Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
224 KB

Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Kreis, Kreisdurchmesser, Kreisumfang
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler leiten durch eigenständiges Messen und durch das Verhältnis von Kreisumfang zu Kreisdurchmesser die Formel für den Kreisumfang her
, Kreis, Kreisdurchmesser, Kreisumfang
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler leiten durch eigenständiges Messen und durch das Verhältnis von Kreisumfang zu Kreisdurchmesser die Formel für den Kreisumfang her
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
233 KB

Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Flächeninhalt, Flächeninhalt des Kreises, Kreis, Umfang und Flächeninhalt des Kreises
Lehrprobe Die SuS leiten die Formel zur Berechnung des Flächeninhalts eines Kreises mit Hilfe der Flächenberechnung eines Rechtecks und der Kreisumfangsformel her, indem sie eine Kreisfläche in ein flächeninhaltsgleiches Rechteck umwandeln
, Flächeninhalt, Flächeninhalt des Kreises, Kreis, Umfang und Flächeninhalt des Kreises
Lehrprobe Die SuS leiten die Formel zur Berechnung des Flächeninhalts eines Kreises mit Hilfe der Flächenberechnung eines Rechtecks und der Kreisumfangsformel her, indem sie eine Kreisfläche in ein flächeninhaltsgleiches Rechteck umwandeln
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
378 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Ableitung, mittlere Änderungsrate, momentane änderungsrate, Übergang von der mittleren zur momentanen Änderungsrate
Lehrprobe Die Schüler können mit Hilfe einer problemorientierten Anwendungsaufgabe die Geschwindigkeit eines Skifahrers zu einem bestimmten Zeitpunkt annähern, indem sie die Durchschnittsgeschwindigkeit für immer kleinere Zeitintervalle berechnen
, Ableitung, mittlere Änderungsrate, momentane änderungsrate, Übergang von der mittleren zur momentanen Änderungsrate
Lehrprobe Die Schüler können mit Hilfe einer problemorientierten Anwendungsaufgabe die Geschwindigkeit eines Skifahrers zu einem bestimmten Zeitpunkt annähern, indem sie die Durchschnittsgeschwindigkeit für immer kleinere Zeitintervalle berechnen
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
386 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Dreisatz, Dreisatz bei proportionaler Zuordnung, Proportionale Zuordnungen, Sachaufgaben (Dreisatz), Zuordnungen
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler können mit Hilfe des erarbeiteten Lösungsverfahrens des Drei-satzes fehlende Größen bei proportionalen Zuordnungen berechnen
, Dreisatz, Dreisatz bei proportionaler Zuordnung, Proportionale Zuordnungen, Sachaufgaben (Dreisatz), Zuordnungen
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler können mit Hilfe des erarbeiteten Lösungsverfahrens des Drei-satzes fehlende Größen bei proportionalen Zuordnungen berechnen
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
910 KB

Methode: Medieneinsatz: GeoGebra 3D mit iPads - Arbeitszeit: 60 min
, dreidimensionales koordiantensystem, GeoGebra, ipad, Koordinatensystem
Lehrprobe Die SuS lernen das 3D Koordinatensystem kennen und zwar mit Hilfe von GeoGebra 3D
, dreidimensionales koordiantensystem, GeoGebra, ipad, Koordinatensystem
Lehrprobe Die SuS lernen das 3D Koordinatensystem kennen und zwar mit Hilfe von GeoGebra 3D
Anzeige lehrer.biz
Gymnasiallehrer (gn*) für das Fach Mathematik (Klassen 5 ? 12)
Phorms Campus München 81675 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
132 KB

Methode: Programmieren
, Programmieren mit der Maus
Programmieren mit der Maus
, Programmieren mit der Maus
Programmieren mit der Maus
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,23 MB

Flächeninhalt zwischen zwei Funktionsgraphen, Integralrechnung
Lehrprobe anwendungsorientierte Erarbeitung des Flächeninhalts zwischen zwei Funktionsgraphen
Lehrprobe anwendungsorientierte Erarbeitung des Flächeninhalts zwischen zwei Funktionsgraphen
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,85 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Baumdiagramm, Pfadmultiplikation, Spiel
Lehrprobe Erarbeitung der Pfadmultiplikationsregel anhand des Spiels O.K. oder K.O.
, Baumdiagramm, Pfadmultiplikation, Spiel
Lehrprobe Erarbeitung der Pfadmultiplikationsregel anhand des Spiels O.K. oder K.O.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
591 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Relative Häufigkeit
Lehrprobe anhand des Vergleichs von Elfmeterschüssen
, Relative Häufigkeit
Lehrprobe anhand des Vergleichs von Elfmeterschüssen
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
511 KB

