Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
13 KB

Methode: Grammatik - Arbeitszeit: 10 min
, être en train de faire qc., venir de faire qc.
Übungen zur Unterscheidung der Anwendung
, être en train de faire qc., venir de faire qc.
Übungen zur Unterscheidung der Anwendung
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB

passé composé avec avoir, passé composé avec être, connaître, savoir
combler les lacunes avec les bons verbes à la bonne forme.
combler les lacunes avec les bons verbes à la bonne forme.
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
39 KB

Arbeitszeit: 45 min
Charles de Gaulle/ Louis XIV, Louis XIV, Napoleon Bonaparte
les points communs entre 3 grands personnages historiques: Louis XIV, Bonaparte, de Gaulle
Charles de Gaulle/ Louis XIV, Louis XIV, Napoleon Bonaparte
les points communs entre 3 grands personnages historiques: Louis XIV, Bonaparte, de Gaulle
Französisch Kl. 10, Realschule, Bayern
28 KB

Arbeitszeit: 20 min
l'Europe, unite a4, la langue, le climat, lea Antilles
questions de connaissances générales sur les Antilles, la Martinique.
l'Europe, unite a4, la langue, le climat, lea Antilles
questions de connaissances générales sur les Antilles, la Martinique.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB

mise en relief (c'est qui, c'est que)
Arbeitsblatt zur schrittweisen Erarbeitung der mise en relief - Fokus auch auf Unterscheidung/Erkennen von Subjekt und Objekt
Arbeitsblatt zur schrittweisen Erarbeitung der mise en relief - Fokus auch auf Unterscheidung/Erkennen von Subjekt und Objekt
Anzeige lehrer.biz
Lehrerin / Lehrer am Jenaplan-Gymnasium Nürnberg
Jenaplan Gymnasium Nürnberg eG 90427 Nürnberg
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
67 KB

vocabulaire et tournures idiomatiques
Arbeitsblatt mit simpler Überprüfung und weiterer Anwendung des Vokabulars zu "les métiers" aus Découvertes 4 (Série verte). Inklusive phrase conditionnelle.
Arbeitsblatt mit simpler Überprüfung und weiterer Anwendung des Vokabulars zu "les métiers" aus Découvertes 4 (Série verte). Inklusive phrase conditionnelle.
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB

Methode: 15
code oral - code écrit, donner son avis, la crise
Arbeitsblatt zur Erarbeitung der letzten beiden Textteile in Einzelarbeit. Die Fragen sind kleinschrittig gestellt, damit die Schülerinnen und Schüler sich am Text entlang erarbeiten können.
code oral - code écrit, donner son avis, la crise
Arbeitsblatt zur Erarbeitung der letzten beiden Textteile in Einzelarbeit. Die Fragen sind kleinschrittig gestellt, damit die Schülerinnen und Schüler sich am Text entlang erarbeiten können.
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
90 KB

vocabulaire et tournures idiomatiques
Kreuzworträtsel zu Découvertes 4 (Série verte), Lecon 4, hauptsächlich zum Thema 'Kunst'. Anschließend kurze Anwendung der Wörter im Satzkontext.
Kreuzworträtsel zu Découvertes 4 (Série verte), Lecon 4, hauptsächlich zum Thema 'Kunst'. Anschließend kurze Anwendung der Wörter im Satzkontext.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
14 KB

Methode: Médiation
, couleurs, look, Portable, vêtements
Anhand eines deutschen Dialoges zu Kleidung und Handyverbot erarbeiten die Schüler*innen noch einmal die wichtigsten französischen Vokabeln zu "Kleidung", "Farbe" und "Handyverbot". Die Übung ist angelehnt an Unité 3, A plus 2 (nouvelle édition).
, couleurs, look, Portable, vêtements
Anhand eines deutschen Dialoges zu Kleidung und Handyverbot erarbeiten die Schüler*innen noch einmal die wichtigsten französischen Vokabeln zu "Kleidung", "Farbe" und "Handyverbot". Die Übung ist angelehnt an Unité 3, A plus 2 (nouvelle édition).
Übung zur Verknüpfung des gelernten Wortschatzes (inkl. Reaktivierung bereits gelernten Wortschatzes


Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB

Arbeitszeit: 20 min
Le sport et le loisir, la banlieue, Lektion 2
Kleine Abfrage von bereits bekannten Wörtern aus der Lektion 2. Anschließend sollen SuS einen Text mit möglichst vielen Vokabeln aus einer vorgegebenen Liste schreiben.
Le sport et le loisir, la banlieue, Lektion 2
Kleine Abfrage von bereits bekannten Wörtern aus der Lektion 2. Anschließend sollen SuS einen Text mit möglichst vielen Vokabeln aus einer vorgegebenen Liste schreiben.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB

Arbeitszeit: 10 min
activités, vocabulaire, vokabeln, Vokabelnabfrage
Schülerinnen und Schüler fragen sich gerne selbst Vokabeln ab. Doch hier belügt man sich häufig selbst. Mit dieser einfachen Übung können die Schülerinnen und Schüler ihren Wissenstand genau abprüfen.
activités, vocabulaire, vokabeln, Vokabelnabfrage
Schülerinnen und Schüler fragen sich gerne selbst Vokabeln ab. Doch hier belügt man sich häufig selbst. Mit dieser einfachen Übung können die Schülerinnen und Schüler ihren Wissenstand genau abprüfen.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB

commenter, commentaire, vocabulaire: les jeunes, Paris
Les élèves vont à la recherche des informations sur la ville de Paris - sur Internet ou dans leurs livres.
Les élèves vont à la recherche des informations sur la ville de Paris - sur Internet ou dans leurs livres.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
55 KB

pronoms objets
Einfache Übung, in der die SuS Sätze mit indirekten Objektpronomen in die richtige Reihenfolge bringen müssen. Dabei gilt es, das richtige Objektpronomen auszuwählen und die richtige Satzstellung zu finden.
Einfache Übung, in der die SuS Sätze mit indirekten Objektpronomen in die richtige Reihenfolge bringen müssen. Dabei gilt es, das richtige Objektpronomen auszuwählen und die richtige Satzstellung zu finden.
Französisch Kl. 7, Realschule, Bayern
214 KB

Fragesätze
WH zu Fragestellungen und dem Verb être
WH zu Fragestellungen und dem Verb être
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
156 KB

Methode: Filmanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Bewerbungsgespräch, intouchables
Die SuS lernen anhand des Filmes Intouchables kennen, was einen guten Bewerber,- versus einen schlechten Bewerber ausmacht
, Bewerbungsgespräch, intouchables
Die SuS lernen anhand des Filmes Intouchables kennen, was einen guten Bewerber,- versus einen schlechten Bewerber ausmacht
Anzeige lehrer.biz
Französisch | ab SJ 2025/26
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Französisch
Fächer: Französisch
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
70 KB

Infinitif
Französisch Kl. 9, Realschule, Bayern
19 KB

Schüleraustausch
Anfertigung einer Mindmap und das Verfassen eines persönlichen Briefes an seine Gastfamilie
Anfertigung einer Mindmap und das Verfassen eines persönlichen Briefes an seine Gastfamilie
Französisch Kl. 9, Realschule, Bayern
26 KB

Imparfait
Zunächst soll durch Lückentext die Verwendung der richtigen Zeitform im Kontext geübt werden und im Anschluss sollen Fehler erkannt und korrigiert werden.
Zunächst soll durch Lückentext die Verwendung der richtigen Zeitform im Kontext geübt werden und im Anschluss sollen Fehler erkannt und korrigiert werden.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB

Arbeitszeit: 60 min
journaux, internet, commenter, Verknüpfungselemente, Digitale Medien, Medien, Smartphone, téléphone intelligent
Les élèves donnent leurs avis sur l´usage des portables, puis ils doivent faire des recherches sur Internet pour pouvoir prouver leurs affirmations. Pourquoi ne pas renoncer aux smartphones pour un week-end?
journaux, internet, commenter, Verknüpfungselemente, Digitale Medien, Medien, Smartphone, téléphone intelligent
Les élèves donnent leurs avis sur l´usage des portables, puis ils doivent faire des recherches sur Internet pour pouvoir prouver leurs affirmations. Pourquoi ne pas renoncer aux smartphones pour un week-end?
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB

mise en relief (c'est qui, c'est que)
Schrittweise, simple Übung nach Einführung der mise en relief
Schrittweise, simple Übung nach Einführung der mise en relief
3800 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- weiter »