Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
667 KB
Beweis, Dreieck, Innenwinkelsumme
Die SuS beweisen, dass die Innenwinkelsumme eines Dreiecks 180° beträgt.
Die SuS beweisen, dass die Innenwinkelsumme eines Dreiecks 180° beträgt.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hamburg
2,35 MB
Methode: Gruppenpuzzle
, Geld- und Kapitalmarkt, Grundwert, Prozentwert, Prozentsatz, Prozent- und Zinsrechnung, Prozentrechnung, Zinsen, Zinsrechnen, Zinsrechnung
Es handelt sich um die erste Hospitationsstunde, welche als positiv von den Hospitierenden bewertet wurde. Es wurden echte Banken und Angebote verwendet, welche im Entwurf aus Copyright-Gründen unkenntlich gemacht wurden.
, Geld- und Kapitalmarkt, Grundwert, Prozentwert, Prozentsatz, Prozent- und Zinsrechnung, Prozentrechnung, Zinsen, Zinsrechnen, Zinsrechnung
Es handelt sich um die erste Hospitationsstunde, welche als positiv von den Hospitierenden bewertet wurde. Es wurden echte Banken und Angebote verwendet, welche im Entwurf aus Copyright-Gründen unkenntlich gemacht wurden.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
862 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 20 min
, Baumdiagramm, Karneval, Klasse 4, Kombinatorik, Mathematik, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Die SuS lernen in der Reihe das Baumdiagramm kennen und bahnen in der UB Stunde ein verständnis für die strukturierte Darstellung kombinatorischer Möglichkeiten an.
, Baumdiagramm, Karneval, Klasse 4, Kombinatorik, Mathematik, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Die SuS lernen in der Reihe das Baumdiagramm kennen und bahnen in der UB Stunde ein verständnis für die strukturierte Darstellung kombinatorischer Möglichkeiten an.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
519 KB
Methode: Entdeckendes Lernen - Arbeitszeit: 20 min
, anna zahlen, entdecken, Klasse 4, Mathematik, NANA Zahlen, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Die SuS lernen ANNA und NANA Zahlen kennen und entdecken Regelmäßigkeiten.
, anna zahlen, entdecken, Klasse 4, Mathematik, NANA Zahlen, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Die SuS lernen ANNA und NANA Zahlen kennen und entdecken Regelmäßigkeiten.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
908 KB
Methode: Aktiv - entdeckendes Lernen - Arbeitszeit: 20 min
, Geometrie, Klasse 3, Mathematik, Netze, Unterrichtsentwurf, Würfel, Würfelnetze
Lehrprobe Die SuS entdecken enaktiv, welche Würfelnetze es gibt.
, Geometrie, Klasse 3, Mathematik, Netze, Unterrichtsentwurf, Würfel, Würfelnetze
Lehrprobe Die SuS entdecken enaktiv, welche Würfelnetze es gibt.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,15 MB
Methode: Gruppenarbeit (kollaborativ) - Arbeitszeit: 45 min
, Flächeninhalt Dreieck, Herleitung
Lehrprobe Die SuS leiten die Formel zur Berechnung des Flächeninhalts eines Dreiecks her, indem sie mithilfe des Zerlegens und Zusammenlegen die Problemlösestrategie „Zurückführen auf Bekanntes“ – das Rechteck und Parallelogramm – anwenden.
, Flächeninhalt Dreieck, Herleitung
Lehrprobe Die SuS leiten die Formel zur Berechnung des Flächeninhalts eines Dreiecks her, indem sie mithilfe des Zerlegens und Zusammenlegen die Problemlösestrategie „Zurückführen auf Bekanntes“ – das Rechteck und Parallelogramm – anwenden.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Berlin
4,40 MB
Würfelbauten, Würfelvierlinge
Lehrprobe In Partnerarbeit sollen alle möglichen Würfel-Vierlinge entdeckt werden
Lehrprobe In Partnerarbeit sollen alle möglichen Würfel-Vierlinge entdeckt werden
Mathematik Kl. 2, Förderschule, Rheinland-Pfalz
243 KB
geometrische Formen, Lerntheke
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
0,99 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Flächeninhalt, Integralrechnung, Schätzen
In dieser Stunde wird mit einem motivierenden Einstieg Flächeninhalte unter einer Kurve gesucht. Es gibt immer einfache Beispiele zum Beginnen und dann steigert sich die Schwierigkeit bis zum Approximieren mittels Untersumme.
