.
Eine Vorlage zum Ausschneiden, in der jedem deutschen Satz die entsprechende französische Bedeutung vorgelesen muss. Es sind sowohl être- als auch avoir-Bildungen vorhanden. Eignet sich als warm-up bzw. Überleitung zur Erarbeitungsphase.
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Saarland
889 KB
Au restaurant_ les boissons
3625 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- weiter »