Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Dialog erstellen, sprachliche Mittel Réalités 1 bis Unité5 Arbeitsblatt Französisch 6 Nordrh.-Westf.


Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB

Dialog erstellen, sprachliche Mittel Réalités 1 bis Unité5
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB

discours indirect
Tandembogen discours indirect; passend zu Réalités 3, Unité 3
Tandembogen discours indirect; passend zu Réalités 3, Unité 3
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
26 KB

commentaire
expressions utiles pour analyser un texte/écrire un commentaire personnel
expressions utiles pour analyser un texte/écrire un commentaire personnel
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB

Ein Text, der fast alle Formen von "venir" aufweist. Die SuS sollen diese Formen selbstständig in die Tabelle ordnen. Danach noch Fragen zum Text. Zum Schluss ein selbst gemachter Tandembogen zur Übung.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB

Fragen zum Text "Fan de Zebda" aus Tous Ensemble 2, Hörverstehensübung. Nach Absätzen habe ich die CD gestoppt und die Fragen gestellt.
Anzeige lehrer.biz
Lehrerin / Lehrer am Jenaplan-Gymnasium Nürnberg
Jenaplan Gymnasium Nürnberg eG 90427 Nürnberg
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB

In Anlehnung an Tous Ensemble 2, Unité 5b habe ich Fragen mit dem Fragewort "quel" gebildet. Den SuS soll durch dieses Beispie bewusst werden, dass es keine 1:1 - Übersetzung gibt. Die Pluralformen sollen sie sich selber erschließen.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB

Um die Verben mit der Endung auf -dre einzuführen habe ich mir diesen Dialog in Anlehnung an Tous Ensemble 2, Unité 5c ausgedacht. Bevor die 2. Aufgabe gemacht wird, sollte die erste gesichert sein.
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
32 KB

verbes en -er, verbes irréguliers
verbes au présent
verbes au présent
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
105 KB

chanson
Le Slam-Qu'est-ce que c'est? Le Slam - une chanson autobiographique?
Le Slam-Qu'est-ce que c'est? Le Slam - une chanson autobiographique?
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
38 KB

accord de l'adjectif, place de l'adjectif, déterminants possessifs, verbes en -er, aller, avoir, lire, prendre
Diktat bis Lekt. 5
Diktat bis Lekt. 5
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
53 KB

pronoms objets, impératif avec un pronom
Révision pronoms objets directs et indirects
Révision pronoms objets directs et indirects
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
56 KB

si ou quand?, conditionnel I
Französisch Kl. 7, Realschule, Rheinland-Pfalz
32 KB

Wörter aus anderen Sprachen (englisch und deutsch) erschließen.
Französisch Kl. 7, Realschule, Rheinland-Pfalz
68 KB

Compréhension orale
"Rituale" im Anfangsunterricht Französisch! Typische Lehrer-Begriffe müssen die Schüler zurodnen können oder sie erhalten das fertige Lösungsblatt.
"Rituale" im Anfangsunterricht Französisch! Typische Lehrer-Begriffe müssen die Schüler zurodnen können oder sie erhalten das fertige Lösungsblatt.
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
85 KB

2. Fremdsprache, vocabulaire et tournures idiomatiques
Kreuzworträtsel Découvertes 4 Lecon 5 Wortschatz
Kreuzworträtsel Découvertes 4 Lecon 5 Wortschatz
Anzeige lehrer.biz
Französisch | ab SJ 2025/26
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Französisch
Fächer: Französisch
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB

L'article défini, L'article indéfini
Der bestimmte und unbestimmte Artikel Plural im Französischen: Regel und Anwendung
Der bestimmte und unbestimmte Artikel Plural im Französischen: Regel und Anwendung
Französisch Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
76 KB

L`heure, Zahlen
Übungen umgangssprachliche/offizielle Zeitangaben Zuordnungsübung, Tandembogen, Kreuzworträtsel, Grammatikblatt
Übungen umgangssprachliche/offizielle Zeitangaben Zuordnungsübung, Tandembogen, Kreuzworträtsel, Grammatikblatt
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB

verbes en -er
Hierbei handelt es sich um ein einfaches Arbeitsblatt zu den Verben im Text Léo cherche un cadeau im Lehrwerk Tous Ensemble 1, kann auch als Test genutzt werden.
Hierbei handelt es sich um ein einfaches Arbeitsblatt zu den Verben im Text Léo cherche un cadeau im Lehrwerk Tous Ensemble 1, kann auch als Test genutzt werden.
Französisch Kl. 8, Realschule, Bayern
0,97 MB

Objektpronomen
Arbeitsblatt zur Musterstunde zur Einführung der direkten Objektpronomen.
Arbeitsblatt zur Musterstunde zur Einführung der direkten Objektpronomen.
Französisch Kl. 7, Realschule, Hessen
153 KB

Compréhension orale
Hörverstehen
Hörverstehen
3800 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- weiter »