Geobrett, Grundformen, Viereck
Lehrprobe Grundformen kennen lernen, auf dem Geobrett spannen und Eigenschaften entdecken.
Lehrprobe Grundformen kennen lernen, auf dem Geobrett spannen und Eigenschaften entdecken.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für den Fachbereich Mathematik
Fachoberschule Karlsfeld des Fachoberschule Dachau e. V. 85757 Karlsfeld
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
99 KB

anna zahlen
Lehrprobe Die SuS entdecken und beschreiben Besonderheiten der Subtraktionsergebnisse von ANNA-Aufgaben, indem sie die Differenzen der ANNA-Subtraktionsaufgaben in Partnerarbeit ordnen und vergleichen. Sie sind in der Lage Besonderheiten der ANNA-Aufgaben ikon
Lehrprobe Die SuS entdecken und beschreiben Besonderheiten der Subtraktionsergebnisse von ANNA-Aufgaben, indem sie die Differenzen der ANNA-Subtraktionsaufgaben in Partnerarbeit ordnen und vergleichen. Sie sind in der Lage Besonderheiten der ANNA-Aufgaben ikon
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
1,24 MB

Methode: Auslegen von Figuren mit geometrischen Formen
, auslegen, Figuren, Formen
, auslegen, Figuren, Formen
Mathematik Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
301 KB

Methode: entdeckend - Arbeitszeit: 45 min
, Addition und Subtraktion, Negative Zahlen, Rationale Zahlen
Lehrprobe Die SuS können rationale Zahlen erkennen und ordnen. Sie können Koordinaten mit rationa-len Zahlen im Koordinatensystem darstellen und die Grundrechenarten bei rationalen Zahlen anwenden.
, Addition und Subtraktion, Negative Zahlen, Rationale Zahlen
Lehrprobe Die SuS können rationale Zahlen erkennen und ordnen. Sie können Koordinaten mit rationa-len Zahlen im Koordinatensystem darstellen und die Grundrechenarten bei rationalen Zahlen anwenden.
Mathematik Kl. 6, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
323 KB

Daten, Wahrscheinlichkeit
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler werden zielgelich nach dem Lehrplan der Hauptschule unterrichtet und haben alle Förderbedarf im Bereich emotionale und soziale Entwicklung
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler werden zielgelich nach dem Lehrplan der Hauptschule unterrichtet und haben alle Förderbedarf im Bereich emotionale und soziale Entwicklung
Mathematik Kl. 4, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
187 KB

Flächeninhalt
Lehrprobe Die Lerngruppe wird zielgleich unterrichtet. Alle Schüler haben den Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung
Lehrprobe Die Lerngruppe wird zielgleich unterrichtet. Alle Schüler haben den Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (m/w/d) für moderne, integrative Gesamtschule
Evangelische Stiftung Michaelshof 18147 Rostock
Gymnasium
Fächer: Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 6, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
1,05 MB

Winkel
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler der Lerngruppe wurden zielgleich unterrichtet
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler der Lerngruppe wurden zielgleich unterrichtet
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
5,03 MB

Methode: Partnerpuzzle - Arbeitszeit: 60 min
, Bayes, bedingte Wahrscheinlichkeit, HIV, Partnerpuzzle, Sensitivität, Testsicherheit, totale Wahrscheinlichkeit
Lehrprobe In dieser Stunde erarbeiten die SchülerInnen den Satz von Bayes aus einem Phänomen seltener Ereignisse im Kontext der Zuverlässigkeit des HIV-Tests in einem Partnerpuzzle: A anhand von absoluten Häufigkeiten, B anhand von Wahrscheinlichkeiten.
, Bayes, bedingte Wahrscheinlichkeit, HIV, Partnerpuzzle, Sensitivität, Testsicherheit, totale Wahrscheinlichkeit
Lehrprobe In dieser Stunde erarbeiten die SchülerInnen den Satz von Bayes aus einem Phänomen seltener Ereignisse im Kontext der Zuverlässigkeit des HIV-Tests in einem Partnerpuzzle: A anhand von absoluten Häufigkeiten, B anhand von Wahrscheinlichkeiten.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
744 KB

Diagramm, Diagramme, Säulendiagramm
SuS erstellen in Gruppenarbeit ein Säulendiagramm zu den Schülerzahlen aus unserem Landkreis und präsentieren es anschließend
SuS erstellen in Gruppenarbeit ein Säulendiagramm zu den Schülerzahlen aus unserem Landkreis und präsentieren es anschließend
Mathematik Kl. 5, Hauptschule, Bayern
86 KB

Methode: Besondere Unterrichtsvorbereitung - Arbeitszeit: 60 min
Flächeninhalt, Flächen, Rechteck, Fermiaufgabe, Flächeninhalt
Ich habe diese BUV theoretisch abgeleistet. Sie wurde als gut bewertet.
Flächeninhalt, Flächen, Rechteck, Fermiaufgabe, Flächeninhalt
Ich habe diese BUV theoretisch abgeleistet. Sie wurde als gut bewertet.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Berlin
1,14 MB

Links, rechts, räumliche Orientierung
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema Links und Rechts. Es wurden dazu Fühlkästen gebaut
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema Links und Rechts. Es wurden dazu Fühlkästen gebaut
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in an unseren Grundschulen in Teilzeit oder Vollzeit
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
4907 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- weiter »