Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 5, Realschule, Hessen
276 KB

Methode: Großer Unterrichtsenwurf - Arbeitszeit: 45 min
, Eigenschaften, Geometrie, Geometrie I, handlungsorientiert, Mathematik, mit Arbeitsblättern, Quader, schöne Stunde, sechste Klasse, Unterrichtsentwurf, Würfel
Lehrprobe Es ist eine handlungsorientierte Stunde mit allen Punkten, die in einen großen Entwurf in Hessen erforderlich ist.
, Eigenschaften, Geometrie, Geometrie I, handlungsorientiert, Mathematik, mit Arbeitsblättern, Quader, schöne Stunde, sechste Klasse, Unterrichtsentwurf, Würfel
Lehrprobe Es ist eine handlungsorientierte Stunde mit allen Punkten, die in einen großen Entwurf in Hessen erforderlich ist.
Mathematik Kl. 5, Hauptschule, Bayern
356 KB

Diagramme
Lehrprobe Die SuS setzen eine durchgeführte Datenerhebung in Form eines Fragebogens in Diagramme um. Note 1
Lehrprobe Die SuS setzen eine durchgeführte Datenerhebung in Form eines Fragebogens in Diagramme um. Note 1
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Hessen
23 KB

Erklärvideo, Mal, Multiplikation
Lehrprobe Als alternative Lehrprobe sollte eine Lernumgebung für zu Hause geschaffen werden. Durch ein Erklärvideo und die Anton App werden die SuS in die Multiplikation eingeführt. Übungsblätter dienen als Festigung und intensivere Auseinandersetzung.
Lehrprobe Als alternative Lehrprobe sollte eine Lernumgebung für zu Hause geschaffen werden. Durch ein Erklärvideo und die Anton App werden die SuS in die Multiplikation eingeführt. Übungsblätter dienen als Festigung und intensivere Auseinandersetzung.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
213 KB

Grundwert, Prozentwert, Prozentsatz, Prozentrechnung
Lehrprobe Die SuS sollen anhand eines spannenden Kontextes den Begriff des Prozentsatzes kennenlernen.
Lehrprobe Die SuS sollen anhand eines spannenden Kontextes den Begriff des Prozentsatzes kennenlernen.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Berlin
125 KB

Große Zahlen vergleichen und ordnen
Lehrprobe Zahlenraum bis 1. Mio Große Zahlen vergleichen und ordnen Gruppenarbeit
Lehrprobe Zahlenraum bis 1. Mio Große Zahlen vergleichen und ordnen Gruppenarbeit
Anzeige lehrer.biz
Schulleitung (m/w/d) Förderpädagogik (Vollzeit, 39 Stunden)
Monikahausschule 60326 Frankfurt
Förderschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Bremen
544 KB

Methode: Experiment - Arbeitszeit: 60 min
, Aggregatzustände, Experiment, Experimentieren, Schülerexperiment, Wasser
Unterrichtspapier für einen Unterrichtsbesuch(Sachanalyse, Verlaufsplan, Kompetenzen) und Forscherheft/Bogen für ein Experiment, dass die Kinder schrittweise durchführen sollen. Text differenziert, da leistungsschwache Klasse, und viel zum Ankreuzen.
, Aggregatzustände, Experiment, Experimentieren, Schülerexperiment, Wasser
Unterrichtspapier für einen Unterrichtsbesuch(Sachanalyse, Verlaufsplan, Kompetenzen) und Forscherheft/Bogen für ein Experiment, dass die Kinder schrittweise durchführen sollen. Text differenziert, da leistungsschwache Klasse, und viel zum Ankreuzen.
Mathematik Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
714 KB

Körper, Unterrichtsentwurf, Würfelnetze
Lehrprobe Unterrichtsreihe: Körper und Flächen Unterrichtsstunde: Wir finden verschiedene Würfelnetze Aufbau räumlicher Vorstellungen durch das Herstellen von Würfelnetzen
Lehrprobe Unterrichtsreihe: Körper und Flächen Unterrichtsstunde: Wir finden verschiedene Würfelnetze Aufbau räumlicher Vorstellungen durch das Herstellen von Würfelnetzen
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
669 KB

Anwendungsaufgaben, Extremwerte
Lehrprobe Es handelt sich um eine mit gut bewertete Examenslehrprobe. Die Schüler sollten in einem Anwendungskontext herausfinden, welche Kriterien notwendig sind, um den Extremwert einer Funktion zu bestimmen.
Lehrprobe Es handelt sich um eine mit gut bewertete Examenslehrprobe. Die Schüler sollten in einem Anwendungskontext herausfinden, welche Kriterien notwendig sind, um den Extremwert einer Funktion zu bestimmen.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
1,15 MB

Anwendungsaufgaben, Nullstellen, Quadratische Funktionen
Lehrprobe Es handelt sich um einen mit sehr gut bewerteten Unterrichtsbesuch. Die Schüler*innen sollten anhand verschiedener Anwendungsaufgaben die Bedeutungen der Nullstellen kennenlernen.
Lehrprobe Es handelt sich um einen mit sehr gut bewerteten Unterrichtsbesuch. Die Schüler*innen sollten anhand verschiedener Anwendungsaufgaben die Bedeutungen der Nullstellen kennenlernen.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
594 KB

