Unterrichtsmaterial: Liste

Französisch  Kl. 9,  Realschule, Hamburg  571 KB
Fehleranalyse, Fehlerstatistik
Eine sehr zielführende Methode, um die SuS für ihre Fehler zu sensibilisieren. Fördert das eigenverantwortliche Lernen
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  23 KB
conditionnel I
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  20 KB
pronoms adverbiaux y et en
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  22 KB
verbes en -er
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  138 KB
activités, fêtes et traditions
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch  Kl. 7,  Realschule, Bayern  151 KB
aller
Französisch  Kl. 9,  Realschule, Bayern  33 KB
Les adjectifs
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  21 KB
Methode: Würfelspiel Partnerarbeit
aller, être, faire, avoir, préférer, acheter
Verben konjugieren Würfelspiel für 2 Schüler, passend zu Déc 1 unité 4
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  193 KB
Methode: Hörsehverstehen; Leseverstehen - Arbeitszeit: 20 min
, Compréhension audiovisuelle, desert, Hörsehverstehen, Marathon, Marathon des sables, Maroc, Sahara, Sport, Youtube
Wortschatz-Vorentlastung, Hörseh-Aktivitäten, Verbindung mit Dossier B, Volet 2 (A plus Charnières)
Französisch  Kl. 8,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  302 KB
ma famille, Possessivpronomen
Französisch  Kl. 8,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  686 KB
Methode warm-up
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  150 KB
Personenbeschreibung, Wortschatzarbeit
Personenbeschreibung, Wortschatz anhand von Piktogrammen und Aufgabe mit Beispiel, Hausaufgabe
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  51 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Objektpronomen
Einführung direkte / indirekte Objektpronomen
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  14 KB
Methode: Einstieg in Découvertes 1 L 4 - Arbeitszeit: 10 min
activités
keiner
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  31 KB
Methode: Omniumkontakt
, Omniumkontakt, Reflexive Verben, verbes pronominaux
Die SuS befragen sich gegenseitig zu ihrem Tagesablauf, indem sie die reflexiven Verben benutzen. Eignet sich gut als Einstieg
Französisch  Kl. 8,  Realschule, Bayern  171 KB
Erlebnisse erzählen, passé composé, voyage scolaire
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  16 KB
verbes irréguliers, conditionnel I, 2. Fremdsprache, donner son avis
Donner des définitions pour chaque métier , compléter les lacunes avec la bonne conjugaison, production de texte
Französisch  Kl. 10,  Realschule, Bayern  16 KB
traduction, situationsbezogener Wortschatz
traduction, famille de mots , production de texte
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  20 KB
conditionnel I, verbes irréguliers
conjugaison des verbes, construction de la phrase conditionnelle
Französisch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  258 KB
Oscar et la dame rose
Der Einstieg in die Lektüre Oscar et la dame rose erfolgt durch zwei Bildbeschreibungen (Buchcover und Filmplakat) und deren Vergleich. Es erfolgen erste Hypothesen zur möglichen Handlung.
 3615 Arbeitsblätter