Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
555 KB

Methode: Diagnose - Arbeitszeit: 45 min
, Baumdiagramm, Diagnose, EF, Mehrstufige Zufallsexperimente, Stochastik, Wahrscheinlichkeit, Wahrscheinlichkeitsrechnung
Lehrprobe Die Unterrichtsstunde bildet eine Dagnosestunde mit Hilfe eines Arbeitsblattes, in der die Regeln zum Baumdiagramm noch einmal wiederholt und das Vorwissen der SuS diagnostiziert werden soll.
, Baumdiagramm, Diagnose, EF, Mehrstufige Zufallsexperimente, Stochastik, Wahrscheinlichkeit, Wahrscheinlichkeitsrechnung
Lehrprobe Die Unterrichtsstunde bildet eine Dagnosestunde mit Hilfe eines Arbeitsblattes, in der die Regeln zum Baumdiagramm noch einmal wiederholt und das Vorwissen der SuS diagnostiziert werden soll.
Mathematik Kl. 2, Förderschule, Saarland
33 KB

24 Stunden, die Uhrzeit, Uhr, Uhrzeit, Volle stunden
Die SchülerInnen tragen die richtigen Uhrzeiten ein.
Die SchülerInnen tragen die richtigen Uhrzeiten ein.
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,50 MB

Methode: Großer Unterrichtsbesuch - Arbeitszeit: 45 min
, Oberflächeninhalt, Prisma, Prismen, Volumen / Oberfläche von geraden Prismen
Lehrprobe Längen, Flächen- und Rauminhalte geometrischer Figuren --- Handlungsbasierte, induktive Einführung zum Oberflächeninhalt von Prismen
, Oberflächeninhalt, Prisma, Prismen, Volumen / Oberfläche von geraden Prismen
Lehrprobe Längen, Flächen- und Rauminhalte geometrischer Figuren --- Handlungsbasierte, induktive Einführung zum Oberflächeninhalt von Prismen
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
4,67 MB

Methode: Würfelgebäude - Arbeitszeit: 50 min
Würfel, gute Aufgaben, Würfel, Würfelgebäude
Einheit zum Bauen mit Würfelgebäuden nach Pikas
Würfel, gute Aufgaben, Würfel, Würfelgebäude
Einheit zum Bauen mit Würfelgebäuden nach Pikas
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,33 MB

Methode: Think Pair Share, Murmelphasen, Filmeinstieg - Arbeitszeit: 60 min
, exponentielles Wachstum
Lehrprobe SuS vergleichen exponentielles und lineares Wachstum
, exponentielles Wachstum
Lehrprobe SuS vergleichen exponentielles und lineares Wachstum
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 1, Förderschule, Mecklenburg-Vorpommern
475 KB

Methode: Lerntheke - Arbeitszeit: 45 min
, Geistige Entwicklung, Lerntheke, Mathematik, Zahlenreihen
Bei dem Entwurf handelt es sich um eine Lerntheke zur Zahlenreihe im Zahlenraum bis 6. Es gibt zusätzlich noch Differenzierungen für den ZR bis 3.
, Geistige Entwicklung, Lerntheke, Mathematik, Zahlenreihen
Bei dem Entwurf handelt es sich um eine Lerntheke zur Zahlenreihe im Zahlenraum bis 6. Es gibt zusätzlich noch Differenzierungen für den ZR bis 3.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Berlin
278 KB

Methode: Divisionsbrett - Arbeitszeit: 45 min
, 3. Klasse, Division, Divisionsbrett, Grundvorstellungen, Mathematik, Montessori, Partnerarbeit
Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtsentwurf zu einer Mathematikstunde. Die Grundvorstellungen zur Division wird mittels Montessori Divisionsbrett wiederholt und vertieft.
, 3. Klasse, Division, Divisionsbrett, Grundvorstellungen, Mathematik, Montessori, Partnerarbeit
Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtsentwurf zu einer Mathematikstunde. Die Grundvorstellungen zur Division wird mittels Montessori Divisionsbrett wiederholt und vertieft.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,50 MB

Methode: Stationsarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Körper
Lehrprobe Körper erkennen, benennen und beschreiben mittels Stationenlernen.
, Körper
Lehrprobe Körper erkennen, benennen und beschreiben mittels Stationenlernen.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Niedersachsen
1,41 MB

Methode: Lernzirkel
, Geld, Klasse 3
Lehrprobe Unterrichtsentwurf für eine 3. Klasse
, Geld, Klasse 3
Lehrprobe Unterrichtsentwurf für eine 3. Klasse
Vergleich von Flächeninhalten: Erarbeiten verschiedener Vorgehensweisen zum Vergleich von Flächeninh


Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,48 MB

Methode: Legemethode, offenes Lernen, Selbstbestimmtes Lernen - Arbeitszeit: 60 min
, Flächeninhalte vergleichen
Lehrprobe Die Schüler und Schülerinnen vergleichen zwei Flächeninhalte (Grundrisse von zwei Zimmern) auf zwei verschiedenen Schwierigkeitsstufen
, Flächeninhalte vergleichen
Lehrprobe Die Schüler und Schülerinnen vergleichen zwei Flächeninhalte (Grundrisse von zwei Zimmern) auf zwei verschiedenen Schwierigkeitsstufen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) in Königstein/Ts. gesucht!
St. Hildegard-Schulgesellschaft mbH 65549 Limburg
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
1,76 MB

Kombinatorik
Kombinatorik Einführung, Kombination der Kleidung des Schneemanns mit dem Tablet, Ich-Du-Wir Methode
Kombinatorik Einführung, Kombination der Kleidung des Schneemanns mit dem Tablet, Ich-Du-Wir Methode
Mathematik Kl. 10, Realschule, Hamburg
1,06 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Lineare Gleichungen
, Lineare Gleichungen
Mathematik Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
357 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Alkane, Flüchtigkeit, Kettenlänge, van-der-Waals Kräfte
Lehrprobe Flüchtigkeit von Alkanen mit Zeit stoppen
, Alkane, Flüchtigkeit, Kettenlänge, van-der-Waals Kräfte
Lehrprobe Flüchtigkeit von Alkanen mit Zeit stoppen
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
803 KB

Flächeninhalt, Kreis
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
248 KB

Brüche, Natürliche Zahlen, Zahlen dividieren
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRAFT GESUCHT (M/W/D)
Verein zur Förderung der französischen Bildung in Berlin e.V. - Grundschule Ecole Voltaire 10785 Berlin
Grundschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,59 MB

Arbeitszeit: 60 min
, handlungsorientiert, Quader, Volumenformel, Würfel
Lehrprobe Wie viele Würfel passen in meinen gebauten Körper? Handlungsorientierte und sprachsensible Herleitung der Volumenformel von Quadern
, handlungsorientiert, Quader, Volumenformel, Würfel
Lehrprobe Wie viele Würfel passen in meinen gebauten Körper? Handlungsorientierte und sprachsensible Herleitung der Volumenformel von Quadern
Im Durchschnitt Raser? – Hinführung zum Ableitungsbegriff am Beispiel von Geschwindigkeitskontrollen


Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,84 MB

Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Ableitung, Ableitungsbegriff, Geschwindigkeit, mittlere Änderungsrate, momentane änderungsrate, UB, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Die SuS interpretieren die mittlere und momentane Änderungsrate in einem Sachzusammenhang, indem sie anhand zweier Messpunkte die Durchschnittsgeschwindigkeit eines Autos berechnen, dazu passende Weg-Zeit-Diagramme zeichnen und interpretieren.
, Ableitung, Ableitungsbegriff, Geschwindigkeit, mittlere Änderungsrate, momentane änderungsrate, UB, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Die SuS interpretieren die mittlere und momentane Änderungsrate in einem Sachzusammenhang, indem sie anhand zweier Messpunkte die Durchschnittsgeschwindigkeit eines Autos berechnen, dazu passende Weg-Zeit-Diagramme zeichnen und interpretieren.
Mathematik Kl. 6, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
725 KB

Muffinblech, Unechte Brüche
Lehrprobe SuS erarbeiten das Konzept der unechten Brüche. Dabei wird das Muffinblech als Hilfsmittel benutzt
Lehrprobe SuS erarbeiten das Konzept der unechten Brüche. Dabei wird das Muffinblech als Hilfsmittel benutzt
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Rheinland-Pfalz
1,46 MB

Euro, Geld, Legen, passend
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
1,02 MB

Formbeziehungen, Formen, Mathematik, Paulas Reise
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler lernen geometrischen Grundformen – Quadrat, Kreis, Rechteck, Dreieck – kennen, indem sie handlungsorientiert, geometrische Erfahrungen (ebene Formen) mit Hilfe verschiedener Sinne erschließen, zur Förderung der visuellen
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler lernen geometrischen Grundformen – Quadrat, Kreis, Rechteck, Dreieck – kennen, indem sie handlungsorientiert, geometrische Erfahrungen (ebene Formen) mit Hilfe verschiedener Sinne erschließen, zur Förderung der visuellen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik
Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule 13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
6476 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- weiter »