Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB

avenir, chanson, Lied, louane
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
48 KB

Französisch Anfangsunterricht, französische Fremdwörter
Eignet sich als Einstiegsrätsel für die erste Französischstunde im Anfangsunterricht . Den Schülern wird klar, wie viel Französisch sie schon können, da wir die Wörter entweder als frz. Fremdwort benutzen oder sie im Französischen gleich sind.
Eignet sich als Einstiegsrätsel für die erste Französischstunde im Anfangsunterricht . Den Schülern wird klar, wie viel Französisch sie schon können, da wir die Wörter entweder als frz. Fremdwort benutzen oder sie im Französischen gleich sind.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB

Methode: Quiz
, Bélgique, quiz
Motivierendes Quiz zum Einstieg in eine Unterrichtsreihe zum Thema Belgien
, Bélgique, quiz
Motivierendes Quiz zum Einstieg in eine Unterrichtsreihe zum Thema Belgien
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
676 KB

Dialogisches Sprechen, Grammatik, La négation
SuS bilden Sätze zu Bildern auf AB und sagen, was sie besitzen und was nicht. Dann fragen sie ihren Partner. Eignet sich auch für Wh. der est-ce que Fragen
SuS bilden Sätze zu Bildern auf AB und sagen, was sie besitzen und was nicht. Dann fragen sie ihren Partner. Eignet sich auch für Wh. der est-ce que Fragen
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
535 KB

Arbeitszeit: 15 min
, Dialogisches Sprechen, Kennenlernen, Wortschatz
In der ersten Stunde zum Kennenlernen gespielt. Erste Phase in PA, zweite Phase im Plenum.
, Dialogisches Sprechen, Kennenlernen, Wortschatz
In der ersten Stunde zum Kennenlernen gespielt. Erste Phase in PA, zweite Phase im Plenum.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Spanisch und Französisch
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Spanisch, Französisch
Fächer: Spanisch, Französisch
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
100 KB

Lückentext
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
16 KB

Arbeitszeit: 15 min
, Erstes und zweites Lehrjahr, Französisch, Verben korrigieren
Kooperatives Arbeitsblatt zur Wiederholung der Verbkonjugation in Partnerarbeit, SuS korrigieren sich gegenseitig
, Erstes und zweites Lehrjahr, Französisch, Verben korrigieren
Kooperatives Arbeitsblatt zur Wiederholung der Verbkonjugation in Partnerarbeit, SuS korrigieren sich gegenseitig
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
80 KB

Erstes und zweites Lehrjahr, Französisch, Verben korrigieren, Verbkonjugation
Zweiseitige Tabelle mit Lücken zur Wiederholung der bereits gelernten Verben Konjugationsklassen 1-3 sowie aller unregelmäßigen Formen aus dem ersten und zweiten Lehrjahr (Lehrwerk: A plus!)
Zweiseitige Tabelle mit Lücken zur Wiederholung der bereits gelernten Verben Konjugationsklassen 1-3 sowie aller unregelmäßigen Formen aus dem ersten und zweiten Lehrjahr (Lehrwerk: A plus!)
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,38 MB

Methode: mögl. EA dann Austausch in PA
, Interkulturelle Kompetenz, Le petit-déjeuner, Mengenangaben, quantités, tfou de cuisine
Eine kulinarische Kontrastierung der deutschen und französischen Frühstückskultur. Stereotype sollten hier begleitend kritisch hinterfragt werden.
, Interkulturelle Kompetenz, Le petit-déjeuner, Mengenangaben, quantités, tfou de cuisine
Eine kulinarische Kontrastierung der deutschen und französischen Frühstückskultur. Stereotype sollten hier begleitend kritisch hinterfragt werden.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
33 KB

