Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 8, Realschule, Rheinland-Pfalz
6,07 MB
Arbeitszeit: 45 min
, verminderte Grundwert Prozentrechnung
Die Stunde wurde als Unterrichtsbesuch in einer 8. Klasse, an einer Realschule eingesetzt. Das ausgewählte lebensnahe Beispiel wurde in der Besprechung besonders lobend hervorgehoben.
, verminderte Grundwert Prozentrechnung
Die Stunde wurde als Unterrichtsbesuch in einer 8. Klasse, an einer Realschule eingesetzt. Das ausgewählte lebensnahe Beispiel wurde in der Besprechung besonders lobend hervorgehoben.
Mathematik Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,13 MB
Arbeitszeit: 45 min
, räumliche Figuren, Würfel, Würfelnetze
Lehrprobe Die SuS erarbeiten selbstständig und handlungsorientiert wesentliche Merkmale von Würfelnetzen. Die Planung erfolgte im Rahmen eines Unterrichtsbesuchs und wurde sehr positiv bewertet.
, räumliche Figuren, Würfel, Würfelnetze
Lehrprobe Die SuS erarbeiten selbstständig und handlungsorientiert wesentliche Merkmale von Würfelnetzen. Die Planung erfolgte im Rahmen eines Unterrichtsbesuchs und wurde sehr positiv bewertet.
Mathematik Kl. 8, Realschule, Niedersachsen
975 KB
Methode: PA mit Tippkarten
, Monatszinsen, Prozent- und Zinsrechnung
Lehrprobe Die Lehrprobe wurde als sehr gut bewertet. Die SuS leiten in PA die Formel zur Berechnung von Monatszinsen her. Sie können Tippkarten verwenden und für schnelle SuS gibt es ein Zusatz-AB. Zum Ende der Stunde notieren die SuS einen Merksatz.
, Monatszinsen, Prozent- und Zinsrechnung
Lehrprobe Die Lehrprobe wurde als sehr gut bewertet. Die SuS leiten in PA die Formel zur Berechnung von Monatszinsen her. Sie können Tippkarten verwenden und für schnelle SuS gibt es ein Zusatz-AB. Zum Ende der Stunde notieren die SuS einen Merksatz.
Würfelgebäude bauen – Bauwerke aus Würfeln mit verschiedenen ebenen Ansichten in Verbindung bringen.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Rheinland-Pfalz
1,10 MB
Methode: Stationenarbeit
, Stationenarbeit, Würfelgebäude
Lehrprobe Lehrprobe Grundschulbildung im Fach Mathematik
, Stationenarbeit, Würfelgebäude
Lehrprobe Lehrprobe Grundschulbildung im Fach Mathematik
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
620 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Ableitungsregeln, Potenzregel
Lehrprobe Lehrprobe zur Entdeckung der Potenzregel beim Ableiten ganzrationaler Funktionen. Mit gut (plus) benotet.
, Ableitungsregeln, Potenzregel
Lehrprobe Lehrprobe zur Entdeckung der Potenzregel beim Ableiten ganzrationaler Funktionen. Mit gut (plus) benotet.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 2, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
136 KB
Uhrzeit, Wortschatzarbeit
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
2,43 MB
Methode: Fermi Aufgabe - Arbeitszeit: 45 min
, Fermi Aufgabe
Lehrprobe Indem die Schülerinnen und Schüler1 in Gruppenarbeit eine Fermiaufgabe bearbeiten und ihren Lösungsvorschlag in der Klasse präsentieren, erweitern sie gemäß Leitidee L1 (Zahl) und L2 (Messen) die Fähigkeit mathematisch zu modellieren (K3).
, Fermi Aufgabe
Lehrprobe Indem die Schülerinnen und Schüler1 in Gruppenarbeit eine Fermiaufgabe bearbeiten und ihren Lösungsvorschlag in der Klasse präsentieren, erweitern sie gemäß Leitidee L1 (Zahl) und L2 (Messen) die Fähigkeit mathematisch zu modellieren (K3).
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
529 KB
Methode: Ozobots - Arbeitszeit: 45 min
, π, Kreise, Kreiszahl, Ozobots
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erweitern gemäß Leitidee 2 (Messen) die Fähigkeit mathematisch zu modellieren (K3), indem sie Kreisumfänge und Kreisdurchmesser mit Ozobots messen und anhand der Messergebnisse die Kreiszahl π entdecken.
, π, Kreise, Kreiszahl, Ozobots
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erweitern gemäß Leitidee 2 (Messen) die Fähigkeit mathematisch zu modellieren (K3), indem sie Kreisumfänge und Kreisdurchmesser mit Ozobots messen und anhand der Messergebnisse die Kreiszahl π entdecken.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
656 KB
Würfel, Würfelnetze
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 6, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
210 KB
Methode: Kopfgeometrie
, Geometrie, Kopfgeometrie, Würfel
Lehrprobe
, Geometrie, Kopfgeometrie, Würfel
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Niedersachsen
1,36 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Pentominos, Polyominos, Quadratmehrlinge, Vierlinge
Lehrprobe Die SuS sollen möglichst schlau verschiedene Vierlinge finden. Augenmerk auf Strategie.
, Pentominos, Polyominos, Quadratmehrlinge, Vierlinge
Lehrprobe Die SuS sollen möglichst schlau verschiedene Vierlinge finden. Augenmerk auf Strategie.
