Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
513 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Klimaerwärmung, Umwelt, Umweltschutz
Kleinschrittig Aufgebau wird den SuS mit einem Seh/Hörverstehen die Klimaerwärmung näher gebracht.
, Klimaerwärmung, Umwelt, Umweltschutz
Kleinschrittig Aufgebau wird den SuS mit einem Seh/Hörverstehen die Klimaerwärmung näher gebracht.
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Arbeitszeit: 20 min
2. Fremdsprache, subjonctif, indicatif - subjonctif
Subjonctifübungen, Auslöser und Formen dazu
2. Fremdsprache, subjonctif, indicatif - subjonctif
Subjonctifübungen, Auslöser und Formen dazu
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
156 KB
Methode: Indirekte Obj.Pronomen - Arbeitszeit: 5 min
, französisch grammatik
indirekte Objektpronomen - Übung
, französisch grammatik
indirekte Objektpronomen - Übung
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
96 KB
Vokabeltest
Grammatik- &Vokabelntest
Grammatik- &Vokabelntest
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,22 MB
Methode: Tandem/Partnerarbeit - Arbeitszeit: 10 min
, Conditionnel, Si-Sätze
besteht aus zwei Teilen: Der erste beinhaltet ein Arbeitsblatt, bei dem Si-Sätze ergänzt oder übersetzt werden müssen, im zweiten Teil befindet sich die Einsetzübung als fertiges Tandem.
, Conditionnel, Si-Sätze
besteht aus zwei Teilen: Der erste beinhaltet ein Arbeitsblatt, bei dem Si-Sätze ergänzt oder übersetzt werden müssen, im zweiten Teil befindet sich die Einsetzübung als fertiges Tandem.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Methode: Tandem
pronoms
Reihenfolge mehrerer Pronomen
pronoms
Reihenfolge mehrerer Pronomen
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,85 MB
l’emploi du subjonctif, le subjonctif Gebrauch, subjonctif
Das Arbeitsblatt dient zur Wiederholung bzw. Einführung des Subjonctifs in der Oberstufe
Das Arbeitsblatt dient zur Wiederholung bzw. Einführung des Subjonctifs in der Oberstufe
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
278 KB
Dialogisches Sprechen, Sprachliche Mittel
Sprachliche Mittel zur Vorbereitung auf die Sprechprüfung in den Jahrgängen 7 und 8
Sprachliche Mittel zur Vorbereitung auf die Sprechprüfung in den Jahrgängen 7 und 8
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
29 KB
Sprachliche Mittel
Arbeitsblatt zur Verbesserung des sprachlichen Ausdrucks im Französischen
Arbeitsblatt zur Verbesserung des sprachlichen Ausdrucks im Französischen
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Methode: Compréhension audio-visuelle - Arbeitszeit: 10 min
Paris et ses monuments, la Joconde, le Louvre, les arts, Paris
Hör-Seh-Verstehen zu einem YouTube-Video "La Joconde/ Léonard de Vinci" (ca. 2 Minuten)
Paris et ses monuments, la Joconde, le Louvre, les arts, Paris
Hör-Seh-Verstehen zu einem YouTube-Video "La Joconde/ Léonard de Vinci" (ca. 2 Minuten)
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
52 KB
Corona, discuter, La pandémie, subjonctif, vocabulaire
Vokabelliste für das Arbeiten im Themenfeld "Corona". Die Liste enthält Wörter und Sätze. Die Wörter sind jeweils mit der deutschen Übersetzung angegeben. Die Sätze sind nicht übersetzt.
Vokabelliste für das Arbeiten im Themenfeld "Corona". Die Liste enthält Wörter und Sätze. Die Wörter sind jeweils mit der deutschen Übersetzung angegeben. Die Sätze sind nicht übersetzt.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
162 KB
Methode: Verbkonjugationen in unterschiedlichen Zeitformen üben
, Verbkonjugation in unterschiedlichen Tempusformen
Verbkonjugationen in verschiedenen Tempusformen üben - présent, passé composé, imparfait, plus-que-parfait, futur simple
, Verbkonjugation in unterschiedlichen Tempusformen
Verbkonjugationen in verschiedenen Tempusformen üben - présent, passé composé, imparfait, plus-que-parfait, futur simple
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
114 KB
Uhrzeiten
Arbeitsblatt mit Uhren, in die die Uhrzeiten selbst eingezeichnet werden können. Eignet sich für die Arbeit im Plenum, aber auch zur Partnerarbeit.
Arbeitsblatt mit Uhren, in die die Uhrzeiten selbst eingezeichnet werden können. Eignet sich für die Arbeit im Plenum, aber auch zur Partnerarbeit.
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
66 KB
Dieses AB dient der Übung und Festugung des eingeführten plus-que-parfait
exercice pour intensifier
exercice pour intensifier
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
253 KB
Methode: Bildbeschreibung - Arbeitszeit: 45 min
, 2. Lernjahr, La fête de Zohra, Ortspräpositionen, Präpositionen, Tous ensemble 3
Französisch à gauche/droite Präpositionen la fête de Zohra tous ensemble
, 2. Lernjahr, La fête de Zohra, Ortspräpositionen, Präpositionen, Tous ensemble 3
Französisch à gauche/droite Präpositionen la fête de Zohra tous ensemble
Französisch Kl. 9, Realschule, Sachsen
15 KB
Bingo, brise-glace, passé-composé, Present
Bingo mit Fragen in présent une passé composé nach den Sommerferien.
Bingo mit Fragen in présent une passé composé nach den Sommerferien.
Französisch Kl. 9, Realschule, Sachsen
1,92 MB
Lernmappe, passé-composé, Vacances, vocabulaire
Übersichtsmappe zum Thema mes vacances, nach den Sommerferien (activités, lieux, météo, nourriture...), Grundlage für Dialoge + Lernstanddiagnose. Die SuS formulieren außerdem die Fragen zum Thema: ex: Lieux: Où est-ce que tu es allé.e?
Übersichtsmappe zum Thema mes vacances, nach den Sommerferien (activités, lieux, météo, nourriture...), Grundlage für Dialoge + Lernstanddiagnose. Die SuS formulieren außerdem die Fragen zum Thema: ex: Lieux: Où est-ce que tu es allé.e?
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
Methode: Leseverstehen
compréhension de texte, Hörverstehen
compréhension de texte, Hörverstehen
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
1,07 MB
Parler du temps, Jahreszeiten, Wetter, Zahlen
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
36 KB
déterminants possessifs, Domino, Französisch
3639 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- weiter »