Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
619 KB

passé composé, passé composé avec avoir, passé composé avec être
le passé composé de l'indicatif avec être et avoir
le passé composé de l'indicatif avec être et avoir
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB

Lyon
Civilisation - la ville de Lyon et sa région
Civilisation - la ville de Lyon et sa région
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
2,50 MB

école
Alphabet, écriture phonétique, ponctuation
Alphabet, écriture phonétique, ponctuation
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
190 KB

écrire un dialogue
Production de texte - écrire un dialogue - anniversaire
Production de texte - écrire un dialogue - anniversaire
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
226 KB

Methode: A Plus 4
verbes irréguliers, verbes réguliers, conditionnel I, formation conditionnel présent
2-seitiges Arbeitsblatt zur Erarbeitung des conditionnel présent mit Lösungsfolie
verbes irréguliers, verbes réguliers, conditionnel I, formation conditionnel présent
2-seitiges Arbeitsblatt zur Erarbeitung des conditionnel présent mit Lösungsfolie
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Französisch
Freie Waldorfschule Köln 50765 KölnFächer: Französisch
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB

grammaires
le conditionnel 2 et les phrases conditionnelles II et III, dossier 3,
le conditionnel 2 et les phrases conditionnelles II et III, dossier 3,
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB

2. Fremdsprache, verbes irréguliers, futur simple, pronoms adverbiaux y et en
Futur 1, les phrases conditionnelles I et II, les pronoms y et en, fuir, unité 1 et 2 fiche de travail
Futur 1, les phrases conditionnelles I et II, les pronoms y et en, fuir, unité 1 et 2 fiche de travail
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB

Arbeitszeit: 20 min
, connaître / savoir, Lückentext
Die SuS lernen zunächst die unterschiedlichen Verbformen beider Verben kennen und ordnen diese den Personalpronomen zu. Im Anschluss üben sie die Verbformen mittels eines Lückentextes ein.
, connaître / savoir, Lückentext
Die SuS lernen zunächst die unterschiedlichen Verbformen beider Verben kennen und ordnen diese den Personalpronomen zu. Im Anschluss üben sie die Verbformen mittels eines Lückentextes ein.
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
15 KB

Methode: Domino - Arbeitszeit: 10 min
, Bewegung, Domino, Gruppenarbeit, Sprechen
Wichtige Sätze, um sich im Unterricht auf Französisch zu verständigen. Sprechaktivität mit Bewegungsaspekt für die ganze Klasse. Zur Einführung oder Wiederholung geeignet.
, Bewegung, Domino, Gruppenarbeit, Sprechen
Wichtige Sätze, um sich im Unterricht auf Französisch zu verständigen. Sprechaktivität mit Bewegungsaspekt für die ganze Klasse. Zur Einführung oder Wiederholung geeignet.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
256 KB

Methode: Tandembogen - Arbeitszeit: 10 min
, Gemüns, Preise, Wortfeld Obst und Gemüse, Zahlen
SuS erfragen gegenseitig die fehlenden Preise für Obst und Gemüse. Zahlen bis 100, Vokabeln
, Gemüns, Preise, Wortfeld Obst und Gemüse, Zahlen
SuS erfragen gegenseitig die fehlenden Preise für Obst und Gemüse. Zahlen bis 100, Vokabeln
Anzeige lehrer.biz
Lehrerin / Lehrer am Jenaplan-Gymnasium Nürnberg
Jenaplan Gymnasium Nürnberg eG 90427 Nürnberg
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
35 KB

Arbeitszeit: 7 min
, le temps, Nice
Vokabelzuordnung
, le temps, Nice
Vokabelzuordnung
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
67 KB

place de l'adjectif, Adjektive, Les adjectifs, place de l'adjectif
Arbeitsblatt und Merkhilfe zu vorangestellten Adjektiven
Arbeitsblatt und Merkhilfe zu vorangestellten Adjektiven
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
42 KB

Arbeitszeit: 20 min
pronoms relatifs: qui, que, où, heure, L'heure I, Objektpronomen, Possessivpronomen
Einsetzbar in alles Jahrgansstufen. Spielerische Sicherung von Grammatik, Wortschatz.
pronoms relatifs: qui, que, où, heure, L'heure I, Objektpronomen, Possessivpronomen
Einsetzbar in alles Jahrgansstufen. Spielerische Sicherung von Grammatik, Wortschatz.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Sachsen
18 KB

Authentizität, Francais en classe, Lernhilfe, Unterrichtssprache, Übersicht
Arbeitsblatt zu typischen Sätzen des "Francais en classe", die SuS und LP verwenden (können), entdeckendes Lernen möglich, Sätze von SuS zusammengetragen, ausführliche Liste
Arbeitsblatt zu typischen Sätzen des "Francais en classe", die SuS und LP verwenden (können), entdeckendes Lernen möglich, Sätze von SuS zusammengetragen, ausführliche Liste
Anzeige lehrer.biz
Französisch | ab SJ 2025/26
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Französisch
Fächer: Französisch
Französisch Kl. 9, Realschule, Rheinland-Pfalz
16 KB

Bewerten, Bewertungsbogen, Bewertungsbogen Vorlesen, Kursaktivität, Vorlesen
Welche Kriterien sind wichtig bei der Benotung einer Leseleistung? Wie gelingt es mir, Schüler zum aufmerksamen Zuhören zu aktivieren? Nach Einführung der Begriffe Aussprache - Intonation - Bindung - Flüssigkeit - Ausdruck geht's los...
Welche Kriterien sind wichtig bei der Benotung einer Leseleistung? Wie gelingt es mir, Schüler zum aufmerksamen Zuhören zu aktivieren? Nach Einführung der Begriffe Aussprache - Intonation - Bindung - Flüssigkeit - Ausdruck geht's los...
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
12 KB

Methode: spielerisches Lernen - Arbeitszeit: 5 min
, Aussprache, passé composé
Spielerisch wird trainiert, wann die letzte Endung gesprochen wird und wann sie stumm bleibt. Gegenüberstellung von passé composé, Infinitiv, konjugierte Formen
, Aussprache, passé composé
Spielerisch wird trainiert, wann die letzte Endung gesprochen wird und wann sie stumm bleibt. Gegenüberstellung von passé composé, Infinitiv, konjugierte Formen
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
61 KB

Les adjectifs possessif, Possessivbegleiter, Possessivpronomen, pronoms possessifs
Arbeitsblatt zur Sicherung der Possessivbegleiter, Singular, Einsetzübung
Arbeitsblatt zur Sicherung der Possessivbegleiter, Singular, Einsetzübung
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
50 KB

Methode: Tandembogen
, Direkte Objektpronomen, indirekte Objektpronomen, Objektpronomen, Tandembogen
Das Arbeitsblatt für Partnerarbeit wird in der Mitte gefaltet die Schüler übernehmen je eine der Rollen. Abwechselnd lesen sie ihren Part vor und ergänzen die fehlenden Objektpronomen. Der Partner kann mit der Lösung auf seiner Seite kontrollieren.
, Direkte Objektpronomen, indirekte Objektpronomen, Objektpronomen, Tandembogen
Das Arbeitsblatt für Partnerarbeit wird in der Mitte gefaltet die Schüler übernehmen je eine der Rollen. Abwechselnd lesen sie ihren Part vor und ergänzen die fehlenden Objektpronomen. Der Partner kann mit der Lösung auf seiner Seite kontrollieren.
3814 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- weiter »