Brüche vergleichen
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Gymnasiallehrer (m/w/d) - verschiedene Fächer
Saxony International School - Carl Hahn gGmbH 08371 Glauchau
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Saarland
119 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Der Zahlenraum bis 1000, dreistellige Zahlen
Verlaufsplanung zur Unterrichtsreihe Erschließung des Zahlenraums bis 1000 - Thema der Stunde "Darstellung von dreistelligen Zahlen mit strukturiertem Material
, Der Zahlenraum bis 1000, dreistellige Zahlen
Verlaufsplanung zur Unterrichtsreihe Erschließung des Zahlenraums bis 1000 - Thema der Stunde "Darstellung von dreistelligen Zahlen mit strukturiertem Material
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
314 KB

Unterrichtsentwurf Mathe Klasse 4 Gewichte Kleiderbügelwaage
„Wir werden Experten für Gewichte“ – Entdeckende Auseinandersetzung mit dem Größenbereich Gewicht durch handlungsorientierte und vielfältige Erfahrungen im Umgang mit Größen
„Wir werden Experten für Gewichte“ – Entdeckende Auseinandersetzung mit dem Größenbereich Gewicht durch handlungsorientierte und vielfältige Erfahrungen im Umgang mit Größen
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Niedersachsen
261 KB

2. Klasse, Einführungsstunde, Mal-Plus-Haus, Mal-Plus-Haus Einführungsstunde, Mal-Plus-HausEinführungsstunde
Mal-Plus-Haus Einführungsstunde
Mal-Plus-Haus Einführungsstunde
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,77 MB

Methode: arbeitsteilige Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Darstellungsformen, Lineare Funktionen, Mathemmatisieren, Modellieren
Lehrprobe Mathematisieren und Darstellungswechsel bei linearen Funktionen an einer realen Situation
, Darstellungsformen, Lineare Funktionen, Mathemmatisieren, Modellieren
Lehrprobe Mathematisieren und Darstellungswechsel bei linearen Funktionen an einer realen Situation
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
76 KB

Zuordnungen
Die Schülerinnen und Schüler nennen konkrete Beispiele für Zuordnungen und finden eigene Zuordnungen mit passenden Beispielen, indem sie einer Ausgangsgröße eine andere Größe zuordnen.
Die Schülerinnen und Schüler nennen konkrete Beispiele für Zuordnungen und finden eigene Zuordnungen mit passenden Beispielen, indem sie einer Ausgangsgröße eine andere Größe zuordnen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d gesucht!
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Berlin
24 KB

Kombinatorik, Strummi- Tiere
Lehrprobe Es handelt sich um den letzten Unterrichtsentwurf or der Prüfung.
Lehrprobe Es handelt sich um den letzten Unterrichtsentwurf or der Prüfung.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
1,48 MB

Arbeitszeit: 90 min
, 2. Ableitung, e-Funktion, ln-Funktion, Monotonie-Tabelle
Lehrprobe Bestimmung lokaler Extrema für e-Funktionen auf zwei unterschiedlichen Wegen (2. Ableitung; Monotonietabelle). Vergleich des Zeitaufwands und Schlussfolgerung für die Bearbeitung dieser Aufgabenstellungen.
, 2. Ableitung, e-Funktion, ln-Funktion, Monotonie-Tabelle
Lehrprobe Bestimmung lokaler Extrema für e-Funktionen auf zwei unterschiedlichen Wegen (2. Ableitung; Monotonietabelle). Vergleich des Zeitaufwands und Schlussfolgerung für die Bearbeitung dieser Aufgabenstellungen.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Rheinland-Pfalz
81 KB

Kombinatorik
Lehrprobe Anfangsunterricht. Blättergirlande. Problemorientiert
Lehrprobe Anfangsunterricht. Blättergirlande. Problemorientiert
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Rheinland-Pfalz
43 KB

Gewichte, handlungsorientiert, Stützpunktvorstellungen
Lehrprobe SuS erarbeiten sich problemorientiert und handlungsorientiert Stützpunktvorstellungen - UB kam sehr gut an und hatte kaum Kritik
Lehrprobe SuS erarbeiten sich problemorientiert und handlungsorientiert Stützpunktvorstellungen - UB kam sehr gut an und hatte kaum Kritik
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Baden-Württemberg
0,97 MB

Methode: Stationenarbeit/ Lerntheke
, Einführungsstunde, Klasse 1, Mathematik, Mengen und Zahlen, Schreiben
Ausführlicher Unterrichtsentwurf zur Einführung der Ziffer 6 in einer 1. Klasse. Die Ziffer wird handelnd und mit verschieben Sinnen erfahren. Anmerkung der LB: Betrachtung der Mengenerfassung vor der Arbeitsphase thematisieren.
, Einführungsstunde, Klasse 1, Mathematik, Mengen und Zahlen, Schreiben
Ausführlicher Unterrichtsentwurf zur Einführung der Ziffer 6 in einer 1. Klasse. Die Ziffer wird handelnd und mit verschieben Sinnen erfahren. Anmerkung der LB: Betrachtung der Mengenerfassung vor der Arbeitsphase thematisieren.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
6363 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- weiter »