Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 5, Realschule, Bayern
14 KB
ggT / kgV
Stundenverlauf mit Merkhefteintrag
Stundenverlauf mit Merkhefteintrag
Mathematik Kl. 5, Realschule, Bayern
10 KB
Zählprinzip und Kombinationen
Verlauf und Tafelanschrieb der Stunde
Verlauf und Tafelanschrieb der Stunde
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,73 MB
Methode: Black-Mystery - Arbeitszeit: 45 min
, Argumentieren und Kommunizieren, Mystery, Reihenabschluss, Stochastik
Lehrprobe Vermutungen zu einem mathematischen Sachverhalt aufstellen, diese durch mathematische Regeln und sachlogische Argumente begründen und zu mathematikhaltigen, auch fehlerbehafteten Aussagen begründet Stellung nehmen
, Argumentieren und Kommunizieren, Mystery, Reihenabschluss, Stochastik
Lehrprobe Vermutungen zu einem mathematischen Sachverhalt aufstellen, diese durch mathematische Regeln und sachlogische Argumente begründen und zu mathematikhaltigen, auch fehlerbehafteten Aussagen begründet Stellung nehmen
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,34 MB
Methode: Problemlösen nach Polya - Arbeitszeit: 45 min
, Länge, Pólya, Problemorientiert, Vektoren
Lehrprobe Die SuS bestimmen in GA die Länge eines Vektors im Raum, durchlaufen den Problemlöseprozess nach Pólya zur Lösung der Problemsituation entwickeln eigene Ideen für mögliche Lösungswege.
, Länge, Pólya, Problemorientiert, Vektoren
Lehrprobe Die SuS bestimmen in GA die Länge eines Vektors im Raum, durchlaufen den Problemlöseprozess nach Pólya zur Lösung der Problemsituation entwickeln eigene Ideen für mögliche Lösungswege.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
5,51 MB
aktiv entdeckend, Arithmetik, knobeln, Mal-Plus-Haus
Hierbei handelt es sich um ein komplettes Unterrichtskonzept der Seite Pikas inklusive Material für Lehrer und Schüler.
Hierbei handelt es sich um ein komplettes Unterrichtskonzept der Seite Pikas inklusive Material für Lehrer und Schüler.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule in München
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
655 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Ableitungsfunktion, Differentialrechnung, Graphisches Ableiten
Lehrprobe Briefe zwischen Euler und d’Alembert: Welche Zusammenhänge gibt es zwischen dem Funktions- und dem Ableitungsgraphen? - EINE UNTERRICHTSSTUNDE ZUM GRAPHISCHEN ABLEITEN MIT DEM KOMPETENZSCHWERPUNKT MATHEMATISCH KOMMUNIZIEREN
, Ableitungsfunktion, Differentialrechnung, Graphisches Ableiten
Lehrprobe Briefe zwischen Euler und d’Alembert: Welche Zusammenhänge gibt es zwischen dem Funktions- und dem Ableitungsgraphen? - EINE UNTERRICHTSSTUNDE ZUM GRAPHISCHEN ABLEITEN MIT DEM KOMPETENZSCHWERPUNKT MATHEMATISCH KOMMUNIZIEREN
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
935 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, 8. Klasse, Kreisformel, Mathematik, Umfang und Flächeninhalt des Kreises, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Unterrichtsentwurf im Fach Mathematik in einer 8. Klasse am Gymnasium zur Herleitung der Flächenformel unter der Kompetenz Probleme mathematisch Lösen, mit Lösungen, Arbeitsmaterialien und Hilfskarten
, 8. Klasse, Kreisformel, Mathematik, Umfang und Flächeninhalt des Kreises, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Unterrichtsentwurf im Fach Mathematik in einer 8. Klasse am Gymnasium zur Herleitung der Flächenformel unter der Kompetenz Probleme mathematisch Lösen, mit Lösungen, Arbeitsmaterialien und Hilfskarten
Mathematik Kl. 5, Realschule, Bayern
16 KB
Baumdiagramme und Tabellen
Ablauf der Stunde
Ablauf der Stunde
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,06 MB
Wendepunkte, Wendestellen
Lehrprobe Stundenziel: Die Schülerinnen und Schüler sollen die notwendige Bedingung für Wendestellen erarbeiten, indem sie verschiedene Funktionen graphisch ableiten und im Anschluss einen Merksatz für die Berechnung der Wendestellen selber formulieren.
Lehrprobe Stundenziel: Die Schülerinnen und Schüler sollen die notwendige Bedingung für Wendestellen erarbeiten, indem sie verschiedene Funktionen graphisch ableiten und im Anschluss einen Merksatz für die Berechnung der Wendestellen selber formulieren.
Mathematik Kl. 7, Realschule, Bayern
25 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Grundrechenarten, Zahlenmengen
Übungsstunde zur Grundrechenarten in der Zahlenmenge Q
, Grundrechenarten, Zahlenmengen
Übungsstunde zur Grundrechenarten in der Zahlenmenge Q
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, WR, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 9, Hauptschule, Bayern
347 KB
Prozent- und Zinsrechnung, Gleichungen, Pyramide
Prozent- und Zinsrechnung, Gleichungen, Pyramide
Prozent- und Zinsrechnung, Gleichungen, Pyramide
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,90 MB
Methode: Lerntempoduett - Arbeitszeit: 45 min
, Klasse 5, Lehrprobe, Lerntempoduett, Mathematik, Unterrichtsentwurf, Weg-Zeit-Diagramm
Lehrprobe Indem die SuS sich mit dem Thema Schulweg beschäftigen, lernen sie ein Beispiel für ein Weg-Zeit-Diagramm kennen und bestimmen Gemeinsamkeiten und Eigenschaften dieser Diagramme. Sie lesen die Geschichte einer Alltagssituation vom Graphen ab.
