Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Brandenburg
365 KB

Methode: Lernstraße - Arbeitszeit: 45 min
, Hundertertafel, Orientierungsübungen, Zahlenraum bis 100
Bei dem Material handelt es sich um einen Kurzentwurf zum Thema Orientierung auf der Hundertertafel. Die Kinder helfen dem Piraten Pit in einer Lernstraße dabei, sein fehlendes Teil der Hundertertafel zu finden.
, Hundertertafel, Orientierungsübungen, Zahlenraum bis 100
Bei dem Material handelt es sich um einen Kurzentwurf zum Thema Orientierung auf der Hundertertafel. Die Kinder helfen dem Piraten Pit in einer Lernstraße dabei, sein fehlendes Teil der Hundertertafel zu finden.
Mathematik Kl. 5, Realschule, Hessen
1,75 MB

Methode: Grundrechenarten - Arbeitszeit: 45 min
, Punkt vor strich, Vorrangregel
Lehrprobe die SuS erlernen die Vorrangregel an einem Alltagsbeispiel
, Punkt vor strich, Vorrangregel
Lehrprobe die SuS erlernen die Vorrangregel an einem Alltagsbeispiel
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Bayern
2,74 MB

Zufallsexperimente, Muggelsteine, Säckchen, Wahrscheinlichkeit
Lehrprobe Wahrscheinlichkeit, Zufall, Muggelsteine Säckchen
Lehrprobe Wahrscheinlichkeit, Zufall, Muggelsteine Säckchen
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
877 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Geometrische Körper, Oberflächen (Quader / Würfel), Quader, Quadernetz
Lehrprobe Wie viel Glitzerfolie benötigt Mia? – Handlungsorientierte Erarbeitung des Lösungsweges zur Berechnung des Oberflächeninhaltes eines Quaders anhand des benötigten Verpackungsmaterials einer Schmuckschachtel
, Geometrische Körper, Oberflächen (Quader / Würfel), Quader, Quadernetz
Lehrprobe Wie viel Glitzerfolie benötigt Mia? – Handlungsorientierte Erarbeitung des Lösungsweges zur Berechnung des Oberflächeninhaltes eines Quaders anhand des benötigten Verpackungsmaterials einer Schmuckschachtel
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
33 KB

Ordnen in Q, Rationale Zahlen
45 Minuten Stunde in der die SuS jeweils eine rationale Zahl zugeordnet bekommen und sich dann in einer Menschreihe von klein nach groß sortieren müssen.
45 Minuten Stunde in der die SuS jeweils eine rationale Zahl zugeordnet bekommen und sich dann in einer Menschreihe von klein nach groß sortieren müssen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Mathematik
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Berlin
1,40 MB

Methode: JÜL456 - Arbeitszeit: 45 min
, Wahrscheinlichkeit, Würfelspiel, Würfelspiel mit zwei Würfeln
Lehrprobe Würfelspiel mit zwei Würfeln. S_S tippen, wer gewinnt. S_S spielen das Spiel mit zwei Würfeln. S_S beantworten Stundenfrage: Ist das Spiel fair?
, Wahrscheinlichkeit, Würfelspiel, Würfelspiel mit zwei Würfeln
Lehrprobe Würfelspiel mit zwei Würfeln. S_S tippen, wer gewinnt. S_S spielen das Spiel mit zwei Würfeln. S_S beantworten Stundenfrage: Ist das Spiel fair?
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,33 MB

Flächenberechnung, Netz, Oberfläche, Oberflächeninhalt, Prisma
Lehrprobe Die SuS leiten durch selbstgebastelte Prismen und Netze die Formel für den Oberflächeninhalt eines Prismas her.
Lehrprobe Die SuS leiten durch selbstgebastelte Prismen und Netze die Formel für den Oberflächeninhalt eines Prismas her.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
954 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Brüche, Brüche vergleichen
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema Brüche ordnen und vergleichen
, Brüche, Brüche vergleichen
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema Brüche ordnen und vergleichen
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Hessen
489 KB

Handlungsorientierung, Zahl 8, Zahleinführung
Lehrprobe Wir erschließen den Zahlenraum bis 10 - Wir setze uns handlungsorientiert mit der Zahl Acht auseinander. - Überblick über Unterrichtseinheit - Zielsetzung - Verlaufsplan - Literaturverzeichnis
Lehrprobe Wir erschließen den Zahlenraum bis 10 - Wir setze uns handlungsorientiert mit der Zahl Acht auseinander. - Überblick über Unterrichtseinheit - Zielsetzung - Verlaufsplan - Literaturverzeichnis
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
304 KB

