Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Thüringen
225 KB

Arbeitszeit: 20 min
, Découvertes série jaune, fou de cuisine
ein Vokabeltest ( Lückentext, Wortnetz)
, Découvertes série jaune, fou de cuisine
ein Vokabeltest ( Lückentext, Wortnetz)
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB

prépositions, de la, Du
Kurze Wiederholung zu den Präpositionen in einer schönen Übersicht zusammengestellt. Aufgabe zusätzlich.
Kurze Wiederholung zu den Präpositionen in einer schönen Übersicht zusammengestellt. Aufgabe zusätzlich.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB

expression écrite, expression orale, Préférences, dialogues (faires les courses), exposé
Qu´est-ce que je sais déjà dire?
Qu´est-ce que je sais déjà dire?
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB

adjectif, adverbe, interrogation par inversion
3 exercices de grammaire avec des lacunes à compléter et 3 phrases à traduire
3 exercices de grammaire avec des lacunes à compléter et 3 phrases à traduire
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Englisch und Französisch
IMAGON - Freie Schule Glonntal 85625 Baiern
Gymnasium
Fächer: Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB

Methode: Strukturlegetechnik
, imparfait / passé composé, passé composé, Strukturlegetechnik
zum Gebrauch der Vergangenheitsformen imparfait und passé composé
, imparfait / passé composé, passé composé, Strukturlegetechnik
zum Gebrauch der Vergangenheitsformen imparfait und passé composé
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Sachsen
52 KB

Afrika, La francophonie
Texte aus verschiedenen Online-Magazinen, gekürzt, mit Vokabelhilfen. Vielfalt des afrikanischen Kontinents zeigen (Fokus auf andere Themen als Armut, Hunger, Kriminalität)
Texte aus verschiedenen Online-Magazinen, gekürzt, mit Vokabelhilfen. Vielfalt des afrikanischen Kontinents zeigen (Fokus auf andere Themen als Armut, Hunger, Kriminalität)
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hamburg
48 KB

Arbeitszeit: 45 min
, futur simple
, futur simple
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB

Methode: Frankreichquiz
, Frankreich Quiz
, Frankreich Quiz
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Sachsen
77 KB

Frankophonie
Das AB kann genutzt werden, um in das Thema Frankophonie einzusteigen. Es ermöglicht die begriffliche Differenzierung zwischen "francophonie" und "Francophonie" sowie eine erste Überlegung, was die SuS persönlich mit Frankophonie verbinden.
Das AB kann genutzt werden, um in das Thema Frankophonie einzusteigen. Es ermöglicht die begriffliche Differenzierung zwischen "francophonie" und "Francophonie" sowie eine erste Überlegung, was die SuS persönlich mit Frankophonie verbinden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Französisch
Freie Waldorfschule Köln 50765 KölnFächer: Französisch
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
18 KB

Relativpronomen
Es ist bereits eine Übersichtstabelle angegeben, mit deren Hilfe sollen die SuS die Begriffe in vorgebene Lücken eintragen. Es eignet sich besonders für eine Wiederholung.
Es ist bereits eine Übersichtstabelle angegeben, mit deren Hilfe sollen die SuS die Begriffe in vorgebene Lücken eintragen. Es eignet sich besonders für eine Wiederholung.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
17 KB

Familienformen
Auf diesem Arbeitsblatt sollen die franz. Bezeichnungen für moderne Familienformen den entsprechenden Beschreibungen zugeordnet werden
Auf diesem Arbeitsblatt sollen die franz. Bezeichnungen für moderne Familienformen den entsprechenden Beschreibungen zugeordnet werden
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Sachsen
20 KB

la province, Paris
Eine Auflistung von Stereotypen zum Leben in Paris und dem Leben in der Provinz, diese muss aber sortiert werden. Hierbei können die Schüler bspw. die einzelnen Klischees ausschneiden und in einer entsprechenden Tabelle einkleben.
Eine Auflistung von Stereotypen zum Leben in Paris und dem Leben in der Provinz, diese muss aber sortiert werden. Hierbei können die Schüler bspw. die einzelnen Klischees ausschneiden und in einer entsprechenden Tabelle einkleben.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
15 KB

la province, Paris
Es handelt sich um eine Auflistung von Vor- und Nachteilen zum Leben in Paris bzw. in der Provinz, hierbei sollen die SuS diese aber kritisch hinterfragen und jeweils "Eindringlinge" aussortieren.
Es handelt sich um eine Auflistung von Vor- und Nachteilen zum Leben in Paris bzw. in der Provinz, hierbei sollen die SuS diese aber kritisch hinterfragen und jeweils "Eindringlinge" aussortieren.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
12 KB

la province, Paris
Es handelt sich um Detailverstehensfragen zu einem (sehr schnellen) Youtube-Video in welchem das Leben in Paris und der Provinz miteinander verglichen wird.
Es handelt sich um Detailverstehensfragen zu einem (sehr schnellen) Youtube-Video in welchem das Leben in Paris und der Provinz miteinander verglichen wird.
Französisch Kl. 3, Grundschule, Baden-Württemberg
28 KB

C'est moi
Eine Seite auf der die Schüler sich vorstellen können, mit Bildern oder Texten
Eine Seite auf der die Schüler sich vorstellen können, mit Bildern oder Texten
Französisch Kl. 3, Grundschule, Baden-Württemberg
188 KB

Methode: Suchsel
, Suchsel, Zahlen
Französische Zahlen im Suchsel finden Die Zahlen von 1-20 und die Zehnerzahlen bis 60
, Suchsel, Zahlen
Französische Zahlen im Suchsel finden Die Zahlen von 1-20 und die Zehnerzahlen bis 60
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
23 KB

Methode: Strategiewissen
, Genre, Grammatikalisches Grundwissen, Grammatisches Geschlecht (maskulin)
Anhand von Endungen erschließen, ob ein Nomen im Französischen männlich oder weiblich ist mit direkter Anwendungsübung (ab 9. Klasse)
, Genre, Grammatikalisches Grundwissen, Grammatisches Geschlecht (maskulin)
Anhand von Endungen erschließen, ob ein Nomen im Französischen männlich oder weiblich ist mit direkter Anwendungsübung (ab 9. Klasse)
Französisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Hessen
51 KB

Methode: faire un portrait
, faire un portrait, fiche d'écriture, La peste
faire un portrait + fiche d'écriture
, faire un portrait, fiche d'écriture, La peste
faire un portrait + fiche d'écriture
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB

futur proche, Futur composé
Spielerische Wiederholung der Bildung. Erfinden von Aufgaben + Lösungen
Spielerische Wiederholung der Bildung. Erfinden von Aufgaben + Lösungen
3774 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- weiter »