Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
12 KB

Dieses AB gibt gerade jüngeren SuS eine Übersicht über die Leistungsbewertung am Anfang eines Schuljahres.
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB

Mit diesen Karten sollen die SuS entsprechend ihrer zugewiesenen Rolle einen Text bearbeiten. Dabei soll die Aufgabe zunächst in EA erledigt, die Ergebnisse dann in einer 4er-Gruppe kooperativ zusammengetragen werden.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB

compréhension de texte
Mit dieser theoretischen Übersicht haben die SuS Text- und Worterschließungsstrategien auf einem Blick.
Mit dieser theoretischen Übersicht haben die SuS Text- und Worterschließungsstrategien auf einem Blick.
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB

Mit diesem Fragebogen zu Beginn des Schuljahres lerne ich eine neue Klasse gerne kennen und kann so meinen Unterricht individuell anpassen. Außerdem bekommen die SuS den Bogen gerne am Ende des Schuljahres zurück.
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
12 KB

Mit diesem AB sollen die SuS sich ein erstes Mal die Strukturen der französischen Sprache ansehen und sie mit denen der deutschen Sprache vergleichen. Grundlage können zB an der Tafel gesammelte, schon bekannte französische Wörter sein.
Anzeige lehrer.biz
Lehrerin / Lehrer am Jenaplan-Gymnasium Nürnberg
Jenaplan Gymnasium Nürnberg eG 90427 Nürnberg
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
234 KB

négation
Dieses AB habe ich zur Erschließung der Verneinung mit ne...pas entworfen. Starke SuS können sich das Phänomen so auch selbstständig - beispielsweise im Rahmen einer Lerntheke - aneignen.
Dieses AB habe ich zur Erschließung der Verneinung mit ne...pas entworfen. Starke SuS können sich das Phänomen so auch selbstständig - beispielsweise im Rahmen einer Lerntheke - aneignen.
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB

verbes irréguliers
Dieses AB habe ich zur Erschließung des Verbs aller entworfen. Starke SuS können sich das Verb so auch selbstständig - beispielsweise im Rahmen einer Lerntheke - aneignen.
Dieses AB habe ich zur Erschließung des Verbs aller entworfen. Starke SuS können sich das Verb so auch selbstständig - beispielsweise im Rahmen einer Lerntheke - aneignen.
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
67 KB

L'article contracté, L'article défini
Dieses AB habe ich zur Erschließung von à + bestimmter Artikel entworfen. Starke SuS können es sich - beispielsweise im Rahmen einer Lerntheke - auch selbst erschließen.
Dieses AB habe ich zur Erschließung von à + bestimmter Artikel entworfen. Starke SuS können es sich - beispielsweise im Rahmen einer Lerntheke - auch selbst erschließen.
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
33 KB

Arbeitsblatt Si-Sätze
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
37 KB

Arbeitsblatt zum Film Marie-Antoinette
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
36 KB

Relativsatz mit qui, que, où
Französisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB

Erweiterung der landeskundlichen Kenntnisse
Vivre en banlieue
Vivre en banlieue
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB

La société et la violence, Les jeunes, problèmes, conflit de générations
Arbeitsblatt zum Film Entre les murs zum Thema Intégration
Arbeitsblatt zum Film Entre les murs zum Thema Intégration
Französisch Kl. 10, Realschule, Bayern
27 KB

grammaire, situationsbezogener Wortschatz
Révision von Wortschatz und Strukturen, einsetzbar kurz vor der Abschlussprüfung, passend zu Réalités 4, nouvelle édition
Révision von Wortschatz und Strukturen, einsetzbar kurz vor der Abschlussprüfung, passend zu Réalités 4, nouvelle édition
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB

y und en
Tandem-Übung zu y und en
Tandem-Übung zu y und en
Anzeige lehrer.biz
Französisch | ab SJ 2025/26
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Französisch
Fächer: Französisch
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
969 KB

Bei dem Dokument handelt es sich um einen Vorschlag, wie man mit dem Chanson "À quoi ça sert l’amour" von Edith Piaf im Unterricht umgehen kann und es enthält die dazugehörigen Arbeitsblätter.
Französisch Kl. 8, Realschule, Bayern
44 KB

Objektpronomen
direkte Objektpronomen - Tandembogen
direkte Objektpronomen - Tandembogen
Französisch Kl. 8, Realschule, Bayern
82 KB

Dir. Objektpronomen
direkte Objektpronomen - Einführung
direkte Objektpronomen - Einführung
Französisch Kl. 8, Realschule, Bayern
14 KB

passé composé
Reim mit den Verben, die das passé composé mit "être" bilden
Reim mit den Verben, die das passé composé mit "être" bilden
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB

subjonctif
Formation du subjonctif
Formation du subjonctif
3813 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- weiter »