Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
70 KB

Infinitif
Französisch Kl. 9, Realschule, Bayern
19 KB

Schüleraustausch
Anfertigung einer Mindmap und das Verfassen eines persönlichen Briefes an seine Gastfamilie
Anfertigung einer Mindmap und das Verfassen eines persönlichen Briefes an seine Gastfamilie
Französisch Kl. 9, Realschule, Bayern
26 KB

Imparfait
Zunächst soll durch Lückentext die Verwendung der richtigen Zeitform im Kontext geübt werden und im Anschluss sollen Fehler erkannt und korrigiert werden.
Zunächst soll durch Lückentext die Verwendung der richtigen Zeitform im Kontext geübt werden und im Anschluss sollen Fehler erkannt und korrigiert werden.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB

Arbeitszeit: 60 min
journaux, internet, commenter, Verknüpfungselemente, Digitale Medien, Medien, Smartphone, téléphone intelligent
Les élèves donnent leurs avis sur l´usage des portables, puis ils doivent faire des recherches sur Internet pour pouvoir prouver leurs affirmations. Pourquoi ne pas renoncer aux smartphones pour un week-end?
journaux, internet, commenter, Verknüpfungselemente, Digitale Medien, Medien, Smartphone, téléphone intelligent
Les élèves donnent leurs avis sur l´usage des portables, puis ils doivent faire des recherches sur Internet pour pouvoir prouver leurs affirmations. Pourquoi ne pas renoncer aux smartphones pour un week-end?
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB

mise en relief (c'est qui, c'est que)
Schrittweise, simple Übung nach Einführung der mise en relief
Schrittweise, simple Übung nach Einführung der mise en relief
Anzeige lehrer.biz
Geographie (nur online), Latein (nur online), Französisch und Wirtschaft und Recht (Standort MUC)
CK-Akademie München 80335 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschafts- und Rechtslehre, Wirtschaft-Recht-Technik, Rechtslehre, Latein, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Französisch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschafts- und Rechtslehre, Wirtschaft-Recht-Technik, Rechtslehre, Latein, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Französisch
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB

accord de l'adjectif, place de l'adjectif
Übersicht und kurze Übungen zur Wiederholung der Stellung und Angleichung der Possessivbegleiter und Adjektive
Übersicht und kurze Übungen zur Wiederholung der Stellung und Angleichung der Possessivbegleiter und Adjektive
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
58 KB

passé composé avec être
Arbeitsblatt zum induktiven Erarbeiten des passé composé mit être, inklusive Übersicht der Bewegungsverben im 'être-Haus'; Mit Hilfe von Découvertes 2, Bayern
Arbeitsblatt zum induktiven Erarbeiten des passé composé mit être, inklusive Übersicht der Bewegungsverben im 'être-Haus'; Mit Hilfe von Découvertes 2, Bayern
Französisch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
10 KB

chiffres, Zahlen
Die SuS üben anhand von einfachen Gleichungen die Zahlen auf Französisch. Anschließend finden die SuS noch eine weitere Aufgabe zum Knobeln, in der sie ein Lösungswort finden müssen. Dabei wird die richtige Schreibweise trainiert.
Die SuS üben anhand von einfachen Gleichungen die Zahlen auf Französisch. Anschließend finden die SuS noch eine weitere Aufgabe zum Knobeln, in der sie ein Lösungswort finden müssen. Dabei wird die richtige Schreibweise trainiert.
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
61 KB

être en train de faire qc, être en train, venir de faire
Grammatik Regeln être en train de, venir de
Grammatik Regeln être en train de, venir de
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
69 KB

Ländersteckbrief, Portrait
Mit diesem Arbeitsblatt können die SuS kurz Referate zu afrikanischen frankophonen Ländern erstellen. Hier bietet sich die Methode One-Minute-Talk an.
Mit diesem Arbeitsblatt können die SuS kurz Referate zu afrikanischen frankophonen Ländern erstellen. Hier bietet sich die Methode One-Minute-Talk an.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für private Gemeinschaftsschule im Hochschwarzwald
Franz-Josef-Faller-Schule Gemeinschaftsschule für den Hochschwarzwald 79853 Lenzkirch
Realschule
Fächer: Französisch
Fächer: Französisch
Französisch Kl. 7, Realschule, Bayern
13 KB

Methode: Dialog - Arbeitszeit: 7 min
Vorstellung, Begrüßung
Vorstellung, Begrüßung
Französisch Kl. 7, Realschule, Bayern
60 KB

Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 15 min
Hobbies
Die SuS führen in der Klasse ein Interview zu den Freizeitaktivitäten der Mitschüler/innen
Hobbies
Die SuS führen in der Klasse ein Interview zu den Freizeitaktivitäten der Mitschüler/innen
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
132 KB

conditionnel présent conseils französisch
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
30 KB

Bildung, conditionnel présent, Gebrauch, Grammatikeinführung, induktive Erarbeitung
AB zum Selbstständigen Erarbeiten des Conditionnel présent, Bildung und Gebrauch
AB zum Selbstständigen Erarbeiten des Conditionnel présent, Bildung und Gebrauch
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
17 KB

Bingo, conditionnel présent, Découvertes série jaune, Klasse 9, Spiel, warm up
Bingo, die SuS stellen sich Fragen und notieren Namen der Mit-SuS, Wdh. "J'aimerais" und "Je voudrais", conditionnel présent, warm-up/Einstieg
Bingo, die SuS stellen sich Fragen und notieren Namen der Mit-SuS, Wdh. "J'aimerais" und "Je voudrais", conditionnel présent, warm-up/Einstieg
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
236 KB

Kennenlernen, Steckbrief
Der Steckbrief kann zum Kennenlernen einer neuen Lerngruppe eingesetzt werden.
Der Steckbrief kann zum Kennenlernen einer neuen Lerngruppe eingesetzt werden.
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
16 KB

Possessivbegleiter / Personalbegleiter, Tandembogen
Mit dem Tandembogen kann die Verwendung der Possessivbegleiter "mon, ton, son" geübt werden. (Angelehnt an "Découvertes 1")
Mit dem Tandembogen kann die Verwendung der Possessivbegleiter "mon, ton, son" geübt werden. (Angelehnt an "Découvertes 1")
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
21 KB

Bedinungssatz, conditionnel présent, Découvertes série jaune, phrases conditionnelles, Si-Sätze
Einführung der Si-Sätze, induktive Erarbeitung mithilfe eines Beispieltextes, an dem die SuS das grammatische Phänomen erkennen
Einführung der Si-Sätze, induktive Erarbeitung mithilfe eines Beispieltextes, an dem die SuS das grammatische Phänomen erkennen
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
90 KB

best. / unbest. Artikel
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
204 KB

Les relations franco-allemandes
L’amitié franco-allemande
L’amitié franco-allemande
3525 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- weiter »