Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
297 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Les relations franco-allemandes, 3. Fremdsprache, faire faire - laisser faire
einfache Konjugationsaufgabe, Einsetzübung zu den Verben faire faire und laisser faire
einfache Konjugationsaufgabe, Einsetzübung zu den Verben faire faire und laisser faire
Französisch Kl. 9, Realschule, Bayern
793 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
boire, Wortfeld Essen und Trinken, boire, Essen und Trinken, manger
manger, boire, le petit-déjeuner, übers Essen sprechen
manger, boire, le petit-déjeuner, übers Essen sprechen
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Thüringen
391 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Klasseninterview mit anschließender Vorstellung in 3.P.S.
, passé composé, passive Fragesätze, Urlaubsbingo
Dieses Bingo AB zieht auf die Wiederholung des Passé Composé ab, die Übung von passiven Fragesätzen und auf die anschließende Sicherung entweder im simplen PC oder in der indirekten Rede.
, passé composé, passive Fragesätze, Urlaubsbingo
Dieses Bingo AB zieht auf die Wiederholung des Passé Composé ab, die Übung von passiven Fragesätzen und auf die anschließende Sicherung entweder im simplen PC oder in der indirekten Rede.
Französisch Kl. 7, Realschule, Bayern
537 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Zahlen, les mois, les saisons
C'est quand, ton anniversaire? les mois, les saisons, Zahlen bis 31
C'est quand, ton anniversaire? les mois, les saisons, Zahlen bis 31
Französisch Kl. 9, Realschule, Bayern
2,91 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
les échanges, Vokabeln lernen
Arbeitsblatt zur Wiederholung der Vokabeln: Tous ensemble 2, L2: Les échanges, ca change!
Arbeitsblatt zur Wiederholung der Vokabeln: Tous ensemble 2, L2: Les échanges, ca change!
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Englisch und Französisch mit Abiturberechtigung
IMAGON - Freie Schule Glonntal 85625 Baiern
Gymnasium
Fächer: Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 20 min
grammaires
Lückentext, Formation du subjonctif (Découvertes 5, neue Ausgabe 2022)
grammaires
Lückentext, Formation du subjonctif (Découvertes 5, neue Ausgabe 2022)
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
937 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
à table, Dialogue, manger, organiser une soirée
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
18 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Après avoir avant de faire
Anhand eines Gedichts wird die Grammatik avant de faire und après avoir erlernt. Außerdem wird das Gedicht kreativ vervollständigt.
Anhand eines Gedichts wird die Grammatik avant de faire und après avoir erlernt. Außerdem wird das Gedicht kreativ vervollständigt.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
109 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Think-Pair-Share
, Datum, la date
Mithilfe des Arbeitsblatts kann die Angabe des frz. Datums geübt werden.
, Datum, la date
Mithilfe des Arbeitsblatts kann die Angabe des frz. Datums geübt werden.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
162 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Vokabular - Arbeitszeit: 5 min
, exprimer en classe
Vokabular, um sich im Französischunterricht auf Französisch mit LuL, SuS verständigen zu können.
, exprimer en classe
Vokabular, um sich im Französischunterricht auf Französisch mit LuL, SuS verständigen zu können.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für berufliches Gymnasium in Mainz/Ingelheim
Steinhöfelschule 55116 Mainz
Gymnasium, Berufsfachschulen, Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Gemeinschaftskunde, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Französisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Gemeinschaftskunde, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Französisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
54 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Konjugationsübung
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Tandemdialog zu Aktivitäten
, activités, Französisch, Freizeitaktivitäten, Förderung der Sprechkompetenz, Sprechen, Tandemübung, verabredung
Mit Hilfe von Piktogrammen und Stichwörtern üben die SuS das dialogische Sprechen zum Thema Aktivitäten und Verabredungen
, activités, Französisch, Freizeitaktivitäten, Förderung der Sprechkompetenz, Sprechen, Tandemübung, verabredung
Mit Hilfe von Piktogrammen und Stichwörtern üben die SuS das dialogische Sprechen zum Thema Aktivitäten und Verabredungen
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
20 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Verben auf -indre anhand eines lehrwerkorientierten Textes herausarbeiten
, bande de fille, -indre, Verben
, bande de fille, -indre, Verben
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
36 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Kennenlernen, Present, Tandembogen, Über Alltag sprechen
Tandembogen zur Einübung des Präsens anhand von typischen Sätzen beim Kennenlernen, schülerzentriert, da alle SuS aktiv. Selbstkontrolle möglich.
Tandembogen zur Einübung des Präsens anhand von typischen Sätzen beim Kennenlernen, schülerzentriert, da alle SuS aktiv. Selbstkontrolle möglich.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
40 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Übersicht zum passé simple - Arbeitszeit: 5 min
, passé simple, Übersicht zu den Formen
Das passé simple, Übersicht über Verwendung und Bildung plus Übung zu den Formen
, passé simple, Übersicht zu den Formen
Das passé simple, Übersicht über Verwendung und Bildung plus Übung zu den Formen
Anzeige lehrer.biz
Deutschlandweit - Home Office - Lehrkräfte (m/w/d) für Onlineunterricht gesucht
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
42 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Tandembogen - Arbeitszeit: 10 min
, Französisch, Imparfait, Tandembogen
Schüleraktivierende Methode zur Einübung der imparfait-Formen
, Französisch, Imparfait, Tandembogen
Schüleraktivierende Methode zur Einübung der imparfait-Formen
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
88 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitsblatt, Redemittel, seine Meinung äußern, Sprechen
Französisch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
191 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitsblatt
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Thüringen
364 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Vorbereitung & sprachliche Mittel einer Lied-Präsentation
, Présentation Chanson français structure
Diese Vorlage dient als Strukturplan zur Vorbereitung auf die Präsentation eines französischen Liedes. Schwerpunkte liegen auf Künstler, Lied-Genre & Rhythmus, Beschreibung des Songtextes und Interpretation der Message sowie eine kleine Übung dazu.
, Présentation Chanson français structure
Diese Vorlage dient als Strukturplan zur Vorbereitung auf die Präsentation eines französischen Liedes. Schwerpunkte liegen auf Künstler, Lied-Genre & Rhythmus, Beschreibung des Songtextes und Interpretation der Message sowie eine kleine Übung dazu.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Les relations franco-allemandes
Die Schülerinnen und Schüler versuchen zunächst aus ihrem Vorwissen Projekte der deutsch-französischen Freundschaft in drei Kategorien einzuordnen. Anschließend recherchieren sie. In Aufgabe 2 dürfen sie sich über Projekte Gedanken machen.
Die Schülerinnen und Schüler versuchen zunächst aus ihrem Vorwissen Projekte der deutsch-französischen Freundschaft in drei Kategorien einzuordnen. Anschließend recherchieren sie. In Aufgabe 2 dürfen sie sich über Projekte Gedanken machen.
3662 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- weiter »