Unterrichtsmaterial: Liste

Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  163 KB
activités, Brief, Freizeitaktivitäten, Futur composé, Postkarte
SuS antworten auf eine Postkarte und berichten ihrerseits von geplanten Freizeitaktivitäten im Futur Composé
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  179 KB
Methode: Futur Composé Freizeitaktivitäten
, activités, faire, Futur composé
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  60 KB
Methode: Partnerarbeit und Omniumkontakt möglich
, Essen, la cantine, le repas, Mensa
Die SuS suchen sich ein Menu in der Schulmensa aus und stellen dieses vor (mit Begründungen; die jeweiligen Partner machen Notizen (HV))
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,18 MB
Methode: Stationenlernen zur Wiederholung der Grammatik der ersten 2 Lernjahre - Arbeitszeit: 6 min
, à plus 2, Französische Grammatik, Grammatiktraining, Kreatives Schreiben, vokabeln
Wiederholung der Grammatik, der Vokabeln und der erworbenen Kompetenzen des 2. Lernjahres (Lehrwerk À plus 2 nouvelle édition), zu Beginn der 8. Klasse / des 3. Lernjahres
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  15 KB
Fragebegleiter im Französischen, quel/lequel
Fragebegleiter im Französischen (quel/lequel)
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  15 KB
Methode: Vertiefende Übungen zu Adverbien im Französischen
, Adverbien, Adverbien vs Adjektive
Übungsblatt zu Adverbien im Französischen (Bildung und Unterschied zum Adjektiv)
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  18 KB
Arbeitszeit: 10 min
3. Fremdsprache, vokabeln
Arbeitsblatt zu Vokabeln von Lektion 3A Cours Intensif
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  18 KB
Arbeitszeit: 7 min
, l'accord du participe passé après avoir
Lückentext zur Festigung des Unterrichtsinhaltes
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  22 KB
proposition conditionnelle, désirer, infinitivanschluss, proposer
Schülef wiederholen den Infinitivanschluss un üben anschliesend. Zudem wenden sie einige Beispiele zu feststehenden Wendugen an (Si on allait...)
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  94 KB
curriculum vitae
Rédiger un curriculum vitae _ mein Lebenslauf auf Französisch
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  249 KB
subjonctif
die Subjonctif-Auslöser, geordnet in Kategorien
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  663 KB
Révolution francaise
Lückentext, Diagramm ausfüllen, Quiz
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  20 KB
interrogation par inversion
Frage in Inversionsfrage umstellen und zu Antworten Frage stellen
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
resumé
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  268 KB
Un sac de billes
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  17 KB
objet direct
Es wird die Satzstellung bei Objektpronomen in Präsenssätzen sowie mit Futur Proche bzw. pouvoir /vouloir geübt.
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  133 KB
Futur, Imparfait, La proposition conditionnelle
Übersicht zur Bildung und Verwendung des Conditionnel, Futur und des Imparfait mit Übungen
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  20 KB
Methode: Tandembogen - Arbeitszeit: 7 min
, pouvoir, vouloir, savoir, venir
Tandembogen savoir, vouloir, devoir, venir
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  53 KB
compréhension de texte, Civilisation, französisches Schulsystem, Hörverstehen, Landeskunde, Leseverstehen, Schulsystem
Arbeitsblatt zur Erstellung einer Übersicht des frz. Schulsystems mithilfe des Textes aus A Plus 3 Unit 5 Approches
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
Adjektive
Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten zunächst wiederholend mögliche Fragen und können diese anschließend im Dialog nutzen
 3639 Arbeitsblätter