Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB

Arbeitszeit: 20 min
déterminant indéfini tout, pouvoir, futur proche, imparfait, imparfait / passé composé, Imparfait, passé composé, pouvoir, tous, tout, toute, venir
Mit zwei kleinen Tabellen werden verschiedene Formen und Zeiten der Vrben vivre und pouvoir abgefragt. Im zweiten Teil des Arbeitsblattes wird in einem Lückentext neben den Zeitformen "tout" abgefragt,
déterminant indéfini tout, pouvoir, futur proche, imparfait, imparfait / passé composé, Imparfait, passé composé, pouvoir, tous, tout, toute, venir
Mit zwei kleinen Tabellen werden verschiedene Formen und Zeiten der Vrben vivre und pouvoir abgefragt. Im zweiten Teil des Arbeitsblattes wird in einem Lückentext neben den Zeitformen "tout" abgefragt,
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB

Methode: Wiederholung, Selbstlernphase - Arbeitszeit: 15 min
en, en, partitif, pronom
Mit diesem Arbeitsblatt können die Schülerinnen und Schüler ihr Wissen zum Pronomen "en" auffrischen. Es erläutert die Funktion und die Stellung. Durch die farbige Kennzeichnung ist es besonders Einprägsam.
en, en, partitif, pronom
Mit diesem Arbeitsblatt können die Schülerinnen und Schüler ihr Wissen zum Pronomen "en" auffrischen. Es erläutert die Funktion und die Stellung. Durch die farbige Kennzeichnung ist es besonders Einprägsam.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB

Methode: Hörsehverstehen mit allen Aufgabenformaten; Chansons
, Chansons, Désolé, évasion, Hörsehverstehen
Video auf Youtube zu finden (Clip Officiel)
, Chansons, Désolé, évasion, Hörsehverstehen
Video auf Youtube zu finden (Clip Officiel)
Französisch Kl. 10, Realschule, Bayern
13 KB

grammaire, Satzarten, en allant, en étant, en faisant, la simultanéité
tranformation des phrases , si le gérondif est possible ou pas
tranformation des phrases , si le gérondif est possible ou pas
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB

conditionnel présent
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Französisch
Freie Waldorfschule Köln 50765 KölnFächer: Französisch
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB

cannes en fête, decouvertes 4, le festival, vocabulaire fêtes
kontextorientierter Vokabeltest
kontextorientierter Vokabeltest
Französisch Kl. 9, Realschule, Bayern
15 KB

Possessivpronomen
Verschiedene Übungen zu den Possessivpronomen, in verschiedenen Klassenstufen einsetzbar - zur Wiederholung geeignet
Verschiedene Übungen zu den Possessivpronomen, in verschiedenen Klassenstufen einsetzbar - zur Wiederholung geeignet
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB

Grammatik
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB

Grammatik
Anzeige lehrer.biz
Lehrerin / Lehrer am Jenaplan-Gymnasium Nürnberg
Jenaplan Gymnasium Nürnberg eG 90427 Nürnberg
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
207 KB

Le temps: L’imparfait ou passé composé ? Lückentext zur Vertiefung der Zeiten
Le temps: L’imparfait ou passé composé ? Lückentext zur Vertiefung der Zeiten
Le temps: L’imparfait ou passé composé ? Lückentext zur Vertiefung der Zeiten
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
285 KB

Arbeitszeit: 90 min
, frères de sang, frères de sang Lektüreneinstieg, Lektüreneinstieg
, frères de sang, frères de sang Lektüreneinstieg, Lektüreneinstieg
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB

Arbeitszeit: 20 min
déterminants indéfinis chaque, quelque, tout etc.
texte à complètez: système de lacunes
déterminants indéfinis chaque, quelque, tout etc.
texte à complètez: système de lacunes
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB

Methode: Tandem
, direktes / indirektes Objekt, Tandemübung
Anhand des Arbeitsblatts können die direkten und indirekten Objektpronomen (im Präsens und im Passe Composé sowie mit der Verneinung) geübt werden.
, direktes / indirektes Objekt, Tandemübung
Anhand des Arbeitsblatts können die direkten und indirekten Objektpronomen (im Präsens und im Passe Composé sowie mit der Verneinung) geübt werden.
Anzeige lehrer.biz
Französisch | ab SJ 2025/26
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Französisch
Fächer: Französisch
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
14 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Holz, Regenwald, Umweltschutz
Der Regenwald wird immer weiter abgeholzt. Wie kann im Alltag mit der Problematik umgegangen werden?
, Holz, Regenwald, Umweltschutz
Der Regenwald wird immer weiter abgeholzt. Wie kann im Alltag mit der Problematik umgegangen werden?
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
513 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Klimaerwärmung, Umwelt, Umweltschutz
Kleinschrittig Aufgebau wird den SuS mit einem Seh/Hörverstehen die Klimaerwärmung näher gebracht.
, Klimaerwärmung, Umwelt, Umweltschutz
Kleinschrittig Aufgebau wird den SuS mit einem Seh/Hörverstehen die Klimaerwärmung näher gebracht.
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB

Arbeitszeit: 20 min
2. Fremdsprache, subjonctif, indicatif - subjonctif
Subjonctifübungen, Auslöser und Formen dazu
2. Fremdsprache, subjonctif, indicatif - subjonctif
Subjonctifübungen, Auslöser und Formen dazu
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
156 KB

Methode: Indirekte Obj.Pronomen - Arbeitszeit: 5 min
, französisch grammatik
indirekte Objektpronomen - Übung
, französisch grammatik
indirekte Objektpronomen - Übung
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
96 KB

Vokabeltest
Grammatik- &Vokabelntest
Grammatik- &Vokabelntest
3815 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- weiter »