Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
18 KB

Après avoir avant de faire
Anhand eines Gedichts wird die Grammatik avant de faire und après avoir erlernt. Außerdem wird das Gedicht kreativ vervollständigt.
Anhand eines Gedichts wird die Grammatik avant de faire und après avoir erlernt. Außerdem wird das Gedicht kreativ vervollständigt.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
109 KB

Methode: Think-Pair-Share
, Datum, la date
Mithilfe des Arbeitsblatts kann die Angabe des frz. Datums geübt werden.
, Datum, la date
Mithilfe des Arbeitsblatts kann die Angabe des frz. Datums geübt werden.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
162 KB

Methode: Vokabular - Arbeitszeit: 5 min
, exprimer en classe
Vokabular, um sich im Französischunterricht auf Französisch mit LuL, SuS verständigen zu können.
, exprimer en classe
Vokabular, um sich im Französischunterricht auf Französisch mit LuL, SuS verständigen zu können.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
54 KB

Konjugationsübung
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB

Methode: Tandemdialog zu Aktivitäten
, activités, Französisch, Freizeitaktivitäten, Förderung der Sprechkompetenz, Sprechen, Tandemübung, verabredung
Mit Hilfe von Piktogrammen und Stichwörtern üben die SuS das dialogische Sprechen zum Thema Aktivitäten und Verabredungen
, activités, Französisch, Freizeitaktivitäten, Förderung der Sprechkompetenz, Sprechen, Tandemübung, verabredung
Mit Hilfe von Piktogrammen und Stichwörtern üben die SuS das dialogische Sprechen zum Thema Aktivitäten und Verabredungen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Französisch
Freie Waldorfschule Köln 50765 KölnFächer: Französisch
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
20 KB

Methode: Verben auf -indre anhand eines lehrwerkorientierten Textes herausarbeiten
, bande de fille, -indre, Verben
, bande de fille, -indre, Verben
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
36 KB

Kennenlernen, Present, Tandembogen, Über Alltag sprechen
Tandembogen zur Einübung des Präsens anhand von typischen Sätzen beim Kennenlernen, schülerzentriert, da alle SuS aktiv. Selbstkontrolle möglich.
Tandembogen zur Einübung des Präsens anhand von typischen Sätzen beim Kennenlernen, schülerzentriert, da alle SuS aktiv. Selbstkontrolle möglich.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
40 KB

Methode: Übersicht zum passé simple - Arbeitszeit: 5 min
, passé simple, Übersicht zu den Formen
Das passé simple, Übersicht über Verwendung und Bildung plus Übung zu den Formen
, passé simple, Übersicht zu den Formen
Das passé simple, Übersicht über Verwendung und Bildung plus Übung zu den Formen
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
42 KB

Methode: Tandembogen - Arbeitszeit: 10 min
, Französisch, Imparfait, Tandembogen
Schüleraktivierende Methode zur Einübung der imparfait-Formen
, Französisch, Imparfait, Tandembogen
Schüleraktivierende Methode zur Einübung der imparfait-Formen
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
88 KB

Arbeitsblatt, Redemittel, seine Meinung äußern, Sprechen
Anzeige lehrer.biz
Lehrerin / Lehrer am Jenaplan-Gymnasium Nürnberg
Jenaplan Gymnasium Nürnberg eG 90427 Nürnberg
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Französisch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
191 KB

Arbeitsblatt
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Thüringen
364 KB

Methode: Vorbereitung & sprachliche Mittel einer Lied-Präsentation
, Présentation Chanson français structure
Diese Vorlage dient als Strukturplan zur Vorbereitung auf die Präsentation eines französischen Liedes. Schwerpunkte liegen auf Künstler, Lied-Genre & Rhythmus, Beschreibung des Songtextes und Interpretation der Message sowie eine kleine Übung dazu.
, Présentation Chanson français structure
Diese Vorlage dient als Strukturplan zur Vorbereitung auf die Präsentation eines französischen Liedes. Schwerpunkte liegen auf Künstler, Lied-Genre & Rhythmus, Beschreibung des Songtextes und Interpretation der Message sowie eine kleine Übung dazu.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB

Les relations franco-allemandes
Die Schülerinnen und Schüler versuchen zunächst aus ihrem Vorwissen Projekte der deutsch-französischen Freundschaft in drei Kategorien einzuordnen. Anschließend recherchieren sie. In Aufgabe 2 dürfen sie sich über Projekte Gedanken machen.
Die Schülerinnen und Schüler versuchen zunächst aus ihrem Vorwissen Projekte der deutsch-französischen Freundschaft in drei Kategorien einzuordnen. Anschließend recherchieren sie. In Aufgabe 2 dürfen sie sich über Projekte Gedanken machen.
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB

article défini au pluriel, article défini au singulier, article indéfini au pluriel, article indéfini au singulier, verbes en -er, déterminants possessifs
Compléter les lacunes par le bon article ou déterminant possessif. Employer "il y a" le nouveau vocabulaire et petite production de texte avec les verbes donnés
Compléter les lacunes par le bon article ou déterminant possessif. Employer "il y a" le nouveau vocabulaire et petite production de texte avec les verbes donnés
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB

Portable
Anzeige lehrer.biz
Französisch | ab SJ 2025/26
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Französisch
Fächer: Französisch
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
230 KB

tentations
Herausarbeiten der Gründe für Süchte
Herausarbeiten der Gründe für Süchte
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
72 KB

Ferien, Freizeit, Reisen, Vacances, Vokabular, voyage
Für die E-Phase für eine Einstiegseinheit zum Thema Ferien, Reisen und Freizeit, Sammlung des thematischen Vokabulars
Für die E-Phase für eine Einstiegseinheit zum Thema Ferien, Reisen und Freizeit, Sammlung des thematischen Vokabulars
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
86 KB

Ferien, Vacances
Für die Einführungsphase der Oberstufe zum diagnostischen Einstieg, Rekonstruktion und Leseverständnis einer Email über die Ferien, Herausarbeiten verschiedener Zeitformen, Verfassen einer eigenen Email
Für die Einführungsphase der Oberstufe zum diagnostischen Einstieg, Rekonstruktion und Leseverständnis einer Email über die Ferien, Herausarbeiten verschiedener Zeitformen, Verfassen einer eigenen Email
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
176 KB

Anfangsunterricht
Kopiervorlage zum Einstieg in den ersten Stunden des Französischunterrichts
Kopiervorlage zum Einstieg in den ersten Stunden des Französischunterrichts
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
58 KB

arbre généalogique, Familienstammbaum, Possessivpronomen, Possessivpronomina, pronoms possessifs
Eine Übung zum Leseverständnis, indem ein Familienstammbaum gezeichnet werden soll. Der kurze Text beinhaltet den Themenwortschatz zu "ma famille" sowie die Possessivpronomina in der 1.-3. Person Singular.
Eine Übung zum Leseverständnis, indem ein Familienstammbaum gezeichnet werden soll. Der kurze Text beinhaltet den Themenwortschatz zu "ma famille" sowie die Possessivpronomina in der 1.-3. Person Singular.
3815 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- weiter »