Mathematik Kl. B3, Berufliche Schulen, Thüringen
1,22 MB
Komplementär und Kommanditist, Vektorrechnung: Kürzester Abstand zwischen Punkt und Gerade und der Lotfußpunkt
Lehrprobe Vektorrechnung: Kürzester Abstand zwischen Punkt und Gerade und der Lotfußpunkt
Lehrprobe Vektorrechnung: Kürzester Abstand zwischen Punkt und Gerade und der Lotfußpunkt
Mathematik Kl. 1, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
509 KB
Flächen, Formen, Mathematische Formen, Raupe Nimmersatt
Lehrprobe Mit Hilfe der Raupe Nimmersatt lernen wir die mathematischen Formen kennen und laufen nachher einen Parcour ab
Lehrprobe Mit Hilfe der Raupe Nimmersatt lernen wir die mathematischen Formen kennen und laufen nachher einen Parcour ab
Mathematik Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
618 KB
Methode: induktiv, entdeckend, Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 1200 min
, Flächeninhalt, Kreis
Lehrprobe Die SuS erweitern ihre inhaltsbezogenen Kompetenzen im Bereich „Geometrie“, indem sie den Flächeninhalt eines Kreises handlungsorientiert mithilfe von Kreissektoren bestimmen, um daraus eine algebraische Formel für den Flächeninhalt des Kreises herzu
, Flächeninhalt, Kreis
Lehrprobe Die SuS erweitern ihre inhaltsbezogenen Kompetenzen im Bereich „Geometrie“, indem sie den Flächeninhalt eines Kreises handlungsorientiert mithilfe von Kreissektoren bestimmen, um daraus eine algebraische Formel für den Flächeninhalt des Kreises herzu
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
723 KB
Methode: 4. Unterrichtsbesuch - Arbeitszeit: 45 min
, Baumdiagramm, Stochastik:bedingte Wahrscheinlichkeit, Vierfeldertafel, Wahrscheinlichkeitsrechnung
Lehrprobe Aus einer Vierfeldertafel über Zusammenhänge des Schulsabschlusses der Eltern und der Kinder ordnen die Schüler die Werte den Zweigen und Pfaden des Baumdiagrammes zu & erläutern nötige Berechnungen in Abhängigkeit der jeweiligen Gesamtheit.
, Baumdiagramm, Stochastik:bedingte Wahrscheinlichkeit, Vierfeldertafel, Wahrscheinlichkeitsrechnung
Lehrprobe Aus einer Vierfeldertafel über Zusammenhänge des Schulsabschlusses der Eltern und der Kinder ordnen die Schüler die Werte den Zweigen und Pfaden des Baumdiagrammes zu & erläutern nötige Berechnungen in Abhängigkeit der jeweiligen Gesamtheit.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik/ Informatik/ Physik gesucht
Brecht-Schule Hamburg GmbH 20097 Hamburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Fächer: Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Berlin
348 KB
Klasse 1 Muster und Strukturen Startfolge Mathematik
Lehrprobe Vollständiger Unterrichtsentwurf zum Thema Muster & Strukturen
Lehrprobe Vollständiger Unterrichtsentwurf zum Thema Muster & Strukturen
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
369 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, ebene Figuren, Flächeninhalt
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler können Verfahren zum Vergleich von Flächeninhalten geradliniger Flächen entwickeln und systematisieren diese, indem sie die Verfahren nach ihrer Anwendbarkeit bewerten. Sachzusammenhang: Zoo
, ebene Figuren, Flächeninhalt
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler können Verfahren zum Vergleich von Flächeninhalten geradliniger Flächen entwickeln und systematisieren diese, indem sie die Verfahren nach ihrer Anwendbarkeit bewerten. Sachzusammenhang: Zoo
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Berlin
1,46 MB
Achsensymmetrie, Faltschnitt, Spiegelbild, Symmetrie
Lehrprobe Die SuS erkennen achsensymmetrische Figuren, indem sie Figuren mithilfe eines Spiegels auf diese überprüfen sowie vorgegebene Figuren zu achsensymmetrischen Figuren ergänzen.
Lehrprobe Die SuS erkennen achsensymmetrische Figuren, indem sie Figuren mithilfe eines Spiegels auf diese überprüfen sowie vorgegebene Figuren zu achsensymmetrischen Figuren ergänzen.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Berlin
824 KB
Der Zahlenraum bis 10.000, Einordnung, Zahlenstrahl, Zahlraumerweiterung
Lehrprobe Die SuS vertiefen ihre Orientierung im Zahlenraum bis 10 000, indem sie vorgegebene Zahlen bis 10 000 am Zahlenstrahl darstellen - diese somit an die entsprechenden Stellen am Zahlenstrahl einordnen.
Lehrprobe Die SuS vertiefen ihre Orientierung im Zahlenraum bis 10 000, indem sie vorgegebene Zahlen bis 10 000 am Zahlenstrahl darstellen - diese somit an die entsprechenden Stellen am Zahlenstrahl einordnen.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,05 MB
Beschreiben, Examen, Geometrische Körper, Kommunikation, Körper, Mathematik, Unterrichtsentwurf
Fokus der Stunde liegt auf der Kommunikation über Körper. Die Schülerinnen und Schüler trainieren das präzise Beschreiben. Stunde und Entwurf wurden mit gut bewertet.
Fokus der Stunde liegt auf der Kommunikation über Körper. Die Schülerinnen und Schüler trainieren das präzise Beschreiben. Stunde und Entwurf wurden mit gut bewertet.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (m/w/d) für Montessorischule
Montessori-Gemeinschaftsschule Berlin-Buch 13125 Berlin
Realschule, Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
6076 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- weiter »