, Klasse 5, Lehrprobe, Lerntempoduett, Mathematik, Unterrichtsentwurf, Weg-Zeit-Diagramm
Lehrprobe Indem die SuS sich mit dem Thema Schulweg beschäftigen, lernen sie ein Beispiel für ein Weg-Zeit-Diagramm kennen und bestimmen Gemeinsamkeiten und Eigenschaften dieser Diagramme. Sie lesen die Geschichte einer Alltagssituation vom Graphen ab.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
171 KB
Geometrie
Lehrprobe Die Kinder erarbeiten kreativ und mit Hilfe geometrischer Formen eigene Figuren.
Lehrprobe Die Kinder erarbeiten kreativ und mit Hilfe geometrischer Formen eigene Figuren.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
114 KB
Anwendungen des Distributivgesetzes, Assoziativgesetz, Kommutativgesetz, Potenzgesetze, Rechenregeln und Rechengesetze
Zur Berechnung von Terme sollen die Rechengesetze Kommutativ-, Assoziativ- und Distributivgesetz Anwendung finden
Zur Berechnung von Terme sollen die Rechengesetze Kommutativ-, Assoziativ- und Distributivgesetz Anwendung finden
Eine Sicherung der Themen Kreis und Winkel mithilfe des selbständigen Arbeitens an einer Übungstheke
Mathematik Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Methode: Lerntheke - Arbeitszeit: 45 min
, Lerntheke, Übungsstunde
Lehrprobe SuS festigen durch eigenverantwortliches Arbeiten die Themen Kreis und Winkel, indem sie mithilfe der Lerntheke die von ihnen ausgewählten Übungsaufgaben mitunterschiedlichen Niveaustufen bearbeiten und sich dann durch Partner oder Lösungsblätter kon
, Lerntheke, Übungsstunde
Lehrprobe SuS festigen durch eigenverantwortliches Arbeiten die Themen Kreis und Winkel, indem sie mithilfe der Lerntheke die von ihnen ausgewählten Übungsaufgaben mitunterschiedlichen Niveaustufen bearbeiten und sich dann durch Partner oder Lösungsblätter kon
Anzeige lehrer.biz
Montessori-Lehrkraft (m,w, d) gesucht!
Freie Integrative Montessorischule Pankow 13187 Berlin
Grundschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
61 KB
Methode: Sprachsensibler Mathematikunterricht: Wahrscheinlichkeit - Arbeitszeit: 45 min
, Sprachsensibler Matheunterricht, Stochastik, Stochastik:bedingte Wahrscheinlichkeit, Wahrscheinlichkeitsrechnung
Lehrprobe Im Rahmen des sprachsensiblen Fachunterrichts entwickeln SuS Fragestellungen zum Thema „Brillenträger in der 9“ zu bedingten-, totalen- und Schnittwahrscheinlichkeiten.
, Sprachsensibler Matheunterricht, Stochastik, Stochastik:bedingte Wahrscheinlichkeit, Wahrscheinlichkeitsrechnung
Lehrprobe Im Rahmen des sprachsensiblen Fachunterrichts entwickeln SuS Fragestellungen zum Thema „Brillenträger in der 9“ zu bedingten-, totalen- und Schnittwahrscheinlichkeiten.
Mathematik Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
90 KB
Methode: Lerntheke
, Trigonometrie
Lehrprobe Anwendungsorientierte Übung zur Trigonometrie anhand verschiedener Aufgaben aus der Lebenswelt der SuS im Rahmen einer Lerntheke
, Trigonometrie
Lehrprobe Anwendungsorientierte Übung zur Trigonometrie anhand verschiedener Aufgaben aus der Lebenswelt der SuS im Rahmen einer Lerntheke
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,53 MB
Modellierung, Modellierungskreislauf, Quadratische Funktionen
Lehrprobe Die Flugbahn von einem Golfball wird mithilfe von quadratischen Funktionen modelliert. Die Ergebnisse werden auf den Modellierungskreislauf bezogen.
Lehrprobe Die Flugbahn von einem Golfball wird mithilfe von quadratischen Funktionen modelliert. Die Ergebnisse werden auf den Modellierungskreislauf bezogen.
Mathematik Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
230 KB
Methode: Lerntheke
, Gleichung, Lerntheke, Lernzirkel, Terme
Lehrprobe
, Gleichung, Lerntheke, Lernzirkel, Terme
Lehrprobe
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,39 MB
Arbeitszeit: 65 min
, Geometrie, Mittelpunkt, Mittelsenkrechte, Umkreis eines Dreiecks
Lehrprobe
, Geometrie, Mittelpunkt, Mittelsenkrechte, Umkreis eines Dreiecks
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (m/w/d) für Montessorischule
Montessori-Gemeinschaftsschule Berlin-Buch 13125 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
6214 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- weiter »