Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
267 KB
Arbeitszeit: 45 min
, bon séjours à Tours, Futur I, futur simple
Die SuS lernen das futur I am Lehrwerk
, bon séjours à Tours, Futur I, futur simple
Die SuS lernen das futur I am Lehrwerk
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
305 KB
Methode: tâche globale - Arbeitszeit: 90 min
, fou de cuisine, tâche globale
Am Ende der Einheit fou de cuisine dürfen die SuS ein eigenes Kochvideo drehen.
, fou de cuisine, tâche globale
Am Ende der Einheit fou de cuisine dürfen die SuS ein eigenes Kochvideo drehen.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
174 KB
Methode: Umfrage + Blogeintrag - Arbeitszeit: 45 min
, Digitalisation, Digitalisierung, eigene Meinung, Internet, Leseverstehen, Stundenplanung, Umfrage, Vor- und Nachteile des Internets
Umfrage zu den Internetgewohnheiten der Jugendlichen Blogeintrag über die Vor- und Nachteile des Internets Leseverstehen
, Digitalisation, Digitalisierung, eigene Meinung, Internet, Leseverstehen, Stundenplanung, Umfrage, Vor- und Nachteile des Internets
Umfrage zu den Internetgewohnheiten der Jugendlichen Blogeintrag über die Vor- und Nachteile des Internets Leseverstehen
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,46 MB
1.lernjahr, Französisch, Uhrzeiten, übung
Die SuS verfassen Sätze zu Bildimpulsen und wenden dabei zuvor erlernte sprachliche Mittel zum Thema Uhrzeiten an.
Die SuS verfassen Sätze zu Bildimpulsen und wenden dabei zuvor erlernte sprachliche Mittel zum Thema Uhrzeiten an.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
128 KB
Französisch, Klasse 7, Konjugation, Present, übung
Die Schüler konjugieren neu erlernte Verben auf -er und wenden diese in ganzen Sätzen an.
Die Schüler konjugieren neu erlernte Verben auf -er und wenden diese in ganzen Sätzen an.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Feedbackbogen, Französisch, Monologue intérieur
Über ein Arbeitsblatt Feedback zum Monologue intérieur geben zum Beispiel anlässlich eines Gallerywalks
Über ein Arbeitsblatt Feedback zum Monologue intérieur geben zum Beispiel anlässlich eines Gallerywalks
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
212 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Klischee, les clichés, Les relations franco-allemandes
, Klischee, les clichés, Les relations franco-allemandes
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Charles de Gaulle, l'appel du 18 juin, Les relations franco-allemandes, seconde guerre mondiale
, Charles de Gaulle, l'appel du 18 juin, Les relations franco-allemandes, seconde guerre mondiale
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
46 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Fragen, interrogation avec qui est-ce que / qui est-ce qui / qu'est-ce que / qu'est-ce qui
Fragen mit qui/qu'est-ce qui/que, Erklärung Schritt für Schritt als Powerpoint.
, Fragen, interrogation avec qui est-ce que / qui est-ce qui / qu'est-ce que / qu'est-ce qui
Fragen mit qui/qu'est-ce qui/que, Erklärung Schritt für Schritt als Powerpoint.
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
heure
Ähnlich wie bei Domino sollen die Kinder die richtigen Uhrzeiten der entsprechenden Schreibweise zuordnen. Zur Vorbereitung benötigt ihr nur einen Drucker und eine Schere + 5 Minuten Zeit.
Ähnlich wie bei Domino sollen die Kinder die richtigen Uhrzeiten der entsprechenden Schreibweise zuordnen. Zur Vorbereitung benötigt ihr nur einen Drucker und eine Schere + 5 Minuten Zeit.
Französisch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Le professeur modele
Repondez aux questions - le professeur modele
Repondez aux questions - le professeur modele
Französisch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Textanalyse
Lire un texte et répondre à des questions sur le texte
Lire un texte et répondre à des questions sur le texte
Französisch Kl. 9, Realschule, Bayern
17 KB
Wortfeld Essen und Trinken, boire, savoir
Arbeitsblatt zur Wiederholung der Vokabeln L2 (Klett Tous ensemble 3, Ausgabe Bayern)
Arbeitsblatt zur Wiederholung der Vokabeln L2 (Klett Tous ensemble 3, Ausgabe Bayern)
Französisch Kl. 9, Realschule, Bayern
63 KB
Lektionstexte, échange scolaire
Leseverstehen zum Lektionstext (L2): Les jeunes racontent...
Leseverstehen zum Lektionstext (L2): Les jeunes racontent...
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
24 KB
Methode: Wiederholung des Imparfaits
, Cyprien, Imparfait
Das Arbeitsblatt wurde zu dem YouTube-Video "Quand j'étais petit" von Cyprien erstellt und dient zur Wiederholung oder gar zur Einführung des Imparfaits
, Cyprien, Imparfait
Das Arbeitsblatt wurde zu dem YouTube-Video "Quand j'étais petit" von Cyprien erstellt und dient zur Wiederholung oder gar zur Einführung des Imparfaits
Französisch Kl. 9, Realschule, Bayern
53 KB
boire, Wortfeld Essen und Trinken, Imparfait
Arbeitsblatt zur Wiederholung imparfait/passé composé; Vokabeln L2
Arbeitsblatt zur Wiederholung imparfait/passé composé; Vokabeln L2
Französisch Kl. 8, Realschule, Bayern
27 KB
passé composé
Bildung des passé composé mit être und avoir
Bildung des passé composé mit être und avoir
Französisch Kl. 8, Realschule, Bayern
30 KB
Verbes en -ir
Festigung der Konjugation
Festigung der Konjugation
Französisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
178 KB
Arbeitszeit: 10 min
, subjonctif
Übungsblatt zur Wdh. des Subjonctifs. Inhaltlich knüpft es an an die Lektüre "tout doit disparaître" von Mikael Ollivier, Kap. 8: Die Eltern kehren aus Mayotte zurück u. suchen ein neues Haus zum Kauf.
, subjonctif
Übungsblatt zur Wdh. des Subjonctifs. Inhaltlich knüpft es an an die Lektüre "tout doit disparaître" von Mikael Ollivier, Kap. 8: Die Eltern kehren aus Mayotte zurück u. suchen ein neues Haus zum Kauf.
Französisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
133 KB
Arbeitszeit: 10 min
, surconsommation
Arbeitsblatt zum Subjonctif. Inhaltlich knüpft die Übung an an Kap. 7/8 der Lektüre von Mikael Ollivier "Tout doit disparaître". Kritik an der Konsumgesellschaft, wie sie sich in den "soldes" (Schlussverkäufen) zeigt.
, surconsommation
Arbeitsblatt zum Subjonctif. Inhaltlich knüpft die Übung an an Kap. 7/8 der Lektüre von Mikael Ollivier "Tout doit disparaître". Kritik an der Konsumgesellschaft, wie sie sich in den "soldes" (Schlussverkäufen) zeigt.
3639 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- weiter »