Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
190 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
passé composé, passé composé / l'accord du participe passé
Le passé composé avec 'être' et 'avoir' et l'accord du participe passé
Le passé composé avec 'être' et 'avoir' et l'accord du participe passé
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
51 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Écrire un résumé
, resumé, soigner son look, Zusammenfassung
Man muss die Paragraphen in die richtige Reihenfolge bringen und die richtigen Wörter in die Lücken einsetzen. - Am Ende hat man ein Beispiel, wie man eine Zusammenfassung zum Text "soigner son look" aus dem Buch "Horizons - Dossier Les ados"
, resumé, soigner son look, Zusammenfassung
Man muss die Paragraphen in die richtige Reihenfolge bringen und die richtigen Wörter in die Lücken einsetzen. - Am Ende hat man ein Beispiel, wie man eine Zusammenfassung zum Text "soigner son look" aus dem Buch "Horizons - Dossier Les ados"
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
86 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Lire - Leseverstehen
, Paris
Leseverstehen Informationstext über Paris mit Fragen, die auf Französisch beantwortet werden müssen.
, Paris
Leseverstehen Informationstext über Paris mit Fragen, die auf Französisch beantwortet werden müssen.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
36 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
2. Fremdsprache, erlauben, faire faire, laisser faire, machen lassen, tun lassen
Zusammenfassung der Grammatik zum Thema machen lassen und machen dürfen
Zusammenfassung der Grammatik zum Thema machen lassen und machen dürfen
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 5 min
activités, anniversaire, Vokabeln lernen
Mit dieser Übung können die Schüler sehr schnell abschätzen , wie gut sie gelernt haben. Mit Hilfe der Lösung können sie anschließend verbessern.
activités, anniversaire, Vokabeln lernen
Mit dieser Übung können die Schüler sehr schnell abschätzen , wie gut sie gelernt haben. Mit Hilfe der Lösung können sie anschließend verbessern.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
693 KB
![Microsoft PowerPoint 2007 (.pptx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-powerpoint-pptx_16.png)
donner son avis, décrire des photos, décrire une image
PowerPoint zur Wiederholung der Vorgehensweise einer Bildbeschreibung, rezeptiv
PowerPoint zur Wiederholung der Vorgehensweise einer Bildbeschreibung, rezeptiv
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
41 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 40 min
immigration et identité, Paris, 2. Fremdsprache, dictionnaires, parler d'une chanson
Texte à lacunes avec recherches de vocabulaire nouveau (Découvertes Dossier 2)
immigration et identité, Paris, 2. Fremdsprache, dictionnaires, parler d'une chanson
Texte à lacunes avec recherches de vocabulaire nouveau (Découvertes Dossier 2)
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Brandenburg
659 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Differenzierungsmaterial
, est-ce que, Fragen, question avec est-ce que
Die erste Seite kann für leistungsschwache SuS gedruckt werden, die zweite für leistungsstarke SuS. Die SuS erarbeiten selbstständig die Fragen mit est-ce que
, est-ce que, Fragen, question avec est-ce que
Die erste Seite kann für leistungsschwache SuS gedruckt werden, die zweite für leistungsstarke SuS. Die SuS erarbeiten selbstständig die Fragen mit est-ce que
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Brandenburg
94 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Schreiben des Tagesablaufs einer Familie durch vorgegebene Satzteile
, les activités, production écrite, Tagesablauf, Textproduktion, Uhrzeit
Die SuS schreiben unter Zuhilfenahme der vorgegebenen Satzbestandteil den Tagesablauf einer Familie. Dafür nutzen sie die zuvor gelernten Uhrzeiten.
, les activités, production écrite, Tagesablauf, Textproduktion, Uhrzeit
Die SuS schreiben unter Zuhilfenahme der vorgegebenen Satzbestandteil den Tagesablauf einer Familie. Dafür nutzen sie die zuvor gelernten Uhrzeiten.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Brandenburg
300 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Uhr zum selbstständigen Aufüllen
, Il est quelle heure?, Quelle heure est-il?, Uhrzeit
, Il est quelle heure?, Quelle heure est-il?, Uhrzeit
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Brandenburg
18 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
les jours de la semaine, Wochentage
1. Wochentage der Reihe nach eintragen 2. Welcher Wochentag kommt doppelt vor? 3. Tabelle ausfüllen
1. Wochentage der Reihe nach eintragen 2. Welcher Wochentag kommt doppelt vor? 3. Tabelle ausfüllen
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Brandenburg
31 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
adjectif possessif, Grammatik, ma, mes, mon, Possessivbegleiter
Erarbeitung der Possessivbegleiter, mon/ma/mes, ton/ta/tes, son/sa/ses am einführenden Beispiel mon/ma/mes anschließende Übung und Hausaufgaben über QR-Code zur Internetplattform Learningapps
Erarbeitung der Possessivbegleiter, mon/ma/mes, ton/ta/tes, son/sa/ses am einführenden Beispiel mon/ma/mes anschließende Übung und Hausaufgaben über QR-Code zur Internetplattform Learningapps
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Brandenburg
409 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Tandemaufgabe Verben auf -er konjugieren
, Tandemübung, Verben, Verben auf -er, verben konjugieren
, Tandemübung, Verben, Verben auf -er, verben konjugieren
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Brandenburg
44 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
bestimmte Artikel
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
82 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
temps du passé
Bildung und Gebrauch der französischen Zeitform des 'Plus-que-parfait'
Bildung und Gebrauch der französischen Zeitform des 'Plus-que-parfait'
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: induktive Grammatikerarbeitung - Arbeitszeit: 35 min
, Passé Composé mit avoir
SuS erarbeiten das passé composé induktiv anhand des Arbeitsblattes
, Passé Composé mit avoir
SuS erarbeiten das passé composé induktiv anhand des Arbeitsblattes
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
52 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
passé composé mit avoir/ être
Voyage à Aschaffenburg, passé composé avoir/ être
Voyage à Aschaffenburg, passé composé avoir/ être
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
37 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
environnement, voitures électriques
Quels sont les avantages et les inconvénients des voitures électriques?
Quels sont les avantages et les inconvénients des voitures électriques?
Französisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Hörverstehensübung
, de Gaulle, La Résistance, Les relations franco-allemandes
Hörverstehensübung zur Rede de Gaulles im Exil am 17. Juni 1940
, de Gaulle, La Résistance, Les relations franco-allemandes
Hörverstehensübung zur Rede de Gaulles im Exil am 17. Juni 1940
Französisch Kl. 6, Realschule, Hessen
310 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Alpen, Massentourismus
Vor- und Nachteile des Massentourismus
Vor- und Nachteile des Massentourismus
3653 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- weiter »