Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Methode: Selbstlernbogen Grammatik das Pronomen y - Arbeitszeit: 5 min
, Pronomen y Regelfindung Selbstlernbogen
Selbstlernbogen zum Pronomen y mit Regelfindung und ersten Anwendung - Selbstkorrektur, indem der unterer Teil der Seite umgeklappt wird
, Pronomen y Regelfindung Selbstlernbogen
Selbstlernbogen zum Pronomen y mit Regelfindung und ersten Anwendung - Selbstkorrektur, indem der unterer Teil der Seite umgeklappt wird
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Methode: Dominokarten zum Imparfait - Arbeitszeit: 5 min
, Imparfait Bildung Domino
Die Karten sollen als Domino verwendet werden, es gibt 2 Spiele - eins pro Seite; die SuS spielen zu zweit
, Imparfait Bildung Domino
Die Karten sollen als Domino verwendet werden, es gibt 2 Spiele - eins pro Seite; die SuS spielen zu zweit
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
14 KB
Methode: Vokabelerarbeitung der Unité 1 Atelier A "Motivés" - Arbeitszeit: 10 min
, Wortgeländer Découvertes 3 Unité 1
Zu den deutschen Ausdrücken müssen die französischen im Unité-Text gesucht werden. IN der Regel arbeiten die Schüler ruhig und konzentriert. Wenn 2 oder 3 SuS. fertig sind, mit Tageslichtprojektor besprechen. Alle arbeiten mit.
, Wortgeländer Découvertes 3 Unité 1
Zu den deutschen Ausdrücken müssen die französischen im Unité-Text gesucht werden. IN der Regel arbeiten die Schüler ruhig und konzentriert. Wenn 2 oder 3 SuS. fertig sind, mit Tageslichtprojektor besprechen. Alle arbeiten mit.
Französisch Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
61 KB
L'heure
Einstieg für die Uhrzeit
Einstieg für die Uhrzeit
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
270 KB
Arbeitszeit: 40 min
vacances, Vacances
Aktivitäten in den Ferien
vacances, Vacances
Aktivitäten in den Ferien
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
77 KB
Methode: Kreuzworträtsel
verbes irréguliers, avoir, être, faire, Verben
Kreuzworträtsel, unregelmäßige Verben, Präsens, avoir, faire, être
verbes irréguliers, avoir, être, faire, Verben
Kreuzworträtsel, unregelmäßige Verben, Präsens, avoir, faire, être
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Methode: Commentaire personnel - Les charnières
argumenter, comparer qc., donner des raisons pour qc., donner son avis, commenter qc.
die besten einleitenden Wendungen für einen commentaire personnel, übersichtlich sortiert
argumenter, comparer qc., donner des raisons pour qc., donner son avis, commenter qc.
die besten einleitenden Wendungen für einen commentaire personnel, übersichtlich sortiert
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
136 KB
Datum im Französischen
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
157 KB
Bourgogne, pronoms relatifs, Beaune, "dont"
Sätze verbinden mit Hilfe von "dont"
Sätze verbinden mit Hilfe von "dont"
Parler d'une chanson - Binnendifferenzierte Placemat zur Beschreibung des Liedes "Jour 1" von Louane
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
100 KB
Methode: Placemat - Arbeitszeit: 20 min
, chanson, jour 1, Lieder, louane, parler d'une chanson, Placemat
Beschreibung eines Liedes mit der Placemat-Methode. 3 unterschiedliche Placemats, differenziert nach Leistungsniveau (1 - leicht: Multiple Choice, 2 - mittel: Satzanfänge, 3 - schwer: Schlagwörter)
, chanson, jour 1, Lieder, louane, parler d'une chanson, Placemat
Beschreibung eines Liedes mit der Placemat-Methode. 3 unterschiedliche Placemats, differenziert nach Leistungsniveau (1 - leicht: Multiple Choice, 2 - mittel: Satzanfänge, 3 - schwer: Schlagwörter)
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Camélia Jordana, chanson, décrire une chanson, Lieder, Non Non Non, parler d'une chanson
Arbeitsblatt zur Beschreibung eines französischen Liedes mit anschließender Meinungsäußerung.
, Camélia Jordana, chanson, décrire une chanson, Lieder, Non Non Non, parler d'une chanson
Arbeitsblatt zur Beschreibung eines französischen Liedes mit anschließender Meinungsäußerung.
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Domino, Spiel
Zahlendomino zum Ausschneiden und Spielen
Zahlendomino zum Ausschneiden und Spielen
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
302 KB
Frankreich, Landeskunde, Wetterbericht
Vorarbeit zu Wettervorhersage mit Hilfe einer Frankreichkarte, die mit Städten angereichert werden soll
Vorarbeit zu Wettervorhersage mit Hilfe einer Frankreichkarte, die mit Städten angereichert werden soll
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
futur simple, Grammatiktest, Tabelle
Tabelle mit Futur Simple Formen
Tabelle mit Futur Simple Formen
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
55 KB
subjonctif
Dieses Arbeitsblatt ist direkt auf das Übersichtsblatt "L'usage du subjonctif zugeschnitten. In einer Mediation: "Du bist mit deiner Freundin, die nicht Frz spricht, auf einer Party in Frankreich ...." "drillen" die SuS die Anwendung des Subj. ein.
Dieses Arbeitsblatt ist direkt auf das Übersichtsblatt "L'usage du subjonctif zugeschnitten. In einer Mediation: "Du bist mit deiner Freundin, die nicht Frz spricht, auf einer Party in Frankreich ...." "drillen" die SuS die Anwendung des Subj. ein.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
57 KB
subjonctif
Auf diesen Grammatikblättern finden die Schüler alle - gemäß dem Sächsischen Lehrplan geforderten - Anwendungen des Subjonctif.
Auf diesen Grammatikblättern finden die Schüler alle - gemäß dem Sächsischen Lehrplan geforderten - Anwendungen des Subjonctif.
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
38 KB
analyser, analyser un texte narratif, caractériser un personnage, Ausbau des Wortschatzes zur Beschreibung von Sprache und Texten, analyser un texte narratif, caractériser un personnage
A l´aide d´un dictionnaire bilingue et du livre. Travail du chap.1 à 5 Relire, relever, caractériser, faire une synthèse
A l´aide d´un dictionnaire bilingue et du livre. Travail du chap.1 à 5 Relire, relever, caractériser, faire une synthèse
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
1,36 MB
Arbeitszeit: 15 min
, à plus 2, Montpellier
Zusammenfassung/Arbeitsblattmit den wichtigsten landeskundlichen Inhalten des Textes zu Unité 1, Volet 2: Montpellier
, à plus 2, Montpellier
Zusammenfassung/Arbeitsblattmit den wichtigsten landeskundlichen Inhalten des Textes zu Unité 1, Volet 2: Montpellier
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,80 MB
Découvertes 2, Hörverstehen, Personenbeschreibung, Relativpronomen qui que où
Wiederholung Grammatik, HV, Personenbeschreibung
Wiederholung Grammatik, HV, Personenbeschreibung
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
la francophonie, compréhension orale, expressions idiomatiques de la Francophonie, francophonie, langue parlée
recherches linguistiques d´après les données pour quelques pays francophones. Méthode REP
recherches linguistiques d´après les données pour quelques pays francophones. Méthode REP
3625 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- weiter »