Arbeitszeit: 20 min
rire, -indre, mourrir, suivre
Ziel dieses Dokuments ist die Wiederholung der Verben, v.a. der Verben auf -indre. Das Dokument ist so gedacht, dass jeder Lehrer individuell Lücken kreieren kann.
rire, -indre, mourrir, suivre
Ziel dieses Dokuments ist die Wiederholung der Verben, v.a. der Verben auf -indre. Das Dokument ist so gedacht, dass jeder Lehrer individuell Lücken kreieren kann.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Französisch
Landheim Ammersee - Internatsschulen seit 1905 86938 Schondorf am Ammersee
Realschule, Gymnasium
Fächer: Französisch
Fächer: Französisch
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
141 KB

Methode: Lernen der Verben- Konjugationsspiel - Arbeitszeit: 20 min
, Das bin ich, Präsentation, Spiel, Verben, Vorstellen
Der SuS würfelt und stellt sich dann mit dem untenstehenden Verb der Klasse vor. Das Spiel kann in PA stattfinden oder auch in EA- dann sollen die Sätze notiert werden und anschließend der Klasse präsentiert werden.
, Das bin ich, Präsentation, Spiel, Verben, Vorstellen
Der SuS würfelt und stellt sich dann mit dem untenstehenden Verb der Klasse vor. Das Spiel kann in PA stattfinden oder auch in EA- dann sollen die Sätze notiert werden und anschließend der Klasse präsentiert werden.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
13 KB

Merkel Macron L'amitié couple franco-allemande
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
161 KB

Methode: induktive Grammatikeinführung - Arbeitszeit: 25 min
, conditionnel passé, Konditionalsatz, phrases conditionnelles, Si-Sätze
induktive Grammatikeinführung der Konditionalsätze in der Vergangenheit und Wiederholung des Konditional Präsens.
, conditionnel passé, Konditionalsatz, phrases conditionnelles, Si-Sätze
induktive Grammatikeinführung der Konditionalsätze in der Vergangenheit und Wiederholung des Konditional Präsens.
Französisch Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
25 KB

Imparfait
Regeln des Imparfait im Französischen
Regeln des Imparfait im Französischen
Französisch Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
500 KB

article partitif, Teilungsartikel
In diesem Arbeitsblatt werden die Regeln des Teilungsartikel erklärt.
In diesem Arbeitsblatt werden die Regeln des Teilungsartikel erklärt.
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
110 KB

les médias
Le cas d'Amanda Todd
Le cas d'Amanda Todd
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
60 KB

journaux, internet, Internet, Mila Laicisme
Klärung was war die "Affaire Mila", le laicisme, Vergleich mit Deutschland, Internet
Klärung was war die "Affaire Mila", le laicisme, Vergleich mit Deutschland, Internet
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
488 KB

Arbeitszeit: 30 min
, Es wird sehr wichtig das man weiß wie man Wörter im französischem zusammenschreibt deswegen ist das arbwitsblatt eine gute Übung
, Es wird sehr wichtig das man weiß wie man Wörter im französischem zusammenschreibt deswegen ist das arbwitsblatt eine gute Übung
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
632 KB

Methode: Erarbeitung der "phrases conditionnelles"
, Bedingungssätze, phrases conditionnelles
Anhand von Beispielen werden die 3 Typen der Bedingungssätze erarbeitet. Die SuS müssen selbstständig die Zeiten des Haupt- und Nebensatzes benennen. Anschließend sollen sie nach dem vorgegebenen Muster eigene Sätze bilden.
, Bedingungssätze, phrases conditionnelles
Anhand von Beispielen werden die 3 Typen der Bedingungssätze erarbeitet. Die SuS müssen selbstständig die Zeiten des Haupt- und Nebensatzes benennen. Anschließend sollen sie nach dem vorgegebenen Muster eigene Sätze bilden.
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
122 KB

Methode: Grammatikübersicht
, französisch abgeleiteten Adverbien
Grammatik Französisch - übersichtliche Tabelle zu den abgeleiteten Adverbien
, französisch abgeleiteten Adverbien
Grammatik Französisch - übersichtliche Tabelle zu den abgeleiteten Adverbien
3418 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- weiter »