Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,09 MB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 45 min
, Gesetz der großen Zahlen, Lego, Spiel, Würfel
Lehrprobe Über ein Spiel wird das Gesetz der großen Zahlen erarbeitet und formuliert
, Gesetz der großen Zahlen, Lego, Spiel, Würfel
Lehrprobe Über ein Spiel wird das Gesetz der großen Zahlen erarbeitet und formuliert
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
36 KB
Methode: Problemlösend
Einmaleins, Rechnen, Halbschriftliches Rechnen, Vielfaches, Zahlenraum bis 100: Multiplikation, Division, Sachaufgaben, Sachbezogene Mathematik, , Problemlösen, Rückwärtsrechnen, Tor-Aufgabe
Tor-Aufgabe zum Rückwärtsrechnen
Einmaleins, Rechnen, Halbschriftliches Rechnen, Vielfaches, Zahlenraum bis 100: Multiplikation, Division, Sachaufgaben, Sachbezogene Mathematik, , Problemlösen, Rückwärtsrechnen, Tor-Aufgabe
Tor-Aufgabe zum Rückwärtsrechnen
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
305 KB
Halbschriftliches Rechnen, Rechnen, Vielfaches, Produktives Üben
Entdecken von Zahlbeziehungen bei AH-HA-Aufgaben. Übung der Subtraktion
Entdecken von Zahlbeziehungen bei AH-HA-Aufgaben. Übung der Subtraktion
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
19 KB
Schriftliches Rechnen
Schriftliche Ausarbeitung der Unterrichtsstunde zum Thema Schriftliche Addition mit Kommazahlen
Schriftliche Ausarbeitung der Unterrichtsstunde zum Thema Schriftliche Addition mit Kommazahlen
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
Kugel, Oberfläche, Volumen
Die Formeln für Oberflächeninhalt und Volumen einer Kugel werden hergeleitet
Die Formeln für Oberflächeninhalt und Volumen einer Kugel werden hergeleitet
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
360 KB
enaktiv, Faltlinie, ikonisch, Klapptfiguren, Spiegelachse, symbolisch, Symmetrie, Weihnachten
Lehrprobe Die SuS erstellen eigene symmetrische Figuren, erkennen die Symmetrieachse, zeichnen symmetrische Figuren, lernen die Fachbegriffe kennen
Lehrprobe Die SuS erstellen eigene symmetrische Figuren, erkennen die Symmetrieachse, zeichnen symmetrische Figuren, lernen die Fachbegriffe kennen
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
25 KB
schriftliche Multiplikation, schriftliche Multiplikation
Anleitung für die schriftliche Multiplikation mit zweistelligen Zahlen
Anleitung für die schriftliche Multiplikation mit zweistelligen Zahlen
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
2,45 MB
Sachbezogene Mathematik, Textaufgaben, Sachaufgaben, Zahlenraum bis 100: Multiplikation, Division, Sachaufgaben, Sachaufgaben Textaufgaben Bildergeschichte
Besondere Unterrichtsvorbereitung; Sachaufgaben lösen anhand einer Bildergeschichte; Vorbereitung auf FERMI; kam gut an, Sequenzplan sollte überarbeitet werden
Besondere Unterrichtsvorbereitung; Sachaufgaben lösen anhand einer Bildergeschichte; Vorbereitung auf FERMI; kam gut an, Sequenzplan sollte überarbeitet werden
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
344 KB
Dörfer, Entfernung, Forscher, Geodreiecke, Grenze, Grenzsteine, Konstruktion, Kreis, Landschaft, Landschaftsvermessung, Mittelsenkrechte, Zirkel
Lehrprobe Thema der Unterrichtsstunde: Landschaftsforscher - Erarbeitung der Konstruktion einer Mittelsenkrechten am Beispiel der Landschaftsvermessung zwischen zwei Dörfern. Die SuS erarbeiten dazu die Konstruktion der Mittelsenkrechten selbstentdeckend.
