Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
10 KB
chiffres, Zahlen
Die SuS üben anhand von einfachen Gleichungen die Zahlen auf Französisch. Anschließend finden die SuS noch eine weitere Aufgabe zum Knobeln, in der sie ein Lösungswort finden müssen. Dabei wird die richtige Schreibweise trainiert.
Die SuS üben anhand von einfachen Gleichungen die Zahlen auf Französisch. Anschließend finden die SuS noch eine weitere Aufgabe zum Knobeln, in der sie ein Lösungswort finden müssen. Dabei wird die richtige Schreibweise trainiert.
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
61 KB
être en train de faire qc, être en train, venir de faire
Grammatik Regeln être en train de, venir de
Grammatik Regeln être en train de, venir de
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
69 KB
Ländersteckbrief, Portrait
Mit diesem Arbeitsblatt können die SuS kurz Referate zu afrikanischen frankophonen Ländern erstellen. Hier bietet sich die Methode One-Minute-Talk an.
Mit diesem Arbeitsblatt können die SuS kurz Referate zu afrikanischen frankophonen Ländern erstellen. Hier bietet sich die Methode One-Minute-Talk an.
Französisch Kl. 7, Realschule, Bayern
13 KB
Methode: Dialog - Arbeitszeit: 7 min
Vorstellung, Begrüßung
Vorstellung, Begrüßung
Französisch Kl. 7, Realschule, Bayern
60 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 15 min
Hobbies
Die SuS führen in der Klasse ein Interview zu den Freizeitaktivitäten der Mitschüler/innen
Hobbies
Die SuS führen in der Klasse ein Interview zu den Freizeitaktivitäten der Mitschüler/innen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Musikerziehung, Musik, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
132 KB
conditionnel présent conseils französisch
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
30 KB
Bildung, conditionnel présent, Gebrauch, Grammatikeinführung, induktive Erarbeitung
AB zum Selbstständigen Erarbeiten des Conditionnel présent, Bildung und Gebrauch
AB zum Selbstständigen Erarbeiten des Conditionnel présent, Bildung und Gebrauch
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
17 KB
Bingo, conditionnel présent, Découvertes série jaune, Klasse 9, Spiel, warm up
Bingo, die SuS stellen sich Fragen und notieren Namen der Mit-SuS, Wdh. "J'aimerais" und "Je voudrais", conditionnel présent, warm-up/Einstieg
Bingo, die SuS stellen sich Fragen und notieren Namen der Mit-SuS, Wdh. "J'aimerais" und "Je voudrais", conditionnel présent, warm-up/Einstieg
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
236 KB
Kennenlernen, Steckbrief
Der Steckbrief kann zum Kennenlernen einer neuen Lerngruppe eingesetzt werden.
Der Steckbrief kann zum Kennenlernen einer neuen Lerngruppe eingesetzt werden.
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
16 KB
Possessivbegleiter / Personalbegleiter, Tandembogen
Mit dem Tandembogen kann die Verwendung der Possessivbegleiter "mon, ton, son" geübt werden. (Angelehnt an "Découvertes 1")
Mit dem Tandembogen kann die Verwendung der Possessivbegleiter "mon, ton, son" geübt werden. (Angelehnt an "Découvertes 1")
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Französisch
Freie Waldorfschule Köln 50765 KölnFächer: Französisch
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
21 KB
Bedinungssatz, conditionnel présent, Découvertes série jaune, phrases conditionnelles, Si-Sätze
Einführung der Si-Sätze, induktive Erarbeitung mithilfe eines Beispieltextes, an dem die SuS das grammatische Phänomen erkennen
Einführung der Si-Sätze, induktive Erarbeitung mithilfe eines Beispieltextes, an dem die SuS das grammatische Phänomen erkennen
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
90 KB
best. / unbest. Artikel
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
204 KB
Les relations franco-allemandes
L’amitié franco-allemande
L’amitié franco-allemande
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
17 KB
subjonctif
Wiederholung Subjonctif
Wiederholung Subjonctif
Französisch Kl. 10, Realschule, Baden-Württemberg
193 KB
Methode: induktive Grammatikeinführung - Arbeitszeit: 45 min
, conditionnel présent
Einführung der Bildung und des Gebrauchs des Conditionnel Présent. Imparfait wird vorausgesetzt und als Herleitung der Bildung (Endungen) des C. P. benutzt.
, conditionnel présent
Einführung der Bildung und des Gebrauchs des Conditionnel Présent. Imparfait wird vorausgesetzt und als Herleitung der Bildung (Endungen) des C. P. benutzt.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, WR, Englisch, Geschichte, Ethik, Französisch und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Französisch, Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Französisch, Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
79 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Präsentation Steckbreif
, Präsentation Steckbreif
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
79 KB
Methode: Induktive Grammatikerarbeitung
, plus-que-parfait
, plus-que-parfait
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
153 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Imparfait
Die SuS wenden die Bildung des Imparfait an
, Imparfait
Die SuS wenden die Bildung des Imparfait an
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
131 KB
Methode: Induktiv - Arbeitszeit: 60 min
, Bildbeschreibung, Bildung, Découvertes 3, Glück, Imparfait, tandem
Im induktiven Vermittlungsverfahren sollen die SuS inhaltsgebunden die Bildung des Imparfait herleiten
, Bildbeschreibung, Bildung, Découvertes 3, Glück, Imparfait, tandem
Im induktiven Vermittlungsverfahren sollen die SuS inhaltsgebunden die Bildung des Imparfait herleiten
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Brandenburg
22 KB
Methode: Faire des phrases (A plus 1, Unité 2) - Arbeitszeit: 25 min
, phrases
Wörter ergänzen, Sätze zusammenpuzzeln und selbst Sätze bilden - damit die Satzstruktur des Französischen schnell ein Kinderspiel wird.
, phrases
Wörter ergänzen, Sätze zusammenpuzzeln und selbst Sätze bilden - damit die Satzstruktur des Französischen schnell ein Kinderspiel wird.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Englisch und Französisch mit Abiturberechtigung
IMAGON - Freie Schule Glonntal 85625 Baiern
Gymnasium
Fächer: Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
3678 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- weiter »