Ableitung, Differentialfunktion, Differentialquotient
Lehrprobe Mithilfe des Differenten-Quotienten wird die Differentialfunktion eingeführt
Lehrprobe Mithilfe des Differenten-Quotienten wird die Differentialfunktion eingeführt
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
265 KB

Beweise, Dreiecke, Innenwinkelsumme
Lehrprobe In der Stunde wird durch Legen von Dreiecken aneinander der Innenwinkelsummensatz eingeführt und bewiesen.
Lehrprobe In der Stunde wird durch Legen von Dreiecken aneinander der Innenwinkelsummensatz eingeführt und bewiesen.
Mathematik Kl. 6, Grundschule, Berlin
207 KB

Methode: Sieb des Erostasthenes - Arbeitszeit: 40 min
, Mathematik 6, Primzahlen, Sieb des Erostasthenes, Teilbarkeit
Lehrprobe Mit Hilfe des Sieb des Erostasthenes entdecken die Schülerinnen und Schüler spielerisch die Prinzahlen und ihre Eigenschaft.
, Mathematik 6, Primzahlen, Sieb des Erostasthenes, Teilbarkeit
Lehrprobe Mit Hilfe des Sieb des Erostasthenes entdecken die Schülerinnen und Schüler spielerisch die Prinzahlen und ihre Eigenschaft.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Schleswig-Holstein
4,08 MB

Methode: Einzel- und Partnerarbeit
, Tangram Flächen visuelle Wahrnehmung
Lehrprobe handlungsorientierte Einheit zur Förderung der visuellen Wahrnehmung und zur Entwicklung von Legestrategien mit Hilfe geometrischen Flächenfiguren
, Tangram Flächen visuelle Wahrnehmung
Lehrprobe handlungsorientierte Einheit zur Förderung der visuellen Wahrnehmung und zur Entwicklung von Legestrategien mit Hilfe geometrischen Flächenfiguren
Mathematik Kl. 5, Förderschule, Bayern
3,09 MB

Methode: Direkte Instruktion - Arbeitszeit: 50 min
, Gedicht, Lineal
Strecken zeichnen; Raum und Form
, Gedicht, Lineal
Strecken zeichnen; Raum und Form
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
718 KB

Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 65 min
, bedingte Wahrscheinlichkeit
Lehrprobe Hiermit handelt es sich um einen Unterrichtsbesuch in einer starken neunten Klasse, die den offenen Unterricht im Fach Mathematik gewöhnt ist. Die SuS erarbeiten selbstständig eine Möglichkeit zur Ermittlung einer bedingten Wahrscheinlichkeit.
, bedingte Wahrscheinlichkeit
Lehrprobe Hiermit handelt es sich um einen Unterrichtsbesuch in einer starken neunten Klasse, die den offenen Unterricht im Fach Mathematik gewöhnt ist. Die SuS erarbeiten selbstständig eine Möglichkeit zur Ermittlung einer bedingten Wahrscheinlichkeit.
Anzeige lehrer.biz
SonderschullehrerIn* oder GHWRS LehrerIn* oder Sonderpädagoge/in*
SBBZ ESE Freie Schule SPATZ e.V. 77654 Offenburg
Förderschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
922 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Blutgruppen, Mendel'sche Regeln
Lehrprobe Skandal – Babys nach der Geburt vertauscht: Kooperative Erarbeitung der Vererbung der Erbanlagen für Blutgruppen (ABO-System) nach den Mendelschen Regeln
, Blutgruppen, Mendel'sche Regeln
Lehrprobe Skandal – Babys nach der Geburt vertauscht: Kooperative Erarbeitung der Vererbung der Erbanlagen für Blutgruppen (ABO-System) nach den Mendelschen Regeln
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
192 KB

Differenzierung, Flächeninhalt, Oberflächeninhalt, Quader
Lehrprobe In dieser Lehrprobe sollte der Oberflächeninhalt eines Quaders von den Schülerinnen und Schülern berechnet werden am Beispiel einer Schmuckschachtel
Lehrprobe In dieser Lehrprobe sollte der Oberflächeninhalt eines Quaders von den Schülerinnen und Schülern berechnet werden am Beispiel einer Schmuckschachtel
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Brandenburg
69 KB

Stationenlernen
Lehrprobe Geld
Lehrprobe Geld
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
6,03 MB

Bestand, Integral, Änderung starte Bestand, Änderungsrate
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,20 MB

upp mathe zuordnungen graphen
Lehrprobe Wann wird die 9,5 Sekundenmarke geknackt? - Erstellung und Interpretation eines Graphen im Sachzusammenhang statistischer Daten
Lehrprobe Wann wird die 9,5 Sekundenmarke geknackt? - Erstellung und Interpretation eines Graphen im Sachzusammenhang statistischer Daten
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
5665 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- weiter »