Lehrprobe Thema der Unterrichtsstunde: Landschaftsforscher - Erarbeitung der Konstruktion einer Mittelsenkrechten am Beispiel der Landschaftsvermessung zwischen zwei Dörfern. Die SuS erarbeiten dazu die Konstruktion der Mittelsenkrechten selbstentdeckend.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
329 KB
Exponentialfunktion, Reiskornlegende
Lehrprobe Veranschaulichung des enormen Wachtums bei Exponentialfunktionen
Lehrprobe Veranschaulichung des enormen Wachtums bei Exponentialfunktionen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
385 KB
Lineare Gleichungen, Äquivalenzumformung
Lehrprobe Bei der Lehrprobe handelt es sich um das selbstständige Aneignen von Äquivalenzumformungen mit Hilfe von Streichholzboxen und Streichhölzern. Die SuS haben vorher durch Ausprobieren den x-wert einer linearen Gleichung bestimmt.
Lehrprobe Bei der Lehrprobe handelt es sich um das selbstständige Aneignen von Äquivalenzumformungen mit Hilfe von Streichholzboxen und Streichhölzern. Die SuS haben vorher durch Ausprobieren den x-wert einer linearen Gleichung bestimmt.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
258 KB
Fermi Kann das stimmen
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Berlin
172 KB
Folgen von Mustern erkennen und fortsetzen
Lehrprobe SuS setzen Musterfolgen fort
Lehrprobe SuS setzen Musterfolgen fort
Allgemeine Sinusfunktion (Skizzieren des Graphen, Aufstellen der Funktionsgleichung aus einem Graph)
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
1,60 MB
Amplitude, Periode, Die allgemeine Sinusfunktion, Sinusfunktion
Skizzieren des Graphen, Aufstellen der Funktionsgleichung aus einem Graph
Skizzieren des Graphen, Aufstellen der Funktionsgleichung aus einem Graph
Mathematik Kl. 7, Hauptschule, Bayern
1,95 MB
Dezimalzahlen, Prozente, Stellenwerttafel
Prozente - Stellenwerttafel - Dezimalzahl
Prozente - Stellenwerttafel - Dezimalzahl
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik
Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule 13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
303 KB
Diskriminante, Gleichung, pq-Formel, quadratisch
Es handelt sich um eine Besuchsstunde zur Einführung der pq-Formel. Anschließend soll auch die Bedeutung der Diskriminante thematisiert werden.
Es handelt sich um eine Besuchsstunde zur Einführung der pq-Formel. Anschließend soll auch die Bedeutung der Diskriminante thematisiert werden.
Mathematik Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,67 MB
UB, UPP
Lehrprobe Die SuS erweitern ihre Kompetenz im Inhaltsfeld Stochastik, indem sie in Partnerarbeit mithilfe einer Analogiebetrachtung die Bernoulli-Formel herleiten, diese am Beispiel des Überbuchungsproblems anwenden und anschließend ihr Ergebnis interpretieren
Lehrprobe Die SuS erweitern ihre Kompetenz im Inhaltsfeld Stochastik, indem sie in Partnerarbeit mithilfe einer Analogiebetrachtung die Bernoulli-Formel herleiten, diese am Beispiel des Überbuchungsproblems anwenden und anschließend ihr Ergebnis interpretieren
Unterrichtsschau zum Thema "Erarbeitung der schriftlichen Addition und Subtraktion in Gruppenarbeit"
Mathematik Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
410 KB
schriftliche Addition, schriftliche Subtraktion
Lehrprobe Anhand einer Gruppenarbeit wurde die schriftliche Addition und Subtraktion erarbeitet und anschließend in Form eines Museumsrundganges vorgestellt.
Lehrprobe Anhand einer Gruppenarbeit wurde die schriftliche Addition und Subtraktion erarbeitet und anschließend in Form eines Museumsrundganges vorgestellt.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
588 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Integralrechnung, krummlinig begrenzte Flächen, Untersumme
Lehrprobe
, Integralrechnung, krummlinig begrenzte Flächen, Untersumme
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
6173 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- weiter »