Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
123 KB
Subjonctif regelmäßige Formen Auslöser
Die Funktion und die regelmäßigen Formen des Subjonctif werden eingeführt und die Bildung der regelmäßigen Formen geübt
Die Funktion und die regelmäßigen Formen des Subjonctif werden eingeführt und die Bildung der regelmäßigen Formen geübt
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
88 KB
Methode: Vermittlung der Verneinung mit Visualisierung durch einen Wasserskorpion (nèpe)
, La négation I (ne…pas), négation, Skorpion, Verneinung
Mir gefielen die Darstellungen mit Hamburgern nicht und ich habe eine bessere Visualisierung gesucht. Dabei bin ich auf den nèpe (ne...pe/pas) gestoßen, der Verben "frisst" und dabei verneint. Ein sehr gefährliches Tier!
, La négation I (ne…pas), négation, Skorpion, Verneinung
Mir gefielen die Darstellungen mit Hamburgern nicht und ich habe eine bessere Visualisierung gesucht. Dabei bin ich auf den nèpe (ne...pe/pas) gestoßen, der Verben "frisst" und dabei verneint. Ein sehr gefährliches Tier!
Französisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Arbeitszeit: 8 min
, le sens de la vie et la mort, Sens de vie
Die SchülerInnen sollen hier gruppenarbeitsteilig die verschiedenen Briefe von Oscar an Gott analysieren und interpretieren. Abschließend sollen Film und Buch verglichen und eine Filmkritik verfasst werden.
, le sens de la vie et la mort, Sens de vie
Die SchülerInnen sollen hier gruppenarbeitsteilig die verschiedenen Briefe von Oscar an Gott analysieren und interpretieren. Abschließend sollen Film und Buch verglichen und eine Filmkritik verfasst werden.
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
271 KB
Arbeitszeit: 8 min
, Dialogisches Sprechen, Feedbackbogen
Eingesetzt in der Jahrgangsstufe 9, bei einer Diskussion über einen Urlaub in der région PACA (À plus 3, U2).
, Dialogisches Sprechen, Feedbackbogen
Eingesetzt in der Jahrgangsstufe 9, bei einer Diskussion über einen Urlaub in der région PACA (À plus 3, U2).
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
78 KB
avoir, famille, Klapptest, übung
anschaulich, schön
anschaulich, schön
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
116 KB
einsprachig
anschaulich, bildlich
anschaulich, bildlich
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
551 KB
Französisch, Gebet, Karte, Kärtchen
erstes Lernjahr, kleine Kärtchen
erstes Lernjahr, kleine Kärtchen
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
9 KB
Methode: Einzelarbeit Kreuzworträtsel
, A Plus 1, A plus 1 Neubearbeitung, Unité 3-1, Kreuzwörter Adjektive, A plus 2 Neubearbeitung, Unité 3-1, Kreuzwörter Kreuzworträtsel Adjektive, Adjektive, Kreuzworträtsel, Kreuzwörter, Unité 1, Unité 3, Volet 1
A plus 1 Neubearbeitung, Unité 3-1, Kreuzwörter Adjektive
, A Plus 1, A plus 1 Neubearbeitung, Unité 3-1, Kreuzwörter Adjektive, A plus 2 Neubearbeitung, Unité 3-1, Kreuzwörter Kreuzworträtsel Adjektive, Adjektive, Kreuzworträtsel, Kreuzwörter, Unité 1, Unité 3, Volet 1
A plus 1 Neubearbeitung, Unité 3-1, Kreuzwörter Adjektive
Französisch Kl. 6, Realschule, Rheinland-Pfalz
346 KB
Aktivitäten
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
85 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Lesen Rassismus
dreifach differenziertes Arbeitsblatt das die Lesekompetenz in einem GK Französisch übt zum Thema Rassismus mit einem Erwartungshorizont
, Lesen Rassismus
dreifach differenziertes Arbeitsblatt das die Lesekompetenz in einem GK Französisch übt zum Thema Rassismus mit einem Erwartungshorizont
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
40 KB
Methode: Methodenblatt Bildbeschreibung
, Bildbeschreibung
Für Abiturienten zur Erfassung des relevanten Vokabulars und der Struktur der Bildbeschreibung
, Bildbeschreibung
Für Abiturienten zur Erfassung des relevanten Vokabulars und der Struktur der Bildbeschreibung
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,06 MB
Methode: Hörverstehen - Arbeitszeit: 60 min
, Abitur, benevole, elodie, Hörverstehen, jeune, multiple choice, Oberstufe, single choice
Eine Hörsehverstehensübung zum Ehrenamt in Frankreich
, Abitur, benevole, elodie, Hörverstehen, jeune, multiple choice, Oberstufe, single choice
Eine Hörsehverstehensübung zum Ehrenamt in Frankreich
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
les faux amis
Découvertes 3: les faux amis - "False friends"
Découvertes 3: les faux amis - "False friends"
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
interrogation par inversion
Découvertes 3, unité 3: die Inversionsfrage
Découvertes 3, unité 3: die Inversionsfrage
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
connaître, vouloir, savoir, pouvoir
Modalverben, les verbes vouloir, pouvoir, savoir, devoir et connaître
Modalverben, les verbes vouloir, pouvoir, savoir, devoir et connaître
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
62 KB
passé composé, passé composé avec avoir, passé composé avec être, imparfait / passé composé
Découvertes 2: Anwendung von Passé composé - imparfait
Découvertes 2: Anwendung von Passé composé - imparfait
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
déterminants possessifs
Découvertes 1, Possessivbegleiter - les déterminants possessifs
Découvertes 1, Possessivbegleiter - les déterminants possessifs
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
274 KB
traduction
Prononciation - les voyelles nasales; Aussprache, Nasallaute
Prononciation - les voyelles nasales; Aussprache, Nasallaute
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB
déterminants possessifs, pronoms possessifs
compléter avec un pronom possessif
compléter avec un pronom possessif
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
article défini au pluriel, article défini au singulier, article indéfini au pluriel, article indéfini au singulier, articles définis et indéfinis
compléter avec l'article défini ou indéfini au singulier ou pluriel, donner le pluriel des noms, mettre les phrases au pluriel, traduire des phrases
compléter avec l'article défini ou indéfini au singulier ou pluriel, donner le pluriel des noms, mettre les phrases au pluriel, traduire des phrases
3639 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- weiter »