, Flächeninhalt, Integralrechnung, Schätzen
In dieser Stunde wird mit einem motivierenden Einstieg Flächeninhalte unter einer Kurve gesucht. Es gibt immer einfache Beispiele zum Beginnen und dann steigert sich die Schwierigkeit bis zum Approximieren mittels Untersumme.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Berlin
1,24 MB
Methode: Lerntheke, offenes Arbeiten, selbstorganisiertes Lernen, Selbstkontrolle - Arbeitszeit: 45 min
, 1x1, Automatisierung, Flexibles Rechnen, Lerntheke, Multiplikation, Selbstkontrolle, selbstorganisiertes Lernen
Lehrprobe Es handelt sich um den Unterrichtsentwurf zu einer UB-Stunde in einer vierten Klasse, die als Vorbereitung zur EInführung der schriftl. Multiplikation diente. Die Stunde kam sehr gut an. Vor allem der Einstieg in die Lerntheke wurde sehr gelobt
, 1x1, Automatisierung, Flexibles Rechnen, Lerntheke, Multiplikation, Selbstkontrolle, selbstorganisiertes Lernen
Lehrprobe Es handelt sich um den Unterrichtsentwurf zu einer UB-Stunde in einer vierten Klasse, die als Vorbereitung zur EInführung der schriftl. Multiplikation diente. Die Stunde kam sehr gut an. Vor allem der Einstieg in die Lerntheke wurde sehr gelobt
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
546 KB
Mehrstufige Zufallsexperimente
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
717 KB
Wurzelziehen Intervallschachtelung
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich eigenständig das Verfahren der Intervallschachtelung auf unterschiedlichen Anforderungsbereichen.
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich eigenständig das Verfahren der Intervallschachtelung auf unterschiedlichen Anforderungsbereichen.
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,65 MB
Analytische Geometrie, Lagebeziehung Gerade, mathe, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Schülerorientierte Einführung zur Untersuchung der Lagebeziehungen zweier Geraden anhand eines realitätsnahen Sachkontextes mit der Methode Gruppenarbeit
Lehrprobe Schülerorientierte Einführung zur Untersuchung der Lagebeziehungen zweier Geraden anhand eines realitätsnahen Sachkontextes mit der Methode Gruppenarbeit
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
2,68 MB
Bestimmung von Flächen zwischen Graphen, Rekonstruktion von Beständen
Lehrprobe Zusammenhang zwischen der „Rekonstruktion von Beständen" und der Bestimmung von Flächen zwischen Graphen
Lehrprobe Zusammenhang zwischen der „Rekonstruktion von Beständen" und der Bestimmung von Flächen zwischen Graphen
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
2,85 MB
allgemeine Form, Quadratische Funktionen, quadratisches Ergänzen, Scheitelform
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik/ Informatik/ Physik gesucht
Brecht-Schule Hamburg GmbH 20097 Hamburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Fächer: Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
237 KB
Flächeninhalt, Gleichung
Lehrprobe Gleichungen aufstellen und lösen (Einstieg)
Lehrprobe Gleichungen aufstellen und lösen (Einstieg)
Mathematik Kl. 10, Realschule, Hamburg
7,05 MB
Lineare Gleichungen
Mathematik Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,09 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Winkel messen Winkel zeichnen
Lehrprobe „Welche*r Fußballer*in hat die beste Chance auf ein Tor?“ Eine Problemsituation zum Winkel Messen
, Winkel messen Winkel zeichnen
Lehrprobe „Welche*r Fußballer*in hat die beste Chance auf ein Tor?“ Eine Problemsituation zum Winkel Messen
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Berlin
0,96 MB
Arbeitszeit: 90 min
, 4.-6. JuL, Datenerhebung, Datenstrukturierung, Diagramme
Lehrprobe Die zentralen Unterrichtsziele bestehen darin, dass die Lernenden in der Lage sind, Daten zu erheben, zu strukturieren und in Diagrammen übersichtlich darzustellen. Um dies zu erreichen, werden sie inhaltlich eine Datenerhebung planen & durchführen.
, 4.-6. JuL, Datenerhebung, Datenstrukturierung, Diagramme
Lehrprobe Die zentralen Unterrichtsziele bestehen darin, dass die Lernenden in der Lage sind, Daten zu erheben, zu strukturieren und in Diagrammen übersichtlich darzustellen. Um dies zu erreichen, werden sie inhaltlich eine Datenerhebung planen & durchführen.
Mathematik Kl. 5, Realschule, Hamburg
394 KB
Parallelverschiebung, Verschiebung
Einführung Verschiebung
Einführung Verschiebung
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (m/w/d) für Montessorischule
Montessori-Gemeinschaftsschule Berlin-Buch 13125 Berlin
Realschule, Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
6076 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- weiter »